1. Mittsommernacht 2010 nach Dänemark 19.06.-26.06.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • propp schrieb:

      ...wenn auf dem Fernseher dann noch der Muschelsucherfilm läuft,
      draußen der Grill zischt und nebenan das Faßbier steht, dann können
      wir ja noch einen Kinoabend für alle Muschelsucher (und solche die
      es vielleicht noch werden wollen...) organisieren?

      Gruss
      Proppi



      Hallo zusammen,

      mit dem Film in unserem Fernseher ansehen, haben wir keine Probleme, können wir gerne bei uns machen, falls der Beamer nicht mehr ins Cabrio passt... ;-wech)

      Die Grillfete könnte auch bei uns stattfinden, wenn wir das dürfen, da unser Haus ein Reetdach besitzt. ?(

      Bei der Umfrage zur Grillfete haben wir uns nicht beteiligt, uns ist es egal, ob es organisiert wird oder wir selbst Hand anlegen.
      Falls wir selbst grillen, erklärt sich Jürgen als "alter" Grillmeister bereit, diesen Job zu übernehmen. *kuss*
      Selbstgemachte Salate könnten ja von allen gesponsert werden, melde mich schon mal für meinen Kartoffelsalat an.

      Grüße aus dem trockenem und schwülen Liederbach

      Claudia und Jürgen
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau:


    • Hallo Claudia und Jürgen,

      wir haben soeben Jürgen zum 1. Grillmeister ernannt, unser "Kompetenzteam" nimmt immer mehr Form an (siehe Teilnehmerliste). Das ist wirklich klasse, so wird es immer mehr "unsere Tour", so war das auch gedacht.

      Das Grillen in der Nähe Eures Hauses sollten wir lieber nicht machen, da ist wohl die Brandgefahr zu hoch, das wird wohl am Strand stattfinden. Da haben wir Platz und eine schöne Aussicht, das stellen wir uns urgemütlich und sehr gesellig vor. Die Mehrheit hat sich für eine Ausrichtung in Eigenregie ausgesprochen, wir denken das wird auch prima klappen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ich bekunde hiermit meine Hilfe im Bereich Technik. Internetzugang für Dänemark, kleine Beschallung, Mobile Spannungsversorgung für den Strand (Nix mit Verbrenner....)

      Also der Muschelfilm könnte auch abends am Strand laufen! (Nur die Leinwand ist nix für den EOS)

      Gruß
      Henning

      (Der der gerade von seiner besseren Hälfte geschlagen wird, was er wieder für Technik mitgeschleppt) *popo;-
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Henning Haag schrieb:

      Achso, eine meiner großen Knipsen werde ich auch einpacken.
      Hauptsache, Deine bessere Hälfte muß dafür nichts zu Hause lassen (Schminkkoffer, Schuhe, Geschmeide, eben alles, was Frauen so mitnehmen), sonst gibt es direkt schon wieder Schläge. ;no! X( ;baseb)

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark Tourer,



      Die Tourplanung gestaltet sich manchmal etwas schwierig. 2007 haben wir diese Bilder gemacht, jetzt steht diese Kirche nicht mehr. Sie wurde abgetragen und wird an anderer Stelle wieder aufgebaut, nur die Grundmauern stehen im Moment noch.



      Was mit diesem Haus (mögliche Adresse: Strand Nr.1) wird, kann ich im Moment auch nicht sagen.

      Aber bitte jetzt keine Panik, Eure gebuchten Häuser sind im nächsten Jahr alle noch da, sie stehen alle an sicherer Stelle.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Susi155 schrieb:

      Falls wir selbst grillen, erklärt sich Jürgen als "alter" Grillmeister bereit, diesen Job zu übernehmen.


      Da müssen aber noch ein paar Helfer mit anpacken, dann haben die Thüringer Würstchen ihr Ziel schneller erreicht :rolleyes: Ich biete mich natürlich als Helfer u. Lieferant gerne an. ;)

      LG Dirk
    • Moin liebe Dänemark Tourer,

      wir begrüßen Nel und Remco als Teilnehmer unserer Tour. Ein gelbes Nummernschild mehr und damit haben wir das gesamte Organisations-Team der Tulpentour dabei, das ist wirklich eine Riesenfreude für uns. Wir haben es an anderer Stelle schon gesagt, es war so schön bei Euch, jetzt können wir uns bei der gesamten holländischen Tour-Organisation revanchieren.
      Bitte teilt uns Eure Adresse und die Handy Nr. per PN mit, dann bekommt Ihr den Katalog zur Information. Wohnt Ihr in der NL/D-WG?

