2010 - Tour auf Rügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2010 - Tour auf Rügen

      Ich hatte mal den Vorschlag gemacht zur (Fast?) schönsten Insel in der Ostsee.

      Nun habe ich mich entschlossen die "MEUTE" mal gen Osten zu führen, bzw. zu locken.
      Zeitraum wäre Mai oder Juni 2010.

      Soviel sei gesagt, ich habe ein Landhotel im Auge, wird ca. bei max 80,-Euro für ein Doppelzimmer incl. Frühstücksbuffet liegen. 1 Woche wäre das max., vielleicht ein verlängertes Wochenende ???
      Ich muß jetzt mal die Beiträge abwarten da das Landhotel "nur" 8 Doppelzimmer hat, 3 davon mit Terrasse, 2 Einzelzimmer mit Balkon und Meerblick.
      Somit wären wir Idealerweise bei 18 Personen, hätten dann das ganze Hotel für uns.

      Im gleichen Gebäude wäre aber noch eine schöne Wohnung mit Platz für 8 Personen, so wäre da also auch noch eine Möglichkeit.

      Es gibt auch viele romantische Sommerhäuschen im großen Naturgarten zu mieten, Preis in etwa gleich.

      Nun harre ich mal der Dinge die da kommen, einstellen möchte ich den Termin wahrscheinlich erst im Herbst damit auch die eine Chance haben die nicht so früh planen können.
      Einzelheiten werden natürlich schon vorher hier bekanntgegeben. Preisanfrage ist schon in Bearbeitung.

      Alternativ habe ich noch die Sächsische Schweiz.

      Ich freue mich auf Eure Antworten, bye, Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()

    • Käpt'n,nicht Nordsee,sondern Ostsee!!!

      Sehr gute Idee.Aber in Mai zu den Wickis und in Juni fährt Günni nach Dänemark.Wird was eng oder was meinst du?

      In welchem Ort befindet sich das Hotel ?

      Auf jeden Fall eine Reise wert unsere schöne Insel Rügen.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo Wolfgang, ;-winke

      Rügen ist bestimmt eine Reise wert! :thumbup:

      Aber bei so viele schöne längere Touren in 2010 könnte ein bisschen zu viel werden? ;dnk)
      Da kommen mit Sicherheit auch noch Tagestouren für die kurzentschlossenen dazu. ::53
      Nicht das auf der Arbeit mal gefragt wird, wie es denn mit der Arbeitsplanung aussieht, bei so vielen Touren. ;no!

      Hast du das Hotel jetzt erst mal bis ende des Jahres geblockt?

      Bei Günnie ist doch noch ein Plätzchen frei, warum meldest du dich da denn nicht mit an?
      Zur Not ist da auch noch eine Tour wo du dich auch noch auf die Warteliste eintragen kannst.
      Bis ende des Jahres kann sich noch einiges verändern.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Moin Käpt'n,

      Tourvorschläge sind sicher immer willkommen, das steht vollkommen außer Frage! Sonja und Michael und wir zeigen im nächsten Jahr vielen Teilnehmern den Norden von einer sehr schönen Seite, es wird Werbung sein für unseren Norden und Dänemark. Beide Touren sind gut gebucht, bei den Wickys gibt es eine Warteliste, die es bei uns sicher auch noch geben wird. Aber brauchen wir jetzt noch eine dritte Tour in den Monaten Mai und Juni? Ich denke, Rügen ist wunderschön und immer eine Tour wert, aber nicht dann, wenn es schon zwei Touren zu dem Zeitpunkt gibt. Da sollte ein anderer Termin besser passen und machbar sein, Rügen hat eine große Teilnehmerliste verdient.
      Ich vermisse Wortmeldungen von Dir zu den beiden Touren, bei der Wickingertour hast Du dich kurz gemeldet, bei uns noch nicht, fühlst Du dich als Stammtisch-Chef übergangen? Wir haben Dich eingeladen, bei uns mitzufahren, die Einladung steht, wir würden uns über eine Teilnahme von Dir und Deiner Frau sehr freuen. Das mit dem Urlaub müßte ja dann keine Schwierigkeiten bereiten, bei Deiner Tourplanung.
      Die Wickinger Tour und die Mittsommernachtstour wurden parallel geplant, es gab sogar Überlegungen, sie zusammen zu legen. Beide Tourplaner wußten ab 16. Juni, also vor Einstellung der Touren, von den Vorhaben des Anderen. Somit konnte einiges schon im Vorfeld besprochen und abgestimmt werden, sodaß keine Konkurrenz entstand. Das war sehr angenehm und freundschaftlich. So soll und muß es sein!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Wolfgang,

      wir waren auch noch nie auf Rügen und würden da auch gerne mal mitfahren. Wir hatten auch überlegt an der Wikinger-Tour und der Dänemark Tour teilzunehmen, aber leider klappt es bei uns zu beiden Terminen nicht. Suche doch für Deine Tour einen anderen Termin. Genau zu dem Zeitpunkt ist doch schon so viel los. Wie Günnie und die anderen auch schon schreiben ist das zu viel auf einmal. Du machst Dir dann die Mühe und dann kommen vielleicht nur wenig Leute mit. Viele die jetzt schon bei den beiden anderen Touren gemeldet sind würden vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt auch mit Dir nach Rügen fahren. Also frag lieber erst mal das Interesse ab bevor Du Dir jetzt schon zu viel Arbeit machst. Ich denke wirklich, dass die Tour zu einem anderen Zeitpunkt mehr Interessenten finden würde. Vielleicht würde es ja dann auch mal bei uns passen!

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Eos-Chief schrieb:

      Käpt'n,nicht Nordsee,sondern Ostsee!!!
      Jaja, ich war auch letztens auf Sylt, das liegt ja in der Ostsee ::064:: , oh man, peinlich für mich als alten Seebären.



      holzkopf schrieb:

      Hast du das Hotel jetzt erst mal bis ende des Jahres geblockt?
      Nein, hab erstmal angefragt was möglich ist, Preise, usw. Ist also noch in der Planung.



      günnie schrieb:

      Ich vermisse Wortmeldungen von Dir zu den beiden Touren, bei der Wickingertour hast Du dich kurz gemeldet, bei uns noch nicht, fühlst Du dich als Stammtisch-Chef übergangen? Wir haben Dich eingeladen, bei uns mitzufahren, die Einladung steht, wir würden uns über eine Teilnahme von Dir und Deiner Frau sehr freuen. Das mit dem Urlaub müßte ja dann keine Schwierigkeiten bereiten, bei Deiner Tourplanung.
      Ich fühl mich nicht übergangen, nönö !!!
      Ich habe Dir aber auch schon wegen der Mittsommernacht-Tour etwas geschrieben!
      Ich hatte schon geschrieben das ich erst im November meinen Urlaub planen kann! Nichts gegen Die Tour, aber Dänemark war ich schon ein paar mal, ist nicht so mein Ding. Im übrigen fahren wir ja schon gen Norden(Schweden). Und auf die Warteliste gehe ich nicht so gerne, da fahre ich dann halt in meinen gebuchten Urlaub, bzw. biete eine Tour für die an die vielleicht Lust haben mitzukommen(auch auf der Warteliste stehen)
      Apropo Wortmeldungen, ich hatte einen Stammtisch im Februar eingestellt'(hatte ich dann gelöscht), ca.2 Monate im voraus, da kam keine Wortmeldung.
      Das gleiche gilt für die Schweden-Immelseetour, in 4 Wochen nur "1" Wortmeldung. ,wird ja auch nicht stattfinden!

      Ich denke mal da sind schon so viele dabei, da habt Ihr genug "Meldungen" , gell?


      Nordeos schrieb:

      kollidiert deine Planung für Rügen nicht mit deiner Planung für den Immelsee in Schweden???????
      Von 23 Tagen Urlaib hab ich doch erst 10 Tage verplant, also hab ich für die EOSianer(keine Indianer) noch viel Zeit.
      Da ich für die Schweden-Tour nur einen einzigen Beitrag erhalten habe, geschweige denn Anmeldungen, hab ich die Tour gestrichen, d.h. wir fahren sie alleine.
      Da wir dann diese Tour als Urlaub machen, habe ich das Haus für 10 Tage gebucht. Da ich aber über 3 Wochen Urlaub habe hätte ich gerne für diejenigen die ein verlängertes Wochenende auf Rügen machen wollen, ein paar lockere Tage angeboten.



      Suche doch für Deine Tour einen anderen Termin. Genau zu dem Zeitpunkt ist doch schon so viel los.
      Das würde ich gerne machen, naja mal sehen. Wie aber schon sooo oft geschrieben, man kann es nie allen recht machen.
      Da wurde auch schonmal mein Treffen das ich geplant hatte als nicht so glücklich gewählt, das die beiden Treffen aber 400km auseinander lagen ist keinem aufgefallen!!!
      So wäre ja auch eine Tour die zeitgleich stattfindet gar nicht so "unmöglich".
      Wieviele möchten eine Tour mitmachen, landen aber auf der Warteliste, kommen also wahrscheinlich nicht in den Genuss. Da möchte ich eine schöne Tour anbieten, wie schon gesagt, man kann nie alle unter einen Hut bringen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()

    • Viel Glück, ich möchte auf jeden Fall mit dabei sein, Dänemark waren wir schon ewig nicht mehr !!! (Zitat von Käpt'n in einem anderen Thread)

      Moin Käpt'n,

      man kann natürlich nur jemanden einladen, wie in Deinem Fall geschehen, wenn die Einladung nicht angenommen wird, kann man nichts machen. Wir fahren im Juni nach Dänemark, ein Platz ist noch frei, dann beginnt vorerst die Warteliste. Wir werden es wie Götz bei der Alpentour und Andreas bei der Muschelsuchertour halten, bei beiden Touren wurde, oder wird niemand zurück gelassen. Auch bei uns fahren alle mit, wenn eine Teilnahme organisatorisch machbar ist. Das können wir aber erst sagen, wenn wir im September/Oktober vor Ort in Dänemark waren. Und am 31. Oktober ist dann ja auch schon die Anmeldefrist beendet.
      Wir sind zwei sehr schöne Touren als Teilnehmer mitgefahren und haben sie sehr genossen. Wir haben aber auch sehr genau geschaut, wie alles abläuft, um daraus zu lernen. Gelernt haben wir u.a., daß sehr genaue Ortskenntnisse vorhanden sein müssen, um eine Tour reibungslos zu gestalten. Bei allen angebotenen Touren, die wir hier verfolgt haben, waren diese Ortskenntnisse vorhanden. Götz ist erst vor kurzem die Alpentour abgefahren, um alles genauestens auszukundschaften. Sind diese Ortskenntnise bei Dir auf der..... Ostseeinsel Rügen......vorhanden? Ich wünsche Dir bei der Planung, Organisation und Durchführung der Tour nach Rügen viel Glück.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      Viel Glück, ich möchte auf jeden Fall mit dabei sein, Dänemark waren wir schon ewig nicht mehr !!!
      Moin Günnie, ich bin bei diesem Zitat auch von einer Tagestour ausgegangen, wie von Dir damals mal vorgeschlagen, nicht von einem einwöchigen Urlaub. Bei der Tagestour wären wir sehr gerne dabei gewesen!!! Schade das diese Tour stattfand, hat doch regen Zuspruch gegeben.
      Für eine Woche ist es mir/uns schlicht zu lang. Lust hätte ich schon, aber ich bin ja nicht alleine, meine Frau soll ja auch dabei sein, gell? Und für die Zeit hatte ich ja schon den Schwedenurlaub geplant.


      günnie schrieb:

      Sind diese Ortskenntnise bei Dir auf der..... Ostseeinsel Rügen......vorhanden?
      Du, ich brauch nicht jede Tour abzufahren, das mach ich nicht immer, und meine Touren, auch damals bei meinen Motorradtouren, sind so vorgeplant das es gut läuft. Das hatte ich jedenfalls bisher immer so gehändelt, die Zustimmung war auch immer groß.
      Ich informiere mich sehr genau über meine Routen, Hotels usw., wie gesagt, hab immer sehr gute Erfahrungen gemacht!

      Zu Eurer Einladung nochmal, wenn es denn auch geht kommen wir vielleicht noch für 2 Tage, aber für 1 Woche, das wird nix!


    • Um dann wieder zur Rügentour zu kommen,


      wie wahrscheinlich viele wissen und gesehen haben, die Warteliste für die Wikingertour ist sehr lang, das war es auch was ich mit der Rügentour erreichen möchte, den "Wartenden" eine schöne Tour über die "Insel" anbieten, die in der Ostsee liegt 8o .

      Ich möchte dann mal direkt die ansprechen die bei der Wikingertour auf der Warteliste stehen :greis;
      Könntet Ihr hier mal schreiben ob ihr denn generell Interesse an der Rügentour hättet???

      Das wären dann:
      Andi MZ,
      boschinger.
      Bastiane,
      EOS KO+IN,
      blue-tdi
      uwe,
      Eos-Boss,
      smartie,
      Manni56,
      BW Klaus,
      Nordsuedlicht.

