1. Mittsommernacht 2010 nach Dänemark 19.06.-26.06.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht zu mischen, sondern mit auf die DVD. Damit es nur eine gibt. Ich habe meinen Part soweit fertig. Habe nicht mehr viel geändert. Nur ein paar Bilder von Andreas und Wolfgang hinzugegeben.

      Sibylle und ich werden uns wahrscheinlich morgen mal mitteilen zur Dänemark-Tour. Leider war die Woche leider etwas sehr streßig.......

      Gruß
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Der Höhepunkt

      Mittwoch, 23.06.2010 – Mittsommarnacht in Dänemark! Der Tag verging mit den Vorbereitungen für den Abend. Ansonsten war relaxen angesagt. Wir hatten uns mit Hermann und Andrea verabredet. Wir haben Hermann gebeten, einige Einstellungen am Auto vorzunehmen. Hat leider nicht so ganz geklappt….

      Die Damen haben sich derweil auf der sonnenüberfluteten Terrasse den Prosecco reingeknallt und über Gott und die Welt geschnackt.

      Nachmittags haben wir dann noch einmal den Grill angeworfen um eine gute Grundlage für den Abend und das bevorstehende Mittsommer-Fest und das Mini-Public-Viewing zu schaffen.

      Gegen 20.30 Uhr trafen wir dann am Ort des Geschehens ein. Der Strand und auch die umliegenden Straßen und Plätze waren mit Autos vollgestellt, denn es sollten bis zu 10.000 Leute die kürzeste Nacht des Jahres feiern. Die Eos-Truppe hat sich etwas abseits hinter einem Badehäuschen versammelt. Henning hatte sein Equipment ausgepackt – Spannungswandler, Läppi, DVB-T und einen Beamer. Die glatte Rückseite des Badehäuschens war eine ideale Leinwand und trotzdem es noch relativ hell war, konnte man einwandfrei das Spiel verfolgen.

      Wie es sich für ein zünftiges Fussballfest gehört, waren ausreichend Getränke dabei und die Stimmung war mal wieder hervorragend. Ein Jubeln ging nach 60 min. durch die Arena, als Özil zum 1:0 traf…..

      Nach dem Abpfiff des Spiels stellen wir fest, dass der Strand fast menschenleer war. Die Feuer waren heruntergebrannt und die Dänen haben sich klammheimlich von dannen gemacht. Auch die Familie im Nachbarhäuschen hatte sich bereits davongemacht, hatte uns aber – nicht zuletzt wegen der Versorgung mit Schnaps – das Vorhängeschloß für die Hütte mit der Bitte übergeben, die geliehen Stühle wieder ordentlich zu verstauen.

      Da der Höhepunkt also nur vorgetäuscht war, haben wir halt kurzerhand selber die Mittsommernacht gefeiert. Ich hoffe, dass die Fotos einen Eindruck davon vermitteln und ich hoffe, dass die schlimmsten Bilder vorher aussortiert werden ;o)) Immerhin waren die letzten, wenn auch leicht angeschickert, gegen 02.00 Uhr im Bett – ein anständiger Mensch kommt halt im Hellen nach Hause.

      Trotz des „verpassten“ Nationalfeiertages der Dänen war es wieder einmal ein gelungener Abend, der die Forumsmitglieder und Teilnehmer der Tour ein wenig näher zusammengebracht hat. Blöd nur, dass am nächsten Morgen die letzte Tour schon um 09.00 Uhr starten sollte….
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Die Dänemarktour

      So, nach einer doch sehr streßigen Arbeitswoche, wollen wir uns auch nochmal zu Wort melden.

      Eigentlich kann man es kurz halten! Die Tour war einfach nur genial!

      Im der Nachbetrachtung hatten wir:

      1. Jede Menge Spaß mit sehr vielen der Teilnehmer (Viele lustige Gespräche gehabt)
      2. Keine technischen Problem und keine Verluste. (Andreas, verzeihe mir diese Aussage)
      3. Viel von Dänemark gesehen um hierher wieder zu kommen. (Das war bestimmt nicht das Letzte mal)
      4. Den Spaß wiederentdeckt in einer Kolonne zu fahren. (Plus Nutzung einer Funke)
      5. Ein tolles, preiswertes Haus mit Top Lage zum Strand für schmales Geld. (Haben noch nie so wenig für eine Woche bezahlt)
      6. Nie das Gefühl neu dabei zu sein. (Ganz wichtig...)
      7. Viele unterschiedliche Personencharaktere zu sehen bekommen (von der Partykanone bis Morgenmuffel war alles dabei)
      8. Eine gesunde Mischung aus Touren und eigener Freizeit. (nicht zu lange Tour und schöne Pausen)
      9. Nette Menschen in Dänemark. (Die einem eine Sitzgelegenheit, trotz Ruhestörung anbieten)

      Aber auch einen Kritikpunkt haben wir: Günnie, du must dich etwas mehr entspannen, ein verpasstes Schloß ist wirklich
      nicht schlimm! :)

      Wir sind nächstes Jahr bestimmt dabei,

      Gruß Henning & Sibylle
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Henning Haag schrieb:

      Aber auch einen Kritikpunkt haben wir: Günnie, du must dich etwas mehr entspannen, ein verpasstes Schloß ist wirklich
      nicht schlimm! :)
      Hallo Henning, hallo Sibylle,

      ich habe das Schloß Dronninglund per Funk vorher angekündigt, hätte ich es nicht getan, niemand hätte es bemerkt. Aber einmal im Kreisverkehr eine Ausfahrt zu spät...... ;w130: ::53

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wir haben heute unsere Endabrechnung von Feriepartner Jammerbugten erhalten, die Kaution für das Ferienhaus und der Betrag für die stornierte Endreinigung wurde an uns zurück überwiesen. Ihr solltet also auch demnächst diese Endabrechnung erhalten. Wer seine Abrechnung nicht erhält, wende sich bitte direkt an den Ferienhausanbieter, die Agentur in Hamburg, oder auch an uns.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Die freundlichen Dänen.

      Wir haben schon viele Urlaube in Dänemark verbracht und haben dort immer sehr hilfsbereite und gastfreundliche Dänen angetroffen.
      Die Dänen entsprechen unserer Mentalität, wir fühlen uns in ihrem Land immer wieder sehr wohl und haben schon oft darüber nachgedacht, dort zu leben.
      Auch während unserer Tour haben sicher viele Teilnehmer diese Gastfreundschaft wahrgenommen, sie haben uns oft gezeigt, daß wir in ihrem Land willkommen sind.
      Ich möchte einige Beispiele nennen.
      An unserem Publik-Viewing-Abend zum WM-Spiel Deutschland-Ghana haben wir ein Badehaus in Beschlag genommen, das zum Glück an dem Abend nicht besetzt war. Die glatte Rückwand eignete sich besonders als Projektionsfläche. Aber im Nachbar-Badehaus waren die Besitzer anwesend. Wir haben dann höflich unsere Absicht mitgeteilt, daß wir mit über 40 Personen dort Party machen wollen. Wir bekamen sofort die Zustimmung, und haben uns mit einer reichlichen Alkoholversorgung revanchiert. Als Gegenleistung wurden uns dann noch diverse Stühle bereit gestellt, die wir dankend annahmen. Ich finde, das war richtig gut!!

      An unserem Abschiedsabend wollten wir uns noch einmal ganz zwanglos am Strand treffen, um uns zu verabschieden. Aber der kühle Wind trieb an diesem Abend den Sand über den Strand, dort war nichts möglich. Wir sind dann zum Besitzer des Strandkiosk gegangen, den wir von früheren Aufenthalten schon kannten. Es ist ein Berliner, der seit 25 Jahren in Blokhus lebt und früher Vorträge für Touristen im Auftrag des Touristbüros gehalten hat. Wir baten ihn, uns die windgeschützte Ecke an seinem Kiosk zu überlassen, dort standen auch zwei Bänke. Er gestattete uns die Benutzung seiner gesamten Bestuhlung und fragte uns, was er noch für uns machen könnte. Er bastelte dann auf unseren Wunsch die Fahnen von Europa, Deutschland, Holland und von allen Bundesländern unserer Teilnehmer zusammen und hängte sie auf. Und für unsere Bremer Teilnehmer wehte dann noch eine große Werder Fahne im Wind. Ich glaube, alle Teilnehmer haben das gut gefunden. Ich habe ihm später noch ein Roadbook unserer Tour gebracht und werde mich noch mit einigen Bildern bei ihm bedanken, er hatte mich darum gebeten.