      Damit ist unsere Teilnehmerliste vorerst komplett, das bedeutet aber nicht, daß weitere Anmeldungen nicht möglich sind. Wir fahren im September nach Blokhus und müssen die Lokalitäten prüfen. Nur davon ist eine Erhöhung der Teilnehmerliste abhängig. Also, meldet Euch gerne weiter an, wir sind guter Hoffnung, daß Ihr dann schnell von der Warteliste in die Teilnehmerliste wechseln könnt. Auch die Warteliste wird selbstverständlich sofort mit dem Informations-Katalog versorgt.

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Am Abreisetag, Sa. dem 26.06.2010 werden wir ja schon um 9.00 Uhr den Schlüssel abgeben müssen und die Heimreise antreten. Ich biete interessierten Teilnehmern eine Rückfahrt an, die an der Westküste entlang führen

      günnie schrieb:

      Heimfahrt Mittsommernachtstour 2010


      Hallo günni,



      wolltest du nach der Tour durch Dänemark direkt nach Hause fahren oder wollen wir nach der Tour einen

      Stopp in Flensburg machen,(kurzes sightseeing, viele kennen Flensburg nicht) und dann Richtung Heimat starten.
      :eosschwarz: seit 2013 2.0 TSI :eosdunkelblau: von 2009 - 2013 2.0 TDI
    • Hallo Ulrich,

      das können wir gerne machen. Wir haben ja angeboten, die Westküste herunter zu fahren, dort könnten die möglichen Tour-Standorte der Mittsommernachtstour 2011 von den Teilnehmern in Augenschein genommen werden. Wir haben da mittlerweile 3 mögliche Standorte in Mitteljütland im Auge. Außerdem ist die Fahrt entlang der Westküste wirklich sehr schön. Dann noch ein Besuch in Flensburg würde zusätzlich eine Attraktion sein. Inwieweit unsere weither gereisten Teilnehmer Interesse haben, müssen wir dann mal abwarten. Es ist aber ein guter Vorschlag zur Abrundung der Tour, vielen Dank!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©


    • Hallo liebe Dänemark Tourer,

      unsere Tour heißt Mittsommernacht 2010 in Dänemark!

      Diese Feier findet am 23.06 statt. Was Euch an diesem Abend erwartet, könnt Ihr hier nachlesen: Mittsommernachtsfeier, oder St.Hans-Feier

      Freut Euch auf einen stimmungsvollen Abend am Strand von Blokhus. Es sind 10.000 fröhliche Menschen am Strand.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()



    • Hej Danmark Tourer,

      ich möchte mich heute noch einmal wegen der Unterkünfte erkundigen. Alle bisher gemeldeten Häuser liegen ja sehr zentral im Zentrum von Blokhus, das ist wirklich sehr schön und erleichtert natürlich die Tourplanung. Vier Teilnehmer haben mir noch nichts über ein gebuchtes Haus gemeldet. Daher frage ich mal ganz vorsichtig bei Smartie, EOSDRIVER, Digitaldieter und Remco Eos NL nach: Habt Ihr schon etwas gefunden?
      Bei Digitaldieter gab es Probleme mit dem Katalog, der müßte aber jetzt bei Euch eingetroffen sein, bei Remco Eos NL liegt die Zusage erst ein paar Tage zurück, da ist man wohl noch in der Findungsphase. Meine Bitte an Euch, bitte schickt eine kurze PN an mich, wenn das Haus gefunden und gebucht wurde.
      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, genießt den schönen Tag, vielleicht bei einer Ausfahrt mit offenem Dach.

      Farvel, Tak og mange hilsener fra günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Stichwort Fußball WM

      Moin liebe Dänemark Tourer,

      Wie wir alle wissen, läuft während unserer Tour die Fußball-WM. Ich habe mir gerade den Spielplan angeschaut, es finden in unserer Tourwoche noch Vorrundenspiele statt, die Spiele beginnen um 13.30 Uhr, 16.00 Uhr und um 20.30 Uhr. Es gibt nur eine Zeitverschiebung von einer Stunde (Dänemark 12.00 Uhr=13.00 Uhr Südafrika). Nun wissen wir ja noch nicht, ob sich die deutsche Mannschaft qualifiziert, wollen es aber hoffen. Wann ein Spiel mit deutscher Beteiligung läuft, kann man daher jetzt noch nicht sagen. Die dänische Mannschaft liegt ebenfalls in der Qualifikation in ihrer Gruppe an erster Stelle. Ich gehe mal davon aus, daß in Blokhus eine Großbildleinwand aufgestelt sein wird, auf der die Spiele bei toller Stimmung übertragen werden. Ob es so sein wird, werde ich bald in Erfahrung bringen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()