      Es wird wohl auch auf ein verlängertes Wochenende hinauslaufen, also von Donnerstag oder Feitag, Ihr könnt ja mal Eure Vorschlge posten!
    • Du, ich brauch nicht jede Tour abzufahren, das mach ich nicht immer, und meine Touren, auch damals bei meinen Motorradtouren, sind so vorgeplant das es gut läuft. Das hatte ich jedenfalls bisher immer so gehändelt, die Zustimmung war auch immer groß.
      Ich informiere mich sehr genau über meine Routen, Hotels usw., wie gesagt, hab immer sehr gute Erfahrungen gemacht!
      Hallo Käpt'n,

      bei uns kommt ein Restaurant nur dann in den Tourplan, wenn wir es persönlich in Augenschein genommen haben, das sind wir den Teilnehmern schuldig und trägt zur Qualität einer Tour bei. Das ist unsere Meinung dazu. Wir haben festgestellt, daß der "Werbeauftritt" im Internet bei Hotels , oder Restaurants oft nicht der Realität entspricht, daher wird alles geprüft, dann erlebt man keine unliebsamen Überraschungen. Unser Abschlußrestaurant im Hotel in Tversted hat einen sehr guten Ruf, trotzdem schauen wir es uns an und besprechen dann alles vor Ort, das ist unser Verständnis von Tourplanung. Und bei der Routenplanung machen wir es genau so, nichts wird dem Zufall überlassen. Wir haben z.B. festgestellt, daß es ein anzufahrendes Tourziel nicht mehr gibt. Eine Kirche, die an der Steilküste abzustürzen drohte, hat man inzwischen abgetragen, sie wird an anderer Stelle wieder aufgebaut, nur die Grundmauern sind z. Zt. noch da. Da hätten wir im nächsten Jahr nichts mehr vorgefunden.

      Gruß von günnie

      PS: Gut, daß es bei uns z.Zt. keine Warteliste gibt. Während der Anmeldefrist, wenn die Teilnehmerzahl evtl. noch erhöht werden kann, würden wir es nicht gut finden, wenn ein anderer Tourplaner die Leute anspricht.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ich halte es generell für ganz schlecht, auch wenn es gut gemeint ist, parallel zu einer bestehenden Tour eine weitere Tour im selben Zeitraum anzubieten.
      Wann Teilnehmer auf einer Warteliste nach rutschen ist noch nicht absehbar, möglich das sich noch weitere Kapazitäten ergeben usw.

      Und wie sieht es denn aus wenn ich bei einer Tour auf der Warteliste bleibe, einer anderen im selben Zeitraum zusage und doch wieder absage, weil ich bei der ersten Tour doch mitkommen kann...

      Das bringt doch nur Unruhe ins Forum.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Lieber Wolfgang,

      Boschi hat als Super-Mod. jetzt seine Meinung kund getan. Das ist auch gut so.

      Eigentlich würde ich mich gerne heraushalten, aber als Moderator dieses Gesamtthemas "Cabriotouren" fühle ich mich verpflichtet meinen "Senf" beizutragen.
      Mit Erstaunen und inzwischen auch ein bißchen entsetzt verfolge ich Deine Vorschläge und Stellungnnahmen in diesem Thema.

      Ich möchte Dich bitten, Deinen Vorschlag zurückzuziehen und einen anderen Zeitraum für deinen löblichen Tourvorschlag zu machen. Es bringt auch den Leuten auf der Warteliste nichts, da gehe ich mit Boschi völlig einig, wenn hier ein Wettbewerb aufgebaut wird, der am Ende nur Verwirrung und möglicherweise auch Streit mit sich bringen wird.

      Es hat bisher noch niemand ein handfestes Interesse an der Tour ZU DIESEM ZEITPUNKT bekundet. Ich bezweifele auch, dass es den Leuten auf der Warteliste recht ist, was Du da machst.

      Vielen Dank für Dein Verständnis!

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • boschinger schrieb:

      Und wie sieht es denn aus wenn ich bei einer Tour auf der Warteliste bleibe, einer anderen im selben Zeitraum zusage und doch wieder absage, weil ich bei der ersten Tour doch mitkommen kann...



      Hi Uwe,

      das wird wohl auch keiner machen.Wenn ich bei einer Tour auf der Warteliste stehe,schiele ich nicht gleichzeitig auf ne andere Tour.Weil ich ja will ja diese mit machen wo ich auf der Warteliste stehe.

      Gleichzeitig finde ich es nicht schön,die auf der Warteliste stehenden Teilnehmer abwerben zu wollen.

      Damit kann man sich nur den Unmut der jeweiligen Tourplaner zuziehen und das zurecht.

      Also Käpt'n überdenke doch bitte mal dein Vorgehen.Und lass dir von einem Rügenspezi sagen,der da seit 10 Jahren regelmäßig Urlaub macht das es im Mai ,Juni und während der Ferienzeit auf Rügen doch zimlich viel Los ist.Und es von Touris nur so wimmelt.

      Wenn einen Tour auf Rügen dann Ende August bis in den Oktober,dann ist es einfach Herrlich da.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Ohoh,

      naja, dann will ich mal was dazu schreiben.