      Als wir ein Bild für Ingos Geburtstag benötigten, habe ich bei unserem Ferienhausanbieter gebeten, es mir auszudrucken. Man ließ mich sofort dort an den Computer, es hat aber dann doch nicht geklappt, ich weiß auch nicht warum.

      Bei unserer Vortour im letzten Jahr haben wir den Hafenmeister in Saeby kennen gelernt, der uns viele Tipps gegeben hat und uns mit den Broschüren "Land des Lichts" versorgt hat, die alle Teilnehmer bekommen haben. Leider war er bei unserem jetzigen Besuch schon in Rente, aber sein Nachfolger ist auch sehr nett, er versorgte uns mit dem Heft über Saeby für alle Teilnehmer. Der alte Hafenmeister hatte übrigens an dem Tag unseres Besuches dort Geburtstag, wir haben ihm schöne Grüße ausrichten lassen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Jetzt habe ich endlich Zeit, meine Eindrücke und Erlebnisse, von dieser Tour und dem Forum mitzuteilen.

      Wir Lene und Jürgen waren die ahnungslosen Anfänger,
      für die sich eine ganz neue Welt der Freizeitgestaltung aufgetan hat.
      Zunächst suchte ich nur eine Informationsseite, um mehr über meinen neu erworbenen EOS zu erfahren.
      Als ich das EOS-Forum fand, war ich vom ersten Augenblick begeistert.
      Die Aufmachung, Übersichtlichkeit und der Umfang an Informationen sind fantastisch.
      Das Beste aber ist, wie die Forumsmitglieder sich um die Probleme und Sorgen der (Rad-) ratlosen
      EOS-Fahrer kümmern und helfen.
      Dann entdeckte ich die Stammtisch- und Tourenszene.
      Der nächste Stammtisch ist hundertsechzig Kilometer entfernt, und nur, um mit
      so ein paar Autofreaks eine Stunde Felgen und Armaturen zu begutachten, das
      lohnt sich nicht. Dachte ich.
      Aber mal eine Woche ausspannen. Jeder in seinem eigenem Sommerhaus, das
      könnte man ja mal ausprobieren. Wenn die Teilnehmer anfangen ihre EO-sinen
      zu schminken, gehen wir an den Strand oder den sonstigen Pflichten, wie
      zum Beispiel, den Ehelichen nach.
      Mit 22 Fahrzeugen, 42 Personen und den 2 Sicherheitskräften, die ihr Personal,
      Claudia und Michael, für Verpflegung und Transport mit sich führten, das schien
      doch ziemlich chaotisch.
      Trotzdem rief ich den Oberguru dieser Mittsommernachtstour an.
      Und wer war dran. Ein liebenswerter, freundlicher, hilfsbereiter Tourleiter,
      der mir klar machte, er wäre nicht der Herr D… sondern der günnie mit seiner
      wirklich noch besseren Hälfte, der Brigitte.
      Diese Zwei nahmen uns in Sachen Tourvorbereitungen unter ihre Vormundschaft,
      und standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Alle notwendigen Informationen trudelten
      ein. Jetzt weiß ich, wie sich jemand mit Pflegestufe 3 fühlt. Alles wird für einen getan
      und das, im Gegensatz zur Pflegestufe, kostenlos.
      Am 19.06.2010 trafen wir, mit banger Erwartung, auf diese große Ansammlung von
      EOS-Fanatikern.
      Was sind das für Menschen. Muss ich gleich einen EOS-Fahrer Eingangstest machen?
      Wenn ja, hoffentlich in Multiple Choice. Spricht man mit uns? Zumindest die Zwei vom
      Wach- und Personenschutz?
      Kurz darauf, wir litten noch unter Sauerstoffmangel, durch das ständige Herauspressen
      der Atemluft, bei der 42 fachen innigen Begrüßung, da fuhren wir schon am Ende einer
      Kolonne von Freunden. Die Schmerzen in den Waden, durch gesondert Empfang des
      Wachpersonals, war da zweitrangig. Warum stieg der Benzinverbrauch von 6,5l auf 9,5l?
      Ach ja, die Rücksitze waren jetzt bis unter das Klapp-Dach mit Informationsmaterial und
      Geschenken gefüllt. Mein Navi habe ich dann bei der zweiten Rast entsorgt.
      Es war Nutzlos geworden. Vor uns günnie und die neuen Freunde und hinter uns
      Wolfgang, der Kolonnenwachhund, Einsammler und einziger Teilnehmer mit
      Polizeibefugnissen aufgrund eigener Ermächtigung. Um seinen Anweisungen
      schneller nachzukommen und bei negativen Anmerkungen einzugreifen, hatte er
      unseren Wagen verkabelt. Und danach der Verpflegungs- und Ersatzteilwagen,
      mit hunderten Ersatzflaschen, sollte jemand unter die 0,5 Promille absacken.
      Den weiteren Verlauf haben alle Teilnehmer ausführlich und schön beschrieben.
      Wir können diesen Ausführungen und Beschreibungen in vollem Umfang zustimmen.
      So bleibt uns nur allen Teilnehmer für die freundliche und kameradschaftliche
      Aufnahme in euren Kreis zu danken.
      Darum bedurfte es nur weniger Kopfnüsse und Umdrehungen des Armes durch
      Wolfgang, den letzten Platz zu buchen, um an der Alpentour 2010 teilzunehmen.
      Mit der Option den Einen oder Anderen wiederzusehen.
      Unser besonderer Dank gebührt dir, Brigitte und günnie.
      Freundschaft, Betreuung, Hilfestellung und Organisation haben uns zu euren
      Fans gemacht und eure nächste Mittsommernachtstour ist für uns Pflicht,
      auch wenn sie durch die Erderwärmung in den Dezember fallen sollte.
      Mit dreifachem Klapp-Dach… Klapp-Dach… Klapp-Dach
      Eure nördlichsten mit und ohne Glieder
      Lene und Jürgen
    • Tja Jürgen, ich wills mal so formulieren: Nu seid Ihr dran!
      Wann immer auf unseren zukünftigen Touren der Willi als Berichterstatter
      nicht zur Verfügung steht, wirst Du nach diesem Beitrag nun wohl einspringen müssen! :thumbsup:
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Hallo Lene, hallo Jürgen, liebe Forumsmitglieder,

