Knacken bei Minusgraden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knacken bei Minusgraden

      Hallo zusammen.
      Bei uns in Berlin ist jetzt der Winter eingebrochen so kurz unter 0.
      Seit dem habe ich ein permanentes Knacken im A-Säulenbereich und an den Dachkanten, obwohl der Wagen in einer Garage steht.

      Gerade letzte Woche hat die Werkstatt das Klappern beseitigt jetzt knackt alles.

      Ist mein 1. Cabrio bin ich vielleicht zu empfindlich oder hat noch jemand diese Geräusche seit dem es kalt ist. ;dnk)
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • RE: Knacken bei Minusgraden

      hallo, Oliver

      Das passiert nicht nur in Berlin. Mit dem Knacken jetzt bei den Temperaturen habe ich auch. Fahr das Auto mal richtig warm, dann muß das Knacken weg sein.

      Bei mir dauert das ca. 10-15 Minuten.

      Danach ist a Rua.

      mfG
      orderman
    • RE: Knacken bei Minusgraden

      Hallo bei einem Auto für über 40 T Euro.

      Sei mal erhlich findest Du das normal.

      Grüße aus Berlin

      Oli
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Vielleicht hast Du recht wie gesagt es ist mein 1. Cabrio und von meinen anderen Autos kannte ich das nicht so extrem.

      Winterliche Grüße aus Berlin
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Vielleicht nur mal so nebenher.....

      .....aber mein Golf knackt jetzt bei der Kä#lte im Innenraum auch überall,vor allem von den B-Säulen her.
      Klar,der verbaute Kunstoff gibt die Verwindung bei diesen Temperaturen nicht her und beschwert sich.Warm ist dann wieder alles in Ordnung.

      Muß man mit leben,am besten das Radio lauter drehen.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • nochmal oliver,

      eigentlich hast Du natürlich recht. Auch ich finde egal ob. 20tsd oder 40tsd.Es sollte am Auto nichts klappern.

      Aber: ich glaube ein Cabrio ist einfach ein diffizieles Auto. Alles ein bischen anders als ein "normales Auto"

      Aber wir wollten es doch so haben, oder?

      in diesem Sinne
      Gruß
      Orderman
      orderman
    • Ich glaub Du hast recht !!! ;-I

      Dann lass uns alle mal wieder auf sonnige und warme Tage hoffen.

      So long

      Oliver
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Wenn ich mein Dach schliesse, dann habe ich ein Knarzen, wenn sich das C-Segment mit der Karrose verrieglt. Hört sich richtig sche... an. Ist aber auch nur wenn es -so wie jetzt- kälter ist. Sobald es wieder über 5°C+ sind ist es weg.
    • Knacken hin oder her!!! Wir fahrenl ein Cabrio. Der besteht nun mal aus 2 teilen und ist nicht aus einem Stück Eisen geschnitzt. ;rolleye Ich denke, da muss man halt mal nicht so hinhören.

      MFG

      p.s. ich meine damit, leichtes Knacken. Sollte es natürlich extrem ungewöhnlich lauter werden, müßte man doch mal die Werkstatt aufsuchen.
      2. EOS TDI Parikarot
      EOS Fahren ist .. :) :)

      Wenn ein Mann einer Frau die Tür aufhält, ist entweder die Frau neu oder das Auto !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny ()