"Volkswagen Navigation" im MFA Display bei Audio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Volkswagen Navigation" im MFA Display bei Audio?

      Hallo zusammen,

      mein EOS ist ja neu und vielleicht hab ich's noch nicht so ganz kapiert und vielleicht ist das ja auch kein Bug, wie ich vermute...
      Also: normalerweise sieht man doch in der MFA, wenn man dort die "Audio" Seite aufruft, den Namen des aktuellen Senders (falls man Radio hört) oder auch den Titel & Interpreten des aktuell laufenden MP3 Files, gell?
      So ist das bei mir i.d.R. auch.
      Aber in letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass im Audio Screen nur "Volkswagen Navigation" steht. Dabei läuft Radio oder Musik aus dem "Media" Bereich des RNS510. Und vor allem: nein, es ist gerade keine Routenführung aktiv.

      Ist das ein Bug oder gibts da einen logischen Grund dafür?

      Dankeschön & viele Grüße,
      Stefan.
    • Hast Du mal versucht auf eine andere Seite im Menü zu schalten und dann wieder zurück auf die Audio -Seite?


      Eventuell mal eine Reset des Radios machen (die oberen zwei Tasten links vom Laufwerk und die Auswurftaste gleichzeitig drücken,wenn das Radio an ist)
    • Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen: das Verhalten ist reproduzierbar, soll heißen: da kann ich noch so viele Knöpfe drücken, Menüs durchschalten, Radio aus/ein, eine Route planen und Navigation starten, Navigation wieder stoppen -- wenn es einmal so ist, dass "Volkswagen Navigation" da steht auf der Audio Seite, dann bleibt es auch dort.
      Das einzige, was (manchmal) hilft: Motor aus und wieder an...

      Ich hab noch weitere Probleme/Bugs mit dem RNS510, aber die kommen in einen eigenen Thread, falls ich nicht schon einen passenden finde.