DWA Quittierungston in der MFA+ sichtbar und ein- und ausschaltbar bis MJ 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DWA Quittierungston in der MFA+ sichtbar und ein- und ausschaltbar bis MJ 2009

      boschinger schrieb:

      Beim Scrirocco MJ 2010 verdichten sich die Anzeichen, dass mit dem Modelljahr 2010 das aus dem Golf VI stammende BCM-Steuergerät auch im EOS Einzug gehalten haben könnte.


      13.7.2009

      DWA-Quittung beim ent- & verriegeln
      -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen

      "DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmässig von VW ausgeblendet)
      -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren



      Ist das das gleiche?
      Aktivierung des Backuphorns beim öffnen & schließen

      Kann ich das bei MJ 2008 auch im Komfortmenü sichtbar machen lassen?

      Danke schon mal... ;)
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Verdammt...

      Also doch Neuen Eos holen... ;)
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • DWA Quittierungston in der MFA+ sichtbar und ein- und ausschaltbar

      Guten Abend,
      noch Mal zu MFA +:
      MJ09: Codierung Regenschließung und daraufhin in MFA als Menüpunkt sichtbar, bei beiden Autos.
      Codierung DWA-Quittierungston und daraufhin als Menüpunkt sichtbar, ebenfalls beide.
      Hierbei ist allerdings darauf zu achten, dass sich Ein- und Ausstellen nur auf DWA beziehen. Wenn der Quittierungston noch für andere Funktionen codiert wird, lässt er sich nicht über MFA + abstellen.
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Sunday schrieb:

      Guten Abend,
      noch Mal zu MFA +:
      MJ09: Codierung Regenschließung und daraufhin in MFA als Menüpunkt sichtbar, bei beiden Autos.
      Codierung DWA-Quittierungston und daraufhin als Menüpunkt sichtbar, ebenfalls beide.
      Hierbei ist allerdings darauf zu achten, dass sich Ein- und Ausstellen nur auf DWA beziehen. Wenn der Quittierungston noch für andere Funktionen codiert wird, lässt er sich nicht über MFA + abstellen.


      Auch im MJ 2008 ist der DWA-Quittierungston in der MFA+ nach der Codierung sichtbar und ein- und ausschaltbar.
      Danke für den Hinweis :thumbup:


      Thema heraus gezogen und mit Überschrift versehen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • boschinger schrieb:

      Auch im MJ 2008 ist der DWA-Quittierungston in der MFA+ nach der Codierung sichtbar und ein- und ausschaltbar.
      Danke für den Hinweis :thumbup:
      Hi,

      also der Quttierungston bei Schliessen und Öffnen funktioniert aber nicht in MFA sichtbar.

      wie hier beschrieben wurde so wurde auch gemacht.

      Hab ich da was vergessen?
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Hallo,
      ich habe folgenden Effekt bei mir im Baujahr 6/09:
      DWA-Quittierung in MFA auf "Ein": Abschließen per FFB mach piep, Aufschließen macht piep-piep
      Auswahl in MFA auf "Aus": Abschließen per FFB macht kein piep, Aufschließen macht immer noch piep-piep

      Ist das normal oder etwas nicht richtig codiert?

      Gruß
      Jürgen
    • Hallo zusammen,

      muss leider diesen alten Thread nochmals rauskramen… :)

      Beobachte bei meinem EOS Edition 2010 seit dem Tausch des DWA-Horns durch die Werkstatt folgendes Verhalten:

      DWA-Quittierung in MFA deaktiviert: kein Ton (wie zuvor)
      DWA-Quittierung in MFA aktiviert: entriegeln -> 2x "piep" // verriegeln -> "piep" erst beim zweiten Mal drücken

      Zuvor kam die Quittierung direkt beim ersten Mal drücken auf den "Absperrknopf" am Schlüssel.

      Voran kann das liegen? Habe die Quittierung bereits per MFA aktiviert und wieder deaktiviert; leider ohne Erfolg :|

      Zugang zu VCDS habe ich selbst leider nicht.
      Danke vorab für die Hilfe/Rückmeldung.

      VG
      :cscdbl: