Goodbye....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goodbye....

      ...wir waren gutä Froindä - ein letzta Blick.....

      Donnerstag, 23.07.09 nach 33.583 km steht die Eosine wieder auf dem Hof des Händlers! Das Ende einer Freundschaft, die vielleicht wunderbar hätte werden können, wenn da nicht das verdammte Dihydrogenmonoxid gewesen wäre. Immer wieder strömte es in den Innenraum und griff sogar ziemlich aggressiv die Reserveradabdeckung an. Nach diversen Reparaturversuchen, an denen auch internationale Spezialisten ihr Glück versucht hatten, konnte ich VW mit Hilfe meines :D davon überzeugen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete.

      Wir hatten viele schöne Stunden und Tage, haben viele neue Leute kennengelernt und viel über die Eosine gelernt. Mit ein wenig Wehmut drehte ich mich um und ließ DAS AUTO allein auf dem Hof zurück. Montags noch der Termin mit dem Gutachter, um evtl. vorhandene Schäden festzustellen und bei der Gelegenheit die neuen Nummernschilder mit dem alten Kennzeichen, den Abholschein und die Zulassungsbescheinigung abzuholen.

      Hey - you´re really beautiful! Du bist mein EEEEE-OS

      Dienstag, 28.07.09 11.43 Uhr die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor (Das erste Mal) Diesmal sehen die Vorzeichen aber besser aus. Die Sonne scheint, keine Fahrkartenentwerter und keine Aschenbecher klappern, Eintrittskarten gibts gleich für 2 Tage und die Übernachtung im Ritz geht auch klar!

      Bei der Übergabe konnte der Übergebende (oder wie der sich nennt) uns nicht viel Neues erzählen. Eine kurze Einweisung ins neue Navi und das war´s dann schon. Alle Fenster funktionierten auf Anhieb und auch die Klimaanlage pustete ohne Murren kalte Luft durch die Düsen. Na dann - auf eine neue Freundschaft!

      Der erste Blick erhaschte gleich einige Änderungen: Die Spiegel sind eckig statt rund, eine Chromeinstiegsleiste mit EOS-Schriftzug ziert die Einstige, das Lenkrad ist überarbeitet, die Multifunktionstasten bedienen das Menü nun einfacher (und sehen auch edler aus) und letztlich die Armaturen haben ein Facelift bekommen. Weiss statt rot und Tank- und Temperaturanzeige sind nun in die Rundinstrumente gewandert. Alles in allem gelungen.

      Auf dem Rückweg haben wir dann deutlich den Unterschied zwischen Diesel (alt) und 1,4 Benziner (neu) gemerkt. 1. ist Hubraum durch nichts zu ersetzen 8ausser durch mehr Hubraum) und zweitens muss man einen Benziner höher drehen, als den Diesel. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen....

      Heil und gesund sind wir nach 5 Stunden gemütlicher und offener Fahrt zu Hause angekommen. Auf dem Stellplatz sieht es genau so aus, wie vorher und nur wer genau hinsieht, merkt, dass die Eosine nicht die ist, die bis vor einer Woche noch dort gestanden hat.

      Alles in allem hatten wir zwei schöne Tage in WOB. Ausser dem Traumwetter hat der tolle Service im Ritz und die schönen Outdoor-Attraktionen, die wir beim letzten Mal leider wegen kaltem Regen nicht geniessen konnten oder wollten, einiges zum Erfolg beigetragen. Ab 01.08. gibt´s täglich eine Wassershow, die wir bei den Proben schon bewundern durften. Bis zu 75 m hoch schießen dann die Fontänen - beeindruckend!!!!

      Übrigens haben wir am 29.07. noch 2 weitere glückliche Eos-Beitzer gesehen, die ihre Göttin in Empfang genommen haben. Leider hatte ich keine Gelegenheit, mal zu gratulieren oder das Forum vorzustellen :( Vielleicht sind die beiden ja hier schon angemeldet.....

      Allen Wartenden wünsche ich, das die Zeit schnell vergeht und ihr genauso viel Freude habt, wie ich bisher (auch wenn die Freude zwischendurch mal getrübt war). Allein die Tatsache, dass ich das gleiche Auto nochmal gekauft habe, sollte allen Unentschlossenen doch zeigen, dass es die richtige Entscheidung ist, einen Eos zu fahren!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Moin Dabbel,

      ein wirklich schöner Bericht, der uns zeigt, daß Dir der Abschied von der alten Göttin doch ein wenig schwer gefallen ist. Aber nun steht das neue Auto vor der Tür, hat ein wenig "Puder und Schminke" bekommen, die Konturen wurden dezent geliftet, aber es ist immer noch unverwechselbar "die Göttin", die wir alle so schätzen.
      Ich wünsche Euch ein problemloses Auto, immer genug Platz zu allen Hindernissen, viel Freude und Spaß bei allen Fahrten und viel Spaß auch in unserem Forum.

