Cabrio Plus Dachmodul und Modelljahr 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cabrio-Plus schrieb:

      Abgesehen davon dass das weiße MJ2010 Display noch nicht implementiert wurde funktioniert unser Modul schließlich hervorragend. Kein Grund also die Segel zu streichen...


      Wie ist der aktuelle Stand bei Modelljahr 2010 ?
      Was geht , was geht nicht ?
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Es geht aktuell alles außer das Konfigurationsmenü am weißen MFA Display. Die Konfiguration muss man in diesem Fall per Tastenkombination machen. Da man dies aber in der Regel nur 1x macht beeinträchtigt es die Funktionalität fast nicht. Hierbei erwarte ich keine Veränderung in diesem Jahr.

      Da das Modul auf Zuverlässigkeit programmiert ist wurde seit ich glaube 3 Jahren kein Bugfix für die übrige Funktionalität nötig bedingt durch Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration. Fehlfunktionen durch Softwareupdates am Fahrzeug hatten wir noch nie.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Neuigkeiten ??

      Da zu dem Thema schon länger nichts mehr berichtet wurde , wollte ich es hier noch mals anschneiden .
      @Holger
      Gibt es zum CP-Modul und der weißen MFA neue Erkenntnisse ? Kann man hoffen , das sich hier im bezug auf die
      Programmierung doch noch was tut ?
      Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken , mir so ein Modul einbauen zu lassen . Da ich aus der näheren Umgebung
      von Zirndorf komme wäre für mich ein CP-Modul alleine schon wegen der räumlichen Nähe erste Wahl . :D
      Oder sollte man doch noch weiter abwarten ?

      Gruß Thomas
      Eos GT Sport , MJ 2010, berylliumgrau , Leder Alcantara , 18" Samarkand
    • leider keine Neuigkeiten.

      Bekomme am Mittwoch eins eingebaut.

      Einstellung und Bedienung über die weiße MFA nach wie vor nicht möglich, wird auch nicht möglich werden.

      Aber egal, normalerweise stellt man das einmal ein und das wars.

      Grüße

      Ralph
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • Was Siemer schreibt kann ich bestätigen.

      Unser Modul funktioniert auch beim Facelift bis auf die menügeführte Konfiguration. Diese muss man per Tastenabfolge machen. Hierzu erwarte ich keine kurzfristige Lösung.

      Die Blinkfunktion der Spiegel während der Dachöffnung funktioniert nicht bei allen Fahrzeugen.

      Die wichtigen Funktionen wie Bedienung während der Fahrt (auch wenn Kessy vorhanden ist), Bedienung per Fernbedienung, Tipp-Funktion an der Verdecktaste sind gegeben.

      Besteht Interesse an einer Sammelbestellung zum Saisonbeginn? Wir könnten wieder eine Aktion mit 20% machen.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Bekomme ich die 20% dann am Mitwoch auch schon oder muss ich bis zur Sammelbestellung warten?

      Ich wär ja praktisch der erste Vor-Sammelbesteller!

      Grüße

      Ralph
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • siemer war heute bei uns mit dem Facelift zum Einbau.

      Die Funktionen des Moduls sind alle gegeben jedoch hat sich gezeigt dass mit Kessy die Türe nicht über den Türkontakt geöffnet werden kann wenn das Verdeck vorher per Fernbedienung geschlossen wurde. Man muss dann die Türe dann per Fernbedienung aufsperren und anschließend funktioniert alles wieder wie vorher.

      Wenn man das Verdeck nicht vorher per Fernbedienung geschlossen hat ist alles normal.

      Es ist kein großes Problem, wir werden es aber beheben sobald ein Fahrzeug mit entsprechender Konfiguration in Bad Segeberg aufgetrieben werden kann. Das Ganze kommt nur vor wenn das Fahrzeug Kessy hat.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Servus zusammen,

      hab meinem EOS (und mir) zum 1. Geburtstag ein Dachmodul gegönnt.


      Was Holger beschrieben hat, kann ich so bestätigen.

      Einbau durch Holger`s Kollegen Oliver ging problemlos und schnell.
      Leider musste das Modul von Holger noch mal ausgetauscht werden, da sich das Öffnen des Daches während der Fahrt nicht nicht auf 40 km/h einstellen lies.

      Das zweite Modul funktioniert nun einwandfrei, bis auf das von Holger beschriebene Problem.
      Ist jetzt nicht weiter schlimm, trotzdem hoffe ich, dass es hierfür eine Lösung geben wird.
      Ach ja, ich hab Keyless Access und nicht Kessy, weiß nicht genau, ob es da einen Unterschied gibt.

      Vielen Dank noch mal an Oliver und Holger.

      Grüße

      Ralph
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • Blindanleitung?

      Hallo,

      gibt es eine genaue "Blindanleitung" da ich in meinem 2009er auch bereits die weiße MFA Anzeige habe?
      Anhand der Bedienhinweise auf Seite 7 der Einbauanleitung ist für mich nicht ersichtlich, in welcher Reihenfolge ich die Wippe bedienen muss....

      Danke & Gruß,
      Taschenwolf
    • Hi habe auch das Modul,
      Fränky hat Recht hat man sich erst einmal überwunden das
      Blind zu machen klappt das was man gemacht hat ganz gut.
      Man ändert die Einstellungen ja nicht täglich oder ?
      Ich bin auf jeden fall begeistert und der Show Efekt spricht für sich.
      Also dran trau dich.
      Grüße aus Rumeln - Kaldenhausen :cscsi:
    • Bevor ich einen neuen Fred aufmache, poste ich das hier.
      mein Modul ist jetzt auch drin.

      Ging eigentlich einfacher als ich befürchtet hatte...und es gab nur eine kleine Schecksekunde:
      der Test mit dem Zuziehen des Kofferraumdeckels schlug fehl...
      Modul abgeklemmt und den originalzustand wieder hergestellt...geht...
      Modul dran ... geht nicht...

      pff...und nu?
      Na ich habe ja noch das 2.Modul für meinen Freund (der meinte ich sollte bei mir erst mal üben
      bevor er mich an seinen EOS lässt ... Feigling :D ).
      Ok, das Kabel angeschlossen gelassen und nur das Modul selber getauscht: Schließtest geht.
      Erstes Modul ran...geht auch ?(

      Strange...noch 2 mal die Module getauscht ... beide gehen.
      Also Kabel und Modul verstaut ...nochmal Test...alles ok.

      Kiste wieder zusammengebaut und den finalen Test mit der Schlüsselfernbedienung...alles klappt.

      Na denn...hoffen wir, dass es so bleibt.

      Ist schon lustig, wenn das Dach wie von Zauberhand aufgeht und man selber steht daneben... 8)

      An die Konfiguration per Lenkradwippen (habe weiße MFA) wage ich mich morgen.

      ciao
      sealpin