      vielen Dank für die schönen Worte. So wie Euch, ging es uns auch im letzten Jahr. Wir waren Tour-Neulinge bei der Tulpentour im April 2009, und wurden dort genau so freundschaftlich begrüßt, wie Ihr es jetzt erlebt habt. Nur umarmt haben wir nicht, das haben wir uns nicht getraut. Aber beim Abschied von der Tour wurde es dann ausgiebig nachgeholt.
      Die Tour führte ja in das Heimatland von Lene, aber wir waren dann doch sehr erstaunt, daß wir Lene viele schöne Stellen zeigen durften, die sie selbst nicht kannte. Aber wir sagen, Lene kann sehr stolz auf ihr wunderschönes Land sein.
      Wir bedanken uns noch einmal bei Euch für Eure Dolmetscherdienste und die Übersetzungen der Menuekarten, vielen Dank!!

      Wir haben nun schon so viele Anfragen bekommen, so jetzt auch von Euch die Absicht, bei der nächsten Dänemark-Tour dabei sein zu wollen.

      Wir geben darum schon heute bekannt, daß die Mittsommernachtstour 2011 am 20. Juli 2010 um 20.00 Uhr in das Forum eingestellt wird.

      Die Tour dauert wieder eine Woche, vom 18.06.-25.06.2011. Es werden wieder 3 Touren gefahren, 3 Tage stehen zur freien Verfügung.

