1. Mittsommernacht 2010 nach Dänemark 19.06.-26.06.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Günnie, hallo Henning,

      eben hat der Briefträger die DVD in den Briefkasten geworfen.

      Vielen - Vielen Dank an die Macher dieses einmaligen Dokumentes über die tolle Zeit in Dänemark.

      Heute Abend ist dann EOS Filmeabend - da kann kein Spielfilm mithalten.

      Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr ........ aber jetzt gehts erst mal in die Alpen!

      Bis bald
      Wolfgang & Co.
      "Die aus dem Westen ::57"


      PS: Danke auch für die DVD von Hennestrand - Vorfreude .......!!!!! ::thumbsup::
    • Hallo,

      aber natürlich wollte ich den Manfred nicht vergessen! Sorry Manfred!!

      Haben das meiste schon angeschaut - als die Mädels nach Hause gekommen sind konnten wir nicht länger warten :D
      Hab auch gesehen das von mir auch einige Schnipsel und Bilder dabei sind. 8)

      Kompliment auch an die Darsteller des Filmes! Super Truppe!

      Was mich auch gefreut hat, ist die Wahl der Musik. Endlichg ist das ursprüngliche Musikstück wieder das Haupthema - igendwas mit Feeling - denn bei der Internetversion hatte mir irgendwas gefehlt. Der Drive ist wieder drin. Ausserdem gehörte während der Tour dieses Musikstück zu den täglichen Updates einfach dazu! :thumbsup:

      Gruß
      Wolfgang
    • Gestern Abend - Prime Time 20.15 Uhr. Wir haben den Fernseher eingeschaltet und endlich mal einen Film gesehen, der noch keine Wiederholung ist. Traumhafte LAndschaften, tolle Darsteller und schöne Autos - was braucht ein Blockbuster denn noch??? Gänsehautfeeling bei den tollen Aufnahmen, die euch gelungen sind. Ein Mix aus beeindruckenden Sonnenuntergängen, maritimen Impressionen und einer tollen Truppe. We love to entertain you! Wo kann man eigentlich Vorschläge für den Academy Award of Merit einreichen, damit es demnächst heisst:

      And the Oscar goes to.....

      Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die sowohl vor, als auch hinter der Kamera und natürlich am Schneidetisch alles gegeben habem damit dieses Meisterwerk der Filmgeschichte (oder wenigstens in der Geschichte des EOS-Forums) produziert werden konnte! Davon kann ich noch meinen Enkeln berichten ;)

      Dabbel

      PS: Warum steht eigentlich in der Kapitelauswahl "Manfreds Tour 1 (2, 3)" ?
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Dabbel, hallo zusammen,

      das können wir so bestätigen, die Filme der Tourtage und auch die Auswahl der "Best-off-Bilder"ist wirklich sehr gelungen, wir schauen uns das Werk immer mal wieder an, es macht richtig Spaß.

      Dabbel, das könnt Ihr im nächsten Jahr alles noch einmal haben, es ist noch eine lange Zeit bis zum Anmeldeschluß, überlegt es Euch! Wir haben mit proppi und Henning sicher ein tolles Filmteam dabei, proppi hat in neueste Technik investiert, da ist einiges zu erwarten. Wir werden den beiden Filmern und natürlich den Teilnehmern drei Touren präsentieren, die der diesjährigen Tour ebenbürtig, oder vieleicht noch schöner werden. Wir haben zwei Touren jetzt in unserem Urlaub abgefahren, da sind großartige Ausblicke und schöne Tourziele dabei. Wir sind sicher, das wird Euch wieder sehr gefallen.

      Gleich bringe ich wieder drei Umschläge mit Filmen zur Post, dann fehlen noch die Einzahlungen von vier Teilnehmern auf meinem Konto, die Umschläge liegen aber schon zum Versand bereit.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin,

      von der schönen Insel Wangerooge. Ihr macht mich alle ganz raschelig. So viele von euch haben schon die Tour DVD. Ich kann es kaum erwarten, bis ich am Samstag zu Hause bin und mir den Film mindestens zwei bis dreimal hinter einander anschauen werde.

      LG aus Wangerooge, smartie ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin Sigrid, moin Friedhelm,

      nun genießt erst einmal Euren Urlaub auf der schönen Insel Wangerooge. Wir kennen die Insel von einem Urlaub im Jahr 1972, dort ist es auch ohne Auto sehr, sehr schön. Noch schöne Tage dort und gute Erholung.

      Ihr findet die DVD am Samstag in Eurem Briefkasten!

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günni und alle die an der DVD mitgearbeitet haben .

      Vielken dank Für die DVD ihr seit klasse .
      Freuen uns schon riesig aufs nächste Jahr .

      Liebe grüsse aus Mannheim

      Carmela und Heinz
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Hallo liebe Leute,
      trotz Abschluss der CD-Bestellung hat der liebe Günnie es uns möglich gemacht diese dennoch zu bestellen =pray . Vorgestern traf sie dann auch ein, vielen Dank auch für die schnelle Lieferung. Gestern abend haben wir uns dann nach Durchsicht des Fernsehprogrammes entschlossen Diese anzuschauen. Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, viele schöne Erinnerungen kamen wieder hoch. Ein Riesenlob an alle daran Beteiligten wie Filmer, Fotografen, Schneider und Statisten (alle die wir hier vergessen haben sind dennoch eingeschlossen!) Es war mir Sicherheit eine Riesenarbeit! Vielen lieben Dank!!!
      Eine üble Anmerkung haben wir noch zu Dänemark: Ein Foto im Wert von 149,--€ und 3 Punkte, sowie 1 Jahr Bewährung in Flensburg. Wilr hoffen nicht, dass Henning auch nebenberuflich *popo;- auch auf der Autobahn tätig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wir sind überwältigt von eurer SUPER-ARBEIT, besser geht nicht.
      Liebe Grüsse an Alle die zu dieser wunderschönen Tour beigetragen haben und sich diese Mühe der Fotos bzw. Filme gemacht haben. Herzlichen Dank!
      Konny & Ingo
      2,0 FSI 110 KW, Ambientepaket, Komfortpaket, Climatronic, Lederausstattung "Vienna", Multifunktionsanzeige"Puls", RCD 500+MP3,
      Standheizung, Windschott, Islandgrau-Perleffekt,