      Ich will keineswegs jemanden abwerben!!!

      Ich wollte eine Tour anbieten, quasi als "Pflaster" für die die so gerne bei der "günnie"-Tour mitkommen wollten.

      Ich habe eine PN bekommen die schon sehr unter der Gürtelelinie liegt !!! Ich schreibe nichts zum Inhalt, war aber schon sehr derbe.
      Soviel zum Thema "unfair" und "nicht schön"

      Also ziehe ich alles zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich kann nicht verstehen was dagegen spricht eine Tour etwa zum gleichen Zeitpunkt wie eine andere anzubieten??????
      Vielleicht klärt mich darüber jemand auf.
      Ich wollte und will keinem seine Tour vermasseln.
      Ich gehe da immer von mir aus, heißt wenn ich auf einer Warteliste stehe und mangels Platz bei dieser Tour nicht dabei sein kann dann würde ich mich persönlich freuen noch eine andere Alternative zu haben.


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Hallo Käpt'n,

      ich habe schon Die Einstellung der Tour zu diesem Termin absolut nicht verstanden. Als ich heute früh Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich das Unheil nahen sehen und es ist ja dann auch so gekommen. Ich bin wegen verschiedener Dinge mit Sonja und Michael in Kontakt gewesen, dort ist das letzte Wort in Sachen Teilnehmer-und Warteliste noch nicht gesprochen. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, daß Du direkt die Teilnehmer auf der Warteliste angesprochen hast, das war wirklich mangelndes Fingerspitzengefühl und sicher nicht nur für mich völlig unverständlich. Du bist vor diesem Beitrag von verschiedenen Mitgliedern angesprochen worden, Deinen geplanten Termin zu überdenken, warum hast Du es nicht getan? Die Tour hat nun wirklich nicht in den vorhandenen Terminplan gepaßt, das hättest Du eigentlich selber merken müssen.
      Du sagst, Du hast eine Tour anbieten wollen, als "Pflaster"für die, die gerne bei uns mitkommen wollten. Wir warten noch auf den 20.Teilnehmer und alle, die uns abgesagt haben, hatten persönliche Gründe, die natürlich akzeptiert wurden. Aber alle diese Mitglieder warten nun nicht auf eine "Ersatztour", quasi als Trost!!!
      Ich kann Michaels Unmut verstehen, auch wenn die Reaktion in der ersten Erregung vielleicht zu heftig ausgefallen ist. Aber auch ich hätte Dir meinen Unmut in sehr deutlicher Form mitgeteilt, wenn Du unsere Warteliste angesprochen hättest.
      Ich hoffe sehr, daß nun nicht allzu viel Porzellan zerschlagen ist und sich die Wogen bald wieder glätten.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Könntet Ihr hier mal schreiben ob ihr denn generell Interesse an der Rügentour hättet???
      Wollte "nur"mal anfragen.


      günnie schrieb:

      Während der Anmeldefrist, wenn die Teilnehmerzahl evtl. noch erhöht werden kann, würden wir es nicht gut finden, wenn ein anderer Tourplaner die Leute anspricht.
      Okay, leuchtet ein.


      boschinger schrieb:

      Ich halte es generell für ganz schlecht, auch wenn es gut gemeint ist, parallel zu einer bestehenden Tour eine weitere Tour im selben Zeitraum anzubieten.
      Ich habe nur zu diesem Zeitpunkt Urlaub, kann somit auch nur zu diesem Zeitpunkt etwas anbieten.
      Ich habe meine Beitrag nochmal durchgelesen, okay, es ist in etwa der gleiche Zeitraum wie "günnie's" Tour, wie schon bekannt ich meine es nur gut.
      Wird falsch verstanden, also werde ich ALLES zurückziehen, wie schon geschrieben.
    • Insel Rügen 2010

      ::53


      Da ich ab Donnerstag für einige Wochen weg bin schreibe ich diesen Beitrag wegen der vielen Anfragen per Mail und mündich :

      Jau, das lange Wochenende ist in Vorbereitung, ich habe, wie schonmal geschrieben, ein kuscheliges Landhotel mit Überraschung in Sachen Übernachtung. Sehr, sehr ..........
      ::thumbsup::


      Alles weitere dann wenn ich wieder da bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()

    • Wolfgang´s nächsten Rügen-Versuch habe ich an den alten Thread angehängt.

      Wir könnten natürlich auch für jeden neuen Einfall einen eigenen Thread aufmachen. Unser Server würde sich freuen ... ;no!

      Gruß schon mal nach Rügen

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798