      Es werden vorerst 30 Plätze vergeben, dann beginnt eine vorläufige Warteliste.
      Tour-Standort ist der Ort Henne Strand in Mitteljütland.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Lene und Jürgen,
      an dieser Stelle ein
      "Herzliches Willkommen" im Forum :thumbsup:

      "Zitat manni56":
      Wann immer auf unseren zukünftigen Touren der Willi als Berichterstatter
      nicht zur Verfügung steht, wirst Du nach diesem Beitrag nun wohl einspringen müssen!
      "Zitat Ende"

      Der Gedanke ging mir auch sofort durch den Kopf.

      Möglicherweise finden Willi und Jürgen auch zueinander und bringen nach den Touren eine Reihe von Taschenbücher heraus ;DD

      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von L-EOS-GLÜCK ()

    • Belohnung für Jürgen

      Für diese tolle Ausführung gibts erstmal eine Belohnung

      Na Jürgen kennste die Beiden auf dem Bild???

      Das erste Video ist nun Online:

      youtube.com/watch?v=Pg7nE0THVbA


      Gruß
      Henning
      Bilder
      • EX6E1117.jpg

        108,05 kB, 1.024×1.536, 74 mal angesehen
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Henning Haag ()

    • Hallo Henning,

      suuuuuuper, ich bin begeistert!!!!!! ::47 ::thumbsup:: ::thumbsup:: ::thumbsup::

      Kann es nicht abwarten, bis die nächsten Filme kommen :sabber: :sabber: , mein Tanz mit Konny soll ungeschnitten dabei sein, lege großen Wert darauf :greis;

      Gruß von günnie

      PS: Den Hinweis zu den Filmen unserer Tour bekommt Ihr zukünftig schon im Eröffnungsbeitrag der Mittsommernachtstour.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Was sin EOS-Besitzer für Menschen?

      Sind sie schuld am sinkenden Bruttosozialprodukt?
      Mich trieben altersbedingt die Prostataprobleme um 01:43 Uhr
      vor den Bildschirm, um meinen Beitrag abzusenden.
      Außerdem war es noch sehr heiß und ich wusste, dass ich noch einen
      Bildschirmschoner mit einem Ventilator hatte.
      Aber warum ist Manni 56 um 7:43 Uhr vor dem Gerät?
      Waren die Rotweinvorräte zu Neige gegangen?
      Und dann günnie um 10:05 Uhr.
      Ist es da nicht noch dunkel?
      L-Eos-Glück um 12:09? Was sind das für Tischmanieren?
      Man isst nicht vor dem Bildschirm.
      Setz dich an den Tisch und schau deiner Sekretärin dabei,
      ersatzweise deiner Frau, in den Ausschni… äh….Augen.
      Um 14:22 Uhr Henning. Statt Deutschland voran zu bringen,
      stellt er zwei hilflose, faltige, alte Menschen, denen das Wasser
      bald bis zu Hals stehen wird, weil sie die teuren Eos-Reisen
      nicht bezahlen können, ins Netz.
      Wir wollen gar nicht wissen, wie das möglich ist?
      Aber die Harz 4 Sätze scheinen allgemein zu hoch zu sein.
      Aber über Eure Anmerkungen haben wir uns sehr gefreut.
      Ganz besonders über den schönen Film von Henning.
      Du kannst wirklich mit der Kamera umgehen.
      Lene und ich haben auf jeden Fall beschlossen, uns nach 38 Jahren
      zu trennen, um noch einmal zu heiraten.
      Nur um von dir noch einmal ordentlich abgelichtet zu werden.

      Eure Lene und Jürgen.
    • Jürgen Ketelsen schrieb:

      Aber warum ist Manni 56 um 7:43 Uhr vor dem Gerät?
      Waren die Rotweinvorräte zu Neige gegangen?

      Junge, Junge Jürgen, Du stellst Fragen!
      Manni war allein zu haus... und da hat er einfach durchgemacht ;klatsch2*

      günnie schrieb:

      mein Tanz mit Konny soll ungeschnitten dabei sein, lege großen Wert darauf :greis;

      ;waah_ Hallo Brigitte, das solltest Du Dir verbitten! Ute sagt auch des öfteren zu mir: Schau mich an - mehr Schönheit steht Dir nicht zu! :D ;-wech)
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Seltsame Begegnungen.

