NL Tulpentour - 10./11. April 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NL Tulpentour - 10./11. April 2010

    Einige wichtige Anmerkungen:

    - wer walkie talkies hat, bitte mitbringen
    - bitte am Vorabend tanken
    - bitte genug (kleines) Bargeld für die Verköstigung während der Stopps mitnehmen
    - die während der Weinprobe vorgestellten Weine können vor Ort erstanden werden, allerdings auch nur gegen Bargeld

    Hier die Planung der Tour:

    Samstag 10.April:

    09.30 Uhr versammeln vor dem Hotel Purmerend / Zuidoostbeemster klick
    10.00 Uhr Start der Tour
    13.00 Uhr Mittgaspause Andijk am Hafen, Restaurant 1619klick
    14.00 Uhr Weiterfahrt Richtung Beemster
    16.30 Uhr Weinprobe in der Nähe von Kwadijk
    18.30 Uhr Ankunft Hotel: plantschen, duschen, schick machen
    20.00 Uhr Abendessen, danach gemütliches Ausklingen des Abends mit eigener Bar (Getränke frei während des Buffets bis 00.00 Uhr, Bar bleibt bis 01.00 Uhr offen, dann aber auf eigene Rechnung)

    Sonntag

    09.00 Uhr Start Tour Teil 2 (bitte vorher auschecken!)
    09.30 Uhr Museum Klompen und Kaas
    11.00 Uhr Weiterfahrt durch Volendam, Broek in Waterland
    12.30 Uhr Ankunft Insel Marken
    13.00 Uhr Führung durch Marken
    14.00 Uhr Mittagessen im Hof van Marken
    15.30 Uhr Ausklang

    hier ist der link nach googlemaps mit den 3 Teilstrecken: klick
    Anfahrt zum Hotel: klick schaut Euch das schon mal an, ist ein wenig unübersichtlich um die Einfahrt zu finden (auf den Oostdijk sofort links runter auf den Parkplatz. Es gibt sogar Streetview!

    Am Freitag sind schon im Hotel:
    1. lucky2510
    2. turbodete
    3. CATENA
    4. ws1401
    5. Manni56
    6. dk37a
    7. proppi
    8. E O S
    9. dertelekomiker
    10. Katinka
    11. sommersprosse
    12. Torminator
    13. Reini03
    14. EOS KO+IN
    15. voiceboygötz
    16. Onkel Tom

    Für den Freitag ist reserviert: Tabaso klickab 20.00 Uhr. Das Restaurant ist auch am Koemarkt, der Weg dorthin ist zu Fuss max 10 min vom Hotel. Eine kleine Menukarte wird noch für uns erstellt. Auch sonst bleibt es so wie schon angedacht: 19.45 treffen in der Hotellobby, 20.00 Uhr im ,Tabasco. Für alle später eintreffenden werden wir eine Karte ausdrucken die wir bei der Rezeption hinterlegen.
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • NL Tulpentour - 10./11. April 2010

    Aktueller Stand der Anmeldungen (28. März 2010) :

    aus Deutschland
    aus Holland

    1. holzkopf
    2. sommersprosse
    3. lucky2510
    4. First-Eco
    5. turbodete
    6. micha
    7. Mallo
    8. Katinka
    9. Manni56
    10. CATENA
    11. dertelekomiker
    12. Reini03
    13. propp
    14. domaxen17
    15. Herman en Carla
    16. Remco en Nel
    17. Uwe en Sabine
    18. Paul en Mariska
    19. Danielle en Jasper
    20. Andre en Anja
    21. Emanuel en ???

    22. dk37a
    23. pekahu
    24. Torminator
    25. ws1401
    26. L-EOS-Glück
    27. Onkel Tom
    28. EOS KO+IN
    29. voiceboygoetz/graads (NL)
    30. redlightbrummi

    Warteliste

    31.
    32.

    Hallo liebe EOS Gemeinde!

    Wir möchten Euch auch für 2010 wieder zu einer 2-tägigen Tour durch die holländischen Tulpenfelder einladen.

    Die Worte die Remco im NL forum gepostet hat sagen weiteres.
    "Ik herinner het mij nog goed... We waren helemaal op maar voldaan aan het einde van de middag op 19 april 2009. Tevreden dat de zon zich zoveel had laten zien, dat we alle 25 auto's redelijk bij elkaar hebben kunnen houden en de constatering dat het organiseren en begeleiden een heleboel energie (en levensjaren) eist :wink:

    Op die zondagmiddag hebben we het onderwerp over een eventueel vervolg maar niet ter tafel gebracht maar in plaats daarvan de nodige wijn ( :smt030 ), versnaperingen, verhalen en rust...