      ab dem 10.11.2012 im Besitz eines VW Tiguan........unser EOS geht erstmal in den Winterschlaf für unbestimmte Zeit von 6.11.2012...............ab dem 5.4.2013 ist sie wieder unterwegs :cscgr: mit einem Saisonkennzeichen 04 bis 10 und neuen Kennzeichen GL - KI .....
    • Eine üble Anmerkung haben wir noch zu Dänemark: Ein Foto im Wert von 149,--€ und 3 Punkte, sowie 1 Jahr Bewährung in Flensburg.

      Bin mal gespannt wie teuer mein schweizer Tunnelphoto wird *heul*, Kommentar von meinem Mann "du musst auch immer alles haben" :S
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute abend "Wetten daß" geschaut. Die Sängerin Katy Perry hatte sich ein Zitronenbier vom Oktoberfest gewünscht, aber nicht bekommen.
      Da fiel mir wieder eine Bestellung unseres Wolfgang bei der Dänemark-Tour ein. "Kelle" wollte kein Zitronenbier, hat es aber bekommen, hier der Beweis:



      Wollen wir mal raten, was Wolfgang wirklich bestellt hatte?

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      nach langer Zeit habe ich diesen Thread mal wieder "angefasst". In der Bildergalerie habe ich damit angefangen, Tourbilder der letztjährigen Tour einzustellen.
      Ich habe erst jetzt die Zeit, die vielen Bilder zu sortieren und habe auch erst seit einigen Tagen die Berechtigung, Bilder einzustellen. Bis jetzt sind unsere beiden Strandevents eingestellt, Bilder der drei Tourtage folgen in den nächsten Tagen. Viel Spaß beim Betrachten: Klick hier

      Gruß von günnie

      PS: Zur Bestellung von "Kelle": Er hatte sich ein Alsterwasser (Radler) bestellt!!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark Tourer von 2010,

      Ihr erinnert sicher noch alle, als wir am 2. Tourtag an der Düne Rubjerg Knude standen und im Tiefflug flog ein großes Transportflugzeug am versandeten Leuchtturm vorbei.

      Hier ein Bild von damals:

      Ich habe jetzt auf You Tube einen Film entdeckt, wo eines dieser großen Flugzeuge am Strand von Blokhus landet und auch wieder startet.
      Genau an der Stelle, wo wir zu unseren Touren gestartet sind,........und es ist nicht von proppi ferngelenkt :ueberr:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=dOGBuPRxozQ[/video]

      Wir waren in der 2. Aprilhälfte wieder 14 Tage in Blokhus, es war schönes Wetter, mit 6-10° leider zu kalt und es war dort noch nicht viel los. Wir waren zeitweise ganz alleine am Strand und auch die Ferienhäuser waren nur spärlich bewohnt. Wir mögen das ganz gerne, wenn es noch nicht so voll ist.

      Neuigkeiten in Blokhus gibt es nur wenige, u.a. ist das Strandcafe neu entstanden:

      Die Stürme des Winters haben ihre Spuren hinterlassen, die Wälder sind zu großen Teilen noch unpassierbar und die Dünen weisen große Schäden auf. Da gibt es eine Menge zu tun, aber das ist dort oben ganz normal und wird auch so gehandhabt.



      Wohl noch ein Winter und dieses Haus ist verschwunden, vor 2 Jahren standen in der Umgebung noch Verkaufsschilder, wir hatten uns über Funk noch darüber lustig gemacht...... und sie stehen dort immer noch ?( ?(

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Weiß man etwas genaueres über diese
      Lande- und Start Aktion?
      Warum? Weshalb? Wozu?
      Hallo Hannes,

      es ist ja eine Militärmaschine und darum weiß ich auch nichts Genaues. Ich weiß nur, daß diese Aktionen dort immer mal wieder stattfinden, weil der Strand in Blokhus sehr fest ist. Diese Transportmaschinen landen sicher im Ausland auch auf unbefestigten Pisten und ich vermute, das wird dort geübt. Wie man sieht, ist die Maschine ohne Halt wieder gestartet, bei einem Halt wäre evtl. schon das passiert, was auch vielen Autos am Strand passieren kann, wenn man nicht aufpasst:



      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin zusammen,

      wen es interessieren sollte, heute Abend um 20:15 Uhr gibt es im NDR-Fernsehen einen Bericht von "mareTV" über unser Tourgebiet von 2010 ...Nordjütland.
      Anschließend um 21:00 Uhr folgt ein Film von "mareTV" über Grönland, die größte Insel der Welt, die als autonome Region des Königreiches Dänemark geführt wird.

      Berichte von "mareTV" sind qualitativ sehr hochwertige Beiträge im TV, wir sind gespannt auf den heutigen Beitrag!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      Grönland, die größte Insel der Welt, die als autonome Region des Königreiches Dänemark geführt wird.

      Na Günnie, das wäre doch mal eine Herausforderung für Mitsommernacht 2015... :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...