      Tour 1: Im Anschluß an unsere Kaffeetafel sind wir eine sehr kleine Straße von Svinkloev nach Slettestrand, direkt hinter den Dünen entlang, gefahren. Diese Straße ist zwar asphaltiert aber sonst eher mit unseren landwirtschaftlichen Wegen vergleichbar. Diese Straße wurde dann plötzlich von einem quer stehenden Lkw blockiert, der sich festgefahren hatte. Zu unserem Glück war vorne gerade noch Platz genug, um das Hindernis zu passieren.



      Bei unserer zweiten Tour begegnete uns bei Lökken ein Schwertransport, der ein komplettes Haus geladen hatte,..... nur bewohnt war es wohl zu dem Zeitpunkt nicht.



      Nette Begegnung
      .

      Am Vortag unserer Abschlußtour nach Skagen und Grenen sahen wir in Blokhus einen EOS, der nicht zu unseren Teilnehmern gehörte. Der Wagen fuhr in Richtung Strand. Wir schickten dann Heinz und Carmela hinterher und auch wir machten uns kurz darauf auf den Weg. Am Strand trafen wir dann einen älteren Herren, namens Klaus, er kam aus Geesthacht. Wir machten ihn auf unsere Tour aufmerksam und luden ihn ein, am nächsten Tag mitzufahren. Er war doch skeptisch und wollte es sich überlegen. Aber am nächsten Morgen war Klaus da, bekam ein Roadbook und fuhr die Tour bis Skagen mit. Wenn Klaus Mitglied geworden sein sollte und er diese Zeilen liest,....Klaus sei gegrüßt, es hat Dir und uns Spaß gemacht!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo an alle EOS-Mittsommer-Urlauber, ;-winke

      wir haben heute auch unsere Kaution für das Ferienhaus zurücküberwiesen bekommen. :)


      Und nachdem wir aus sämtlichen EOS - Fugen und Ritzen den feinen Sand beseitigt haben, hat uns Sturmtief „Norina“ eine Spur der Verwüstung beschert. ;waah_
      Somit musste zum zweiten mal wieder der EOS von feinem Sand, und weiterem Unrat befreit werden.
      Dabei hatte unser Eos noch Glück im Unglück, denn der Sprinter stand schützend vorm EOS. Somit steht jetzt der Sprinter wegen Sturmschaden in der Werkstatt und nicht der Eos. :S
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wir haben heute von Henning die Tour-DVD bekommen, darauf sind die Filme von Henning und Manfred (EOSDRIVER), alle 3 Tourtage wurden von beiden Filmern bestens in Scene gesetzt, wir finden, das ist ein richtig schönes Werk geworden. Zusätzlich sind von Henning noch viele "Best off- Fotos", untermalt mit Musik, auf der DVD und das Ganze als lebendige Bildershow. Es lohnt sich wirklich, die DVD zu erwerben!
      Henning und ich haben es folgendermaßen besprochen: Die DVD soll 10 Euro kosten, aber keiner von uns möchte das Geld für sich. Der Erlös wird für Auslagen verwendet, die auf der Dänemarktour 2011 anfallen werden (z.B. Kauf von Würstchen, Fleisch und Zutaten für den Grillabend, Einweggrills und dergleichen) und wenn etwas überbleiben sollte, "verbraten" wir es gemeinsam.

      Wer eine DVD haben möchte, antwortet hier im Thread per Editierliste (mein PN-Fach ist immer voll). Ihr bekommt dann meine Kontonummer. Ich melde dann Eure Wünsche an Henning, er schickt mir die entsprechende Anzahl an DVD's zu und sie gehen dann weiter an Euch.

      An dieser Stelle möchte ich mich bei Henning und Manfred für die Filme und den Aufwand der Bearbeitung bedanken, das habt Ihr richtig gut gemacht!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      natürlich wollen wir gerne eine der DVD's haben - PN an Dich ist bereits unterwegs.

      Danke an unsere Technik Künstler für die Erstellung und die viele Mühe.

      Gruß
      Ellen und Wolfgang