    Maar ja.... Al in de avond kwamen de eerste reacties terug uit Duitsland. Mensen die eerst nog veel kilometers moesten terug rijden maar eenmaal thuis gekomen toch de PC aanzetten om een bedankje te schrijven. Kort daarna kwamen ook de reacties van de Nederlandse deelnemers met hun positieve ervaringen. En dat ging wel even door.

    Dat geeft een heel goed gevoel als je samen met 5 andere mensen voor het eerst een poging doet voor een uitgebreide Nederlanse Eos tour.

    En dus niet veel dagen later had ik Herman aan de telefoon die door deze positieve reacties nieuwe inspiratie had gekregen. En dat geldt niet alleen voor Herman maar ook voor Uwe, Sabine, Carla, Nel en mijzelf.

    Een vervolgbespreking vond plaats tijdens de Hamalandtour met alvast wat brainstormen over nieuwe locaties. Daar bleek ook dat Paul en Mariska het organisatieteam graag wilden versterken. Super!

    Ik kan u melden dat het eerste dinertje alweer heeft plaatsgevonden waarmee vastgesteld kan worden dat de TULPENTOUR 2010 een feit is. En om de traditie van 2009 voort te zetten sluit ik zoals gewoonlijk het nodige bewijs bij waarop te zien is dat het allemaal weer enorm zwaar is. Herman en Carla wat een super avond bij jullie! :D

    Terug naar het organiseren. Ik weet het... het is nog vroeg... Echter, wil iedereen met interesse voor deelname aan de TulpenTour 2010 op 10./11. april alvast even reageren op dit bericht? We MOETEN dit jaar wat meer Nederlandse Eosines erbij krijgen. Bij 25 Eosines (NL+DE) houdt het op!

    Details en locatie zijn nog geheim :P Maar er zullen weer Tulpen zijn. Dat rijmt :!: :!: :!: :!:

    Vriendelijk groet van de TulpenTour commissie!

    Die freie Übersetzung hier:


    "Ich erinnere mich noch genau...wir waren am ende des 19. April 2009 total fertig aber doch glücklich. Zufrieden das sich die Sonne so oft sehen lassen hat, dass wir alle 25 Autos einigermassen zusammenhalten konnten und die Erkenntnis dass das Organisieren und Begleitensehr viel Energie (und Lebensjahre) verlangt.


    An dem besagten Sonntagnachmittag haben wir eine mögliche Wiederholung noch nicht zur Sprache gebracht sondern uns stattdessen mehr dem zur Tafel gebrachten Wein :D , Häppchen, Geschichten und Ruhe zugewand...


    Aber ja... schon am selben Abend kamen die ersten Reaktionen zurück aus Deutschland. Leute, die erst noch viele Kilometer zurück fahren mussten, stellten sobald sie Zuhaus angekommen waren ihren PC an um ein freundliches "Dankeschön" zu schreiben. Kurz danach kamen auch die Reaktionen der ersten holländischen Teilnehmer mit ihrene positiven Erfahrungen. Und das ging so noch eine Weile weiter.


    Dies gibt einem ein sehr gutes Gefühl nachdem man zusammen met 5 weiteren Kollegen zum ersten Mal versucht hatte eine grössere Holländische EOS Tour auf die Beine zu stellen.


    Also hatte ich wenige Tage später Herman am Telefon, der durch diese positiven Reaktionen neue Inspiration getankt hatte. Und das gilt nicht nur für Herman sondern auch für Uwe, Sabine, Carla, Nel und natürlich auch für mich.

    Ein erster Gedankenaustausch fand dann schon während der Hamalandtour statt über mögliche neue Ziele. Dort zeigten sich auch Paul und Mariska Interesse um dem Organisationsteam beizutreten um mit zu helfen. Super!


    Ich kann Euch jetzt melden, dass unser erstes "dinertje" schon wieder stattgefunden hat und unsere Tulpentour 2010 fest steht. Und um die Tradition aus 2009 fortzusetzen füge ich den nötigen Beweis anE der deutlich zeigt wie ungeheuer schwer sich diese Aufgabe wieder stellt. Herman und Carla, Was für ein super Abend bei Euch! :thumbup:


    Zurück zum Organisieren. Ich weiss...es ist noch früh...Trotzdem möchten wir alle die an der Tulpentour 2010 am 10 und 11. april teilnehmen möchten sdarum bitten chnellstmöglich zu reagieren. Diese Jahr wollen wir sicher auch mehr NL-EOSinen dazubekommen. Allerdings begrenzen wir die Teilnahme auf das Maximum von 30 EOSinen (NL+D)!