      Viele Grüße an Euch von Brigitte und Günther

      PS: Habt Ihr nicht Lust auf eine schöne Mittsommernachts-Tour im nächsten Jahr, uns fehlt noch ein Berichterstatter!!!!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Na dann auf Allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen Göttin, und dass sie Dir bzw. Euch keinen Kummer mehr bereitet...

      Grüße
      Marion
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Hallo Dabbels,


      herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hoffe, dass ihr diesmal mehr Glück habt und keinerlei Probleme anstehen.
      Ich wünsche euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt und hoffe natürlich die eine oder andere Tour wieder mit euch gemeinsam bestreiten zu können.


      Ganz liebe Grüße
    • Goodbye….

      von Dabbeljuh ;waah_

      was ist denn jetzt los??? ?( :?: :?: :?:

      Hat der Dabbel seine neue Göttin geschrottet? ;dnk)

      Oder hat er es sich mit dem Cabrio anders überlegt, so wegen Enkelkind? ;dnk)

      Nein!! 8o

      Gott sei dank

      Der hat sich nur von seiner alten Göttin verabschiedet!!



      Hallo Dabbel, ;-winke

      toller Bericht (nach dem ersten Schock). ;--T :thumbup:

      Wünsche dir viel Glück mit deiner Göttin. ::53 ;w130:
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo Hermann,

      das war der Plan :D

      Herzlichen Dank an alle, die so nett Anteil genommen haben! Ich bin guter Hoffnung, dass es jetzt was wird!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Dabbel,

      schön zu sehen das du zum Wiederholungstäter geworden bist !!!!!!!! Ich warte noch bis ich als Ersttäter meine Fahrt in einer Göddin antreten kann. Bei mir ist am 21.9. Termin. Ich habe zwar auch das volle 'Abholerprogramm' mit Übernachtung und CO gebucht aber es kann sein das ich 'Arbeitstechnisch' in WOB bin dann wirds nix mit entspannten 2 Tagen sondern dann nur schnell hin und Göddin abholen :)

      viele grüße
      Thomas
    • Hey Willi,dann mal Viel Glück mit der zweiten.Auf viele Tolle Touren.Und ich wusste das du uns nicht im Stich lässt. :thumbup:

      Und das mit dem Hubraum und dem Drehen....lass mal ein Tausender auf dem Tacho stehen,dann wirste deine helle Freude haben.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Danke Ralf!

      Leider hatte ich bisher nur die Gelegenheit, von WOB nach Hause zu fahren..... Ich denke aber, dass ich hier im Bergischen mal so richtig rumschroten werde :D

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo lieber Willi,

      auch wir wünschen Dir mit Deiner neuen Göttin ganz viel Glück und allezeit gute Fahrt. Hoffentlich können wir Deinen neuen EOS auch bald mal in "NATURA" bewundern. Bei der Alpentour seid Ihr ja leider nicht dabei!!! *heul* Aber ausser dem neuen EOS habt Ihr ja jetzt noch Eure kleine Enkelin die Euch sicher ganz viel Freude bereitet. Da haben wir ja beim nächsten Treffen viel zu erzählen!!! Wir freuen uns schon drauf.

      GLG
      Inge & Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • domaxen17 schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      ....
      Und das mit dem Hubraum und dem Drehen....lass mal ein Tausender auf dem Tacho stehen,dann wirste deine helle Freude haben.
      ...warum ?(



      Die TSI Motoren neigen dazu die ersten Paar Tausend Kilometer etwas steif und lahm zu wirken.Das entzerrt sich mit jedem Kilometer.Weshalb das so ist kann ich dir nicht sagen.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Das nenne ich Liebe, viele Probleme mit der Göttin und trotzdem ewig treu ^^

      Sowas hört man gerne. Aber bei dem Auto kann man sich immer wieder neu verlieben.

      Wäre toll wenn du mir mal ein paar Bilder der neuen weißen Anzeigen schicken könntest. würde mich schon mal interessieren Die vom Passat CC und vom neuen Golf sind echt stylisch.

      Danke schonmal im Vorraus
    • Liebster Dabbel und liebste Dabbeline ;-winke

      Schön zu lesen, dass "SIE" endlich zu Hause ist :D

      Ich wünsche Euch mit der neuen Göttin genauso viel Fahrspaß wie bisher und immer die Sonne über'm Kopf !

      GLG Claudi
    • Das liebe ich,

      trotz der vergangenen Zeit mit dem "alten" nun doch wieder einen NEUEN !!!

      Ich denke mal da geht es uns allen so, deshalb sind einige Diskussionen eigentlich überflüssig, wir lieben unseren EOS, so wie er ist. Unsere Frau lieben wir doch auch, trotz vielleicht ein paar "Mängeln"
      :D .

      Würd mich mal interessieren wie bald dein Fazit lautet - alt und neu - Wertigkeit, Haptik, Dämmung etc. gibt's da was besonders zu erwähnen?

      Alles Gute mit dem neuen!!!!!!!!!!