    Details und genaues Ziel sind noch geheim ^^ Aber es werden wieder Tulpen sein. (...und das reimt sich sogar fast aud Deutsch!) :)


    Mit freundlichen Grüssen der "Tulpentour Kommision"

    Carla, Herman, Mariska, Nel, Paul, Remco, Sabine, Uwe
    "

    soweit Remco's Worte. Na dann mal los mit dem Anmelden. Hier klick könnt Ihr Euch im Kalender anmelden.




    Liebe Grüsse

    Uwe
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:

    Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Ein hallo nach Holland,


    nicht schlecht, dass ihr wieder eine Tour plant. Micha (Nordeos) und ich werden in uns gehen. Wir haben uns ja schon beim holzkopf Ende April zu Tour angemeldet. Mal sehen, wie wir alles auf die Reihe bringen.
    Ansonsten wären wir gerne dabei.
    Bei der 1. Tulpentour konnten wir leider *heul* nicht dabei sein, weil ich an diesem WE im April meine Prüfung zur Finanzbuchhalterin geschrieben habe.

    LG
    Sonja
    Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

    November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
    April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
    seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katinka ()

  • Hallo an die Organisatoren,

    das finden wir aber richtig schön, daß die Tulpentour eine Wiederholung findet. Aber leider können wir an dem Wochenende nicht, weil unser Sohn am 10. April seinen 30. Geburtstag feiert, die Familie steht bei uns an erster Stelle und geht natürlich auch in diesem Fall vor. Aber wir haben in diesem Jahr bei der wirklich sehr schönen Tulpentour teilgenommen und können diese Tour nur jedem Mitglied empfehlen, meldet Euch an, es lohnt sich auf jeden Fall.
    Wir wünschen dem Tulpentour-Organisationsteam eine schöne Vorbereitungszeit und eine Super-Tulpentour 2010.

    Gruß von Brigitte und Günther
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
  • Hallo "Tulpentour Kommision"
    Carla, Herman, Mariska, Nel, Paul, Remco, Sabine, Uwe,

    schön das die neuen Inspirationen es zu einer weiteren Tulpentour gebracht hat.
    War bestimmt nicht einfach alles unter einem Hut zu bekommen.

    Wir haben uns diesen Termin ja schon freigehalten und hoffen das wir das ganze „Spiel“ mitmachen können und nicht wieder das „Spielfeld“ vorzeitig verlassen müssen.
    Gruß __________ :eosbraun: __________
    Hermann
    :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
    Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
  • Hallo liebes Holland-Team,

    ich wäre sehr gerne wieder dabei und ich glaube fast, dass es gerät da ich in der ersten Osterwoche in Urlaub bin.
    Der Termin ist ja zum Ende der zweiten und letzten Ferienwoche.

    Ich plane also schon mal, dabei zu sein und melde mich im Kalender an.

    Schönen Dank, dass ihr das noch mal möglich macht, war toll mit und bei Euch !!!!

    LG vom Götz
    LG vom Götz


    Alpentour 2009
    Alpentour 2010
    Alpentour 2011
    Alpentour 2014
    Alpentour 2015
    Alpentour 2021
    Alpentour 2024
  • @ Katinka : wär ja toll wenn es klappen könnte. Zwischen die Tulpen- und die Hamalandtour passt doch genau ein kleiner Urlaub im bunten Holland :rolleyes: . Na wie wärs?

    @ günnie . das ist aber schade :huh: . Aber das mit der Familie ist ja klar, kann man halt niks machen. Aber Danke auf jeden Fall für Deine freundliche Empfehlung - wir geben auch in 2010 wieder unser Bestes, versprochen :!:

    @ Holzkopf: schön, dass Ihr dabei seid! Wir freuen uns auf Euch! Und was das Spiel betrifft: wir lassen auf jeden Fall unsere :rot zu Haus...

    @ und juchu der Götz ist dabei. Immer gut wenn man jemanden dabei hat, der sich im holländischen Kreisverkehrsdschungel auskennt
    @ sommersprosse: wir freuen uns ganz besonders auf Euch. Ich weiss wie gern Ihr 2009 dabei gewesen wärt - umso schöner dass Ihr diesmal dabei seid :thumbsup:

    Liebe Grüsse

    Uwe
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
  • Hallo liebe Freunde aus Holland,

    schön, dass Ihr noch einmal eine Tulpentour organisiert. Da es uns dieses Jahr so super gefallen hat, wollen wir auch 2010 bei der Tour dabei zu sein. Wir freuen uns schon jetzt wieder riesig darauf.

    GLG
    Inge & Achim
    :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()

  • @ lucky : Klasse ;klatsch2* wir freuen uns auf Euch!. Und jetzt kann auch im "Spiel" nichts mehr schief gehen, wir haben ja einen Schiedsrichter dabei :gelb

    @ first eco: Hallo Frank. Schön, dass Ihr dabei seid! Ja ja ich weiss - die vielen enthusiasten Berichte setzen uns für 2010 ganz schön unter Druck. Aber mit 8 NL-Köchen (hmm, genau genommen ist's nur einer) werden wir versuchen den Brei nicht zu verderben. Übrigens haben wir bei den Vorbereitungen schon viel Spass (aber nicht weitersagen!).

    Grüsse

    Uwe
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
  • uwe schrieb:

    @ Holzkopf: schön, dass Ihr dabei seid! Wir freuen uns auf Euch! Und was das Spiel betrifft: wir lassen auf jeden Fall unsere zu Haus...

    ... das hoffe ich doch sehr, reichte ja schon das wir unsere mitnehmen mussten. ;wrong)

    uwe schrieb:

    @ lucky : Klasse ;klatsch2* wir freuen uns auf Euch!. Und jetzt kann auch im "Spiel" nichts mehr schief gehen, wir haben ja einen Schiedsrichter dabei :gelb

    ... habe ja nichts gegen einen Schiedsrichter, aber hoffentlich vergisst der seine rote Karte. :thumbsup:

    Das was ich in rot auf dieser Tour sehen möchte, sind rote Tulpen.2012-04-05 17.55.22.jpg
    Gruß __________ :eosbraun: __________
    Hermann
    :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
    Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
  • holzkopf schrieb:

    uwe schrieb:

    @ Holzkopf: schön, dass Ihr dabei seid! Wir freuen uns auf Euch! Und was das Spiel betrifft: wir lassen auf jeden Fall unsere zu Haus...

    ... das hoffe ich doch sehr, reichte ja schon das wir unsere mitnehmen mussten. ;wrong)

    uwe schrieb:

    @ lucky : Klasse ;klatsch2* wir freuen uns auf Euch!. Und jetzt kann auch im "Spiel" nichts mehr schief gehen, wir haben ja einen Schiedsrichter dabei :gelb

    ... habe ja nichts gegen einen Schiedsrichter, aber hoffentlich vergisst der seine rote Karte. :thumbsup:

    Das was ich in rot auf dieser Tour sehen möchte, sind rote Tulpen.2012-04-05 17.55.22.jpg


    Hallo Hermann,

    die rote Leute bekommen im nächsten Jahr nur die Leute gezeigt, die früher abreisen....!!!!!!! ;baeh;

    GLG
    Inge
    :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
  • @ turbodete: Hallo Beate, hallo Dete. ;klatsch2* Ihr "alten Gladbacher Hasen" müsstest Euch doch bestens in Holland auskennen. Da haben wir doch sicher "Dolmetscher" dabei wenn bei dem einen oder anderen was holprig wird mit dem Niederländisch ?( , oder?
    Schön, dass Ihr dabei seid!

    @ micha: leuk dat jullie erbij zijn. :thumbsup: 'k wist niet dat je nederlandse gene had. Hoe wordt dat kenbaar? Draag je oranje als er een voetbalwedstrijd NL-D is? :rolleyes:

    Liebe Grüsse, groeten,

    Uwe
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Und soeben klingt der Anmeldungs-Halbzeitpfiff.

    aktueller "Spielstand" ist:

    NL 6 - D 8

    Als 8ten D-Eos begrüssen wir Mallo, herzlich willkommen ;klatsch2*
    Da werden wir in der Pause aber mal ein ernstes Wörtchen mit den holländischen Spielern reden müssen.
    Ich bin mal gespannt wer dann den nächsten "Treffer" scort

    Liebe Grüsse

    Uwe
    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
  • Hallo Uwe,

    das Spiel gewinnen wieder die weißen Nummernschilder....Wetten daß!

    Es ist schön zu lesen, daß die Tulpentour wieder sooooo gut läuft, da könnt Ihr mal sehen, wie gut die erste Auflage in diesem Jahr war.
    Viel Erfolg weiterhin auch in der zweiten Halbzeit!!!!

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©