1. Mittsommernacht 2010 nach Dänemark 19.06.-26.06.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Axel,

      die großen Touren müssen natürlich langfristig geplant werden, wegen der Unterbringung und viel organisatorischer Planung, das ist anders nicht möglich. Du hast aber, wie Lutz schon sagte, immer die Möglichkeit aus der Warteliste nachzurücken, setz Dich rauf und warte ab, was kommt. Ich benötige aber auch von den Wartenden per PN die Adressen und Handy-Nr, damit ich kurzfristig reagieren kann. Alles wird vertraulich behandelt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin liebe Dänemark Tourer, hier ist der "Info-Beitrag Dänemark allgemein".

      In diesem Beitrag fange ich damit an, einige nützliche Tipps zusammenzustellen, die sicher helfen werden, Euch in Dänemark zurechtzufinden. Einige von Euch kennen ja Dänemark schon, Ihr findet hier aber sicher auch einige neue Informationen, die "Dänemark-Neulinge" erfahren hier alles über unser Tourland Dänemark.
      Fragen beantworte ich natürlich gerne und stelle sie dann in diesem Beitrag ein.
      Über die eigentlichen Tourtage erfahrt Ihr hier nicht so viel, da möchte ich Eure Neugier hoch halten, ich möchte bei der Tour möglichst viele "Aha"-Erlebnisse.

      Dänemark ist das kleinste scandinavische Land und besteht aus der Halbinsel Jütland und 407 Inseln, von denen 80 bewohnt sind. Von den 5,3 Mio. Einwohnern leben 25% im Großraum Kopenhagen.

      Wie sicherlich alle wissen ist Dänemark kein Euroland, die Währung ist die dänische Krone. 1 Euro entspricht 7,47 dänischen Kronen (Stand heute), der Kurs ist sehr stabil und ändert sich kaum. Geld bekommt Ihr bei allen Banken über den Geldautomaten in Landeswährung, der anders als bei uns, aber sehr leicht zu handhaben ist. Bei vielen Touristbüros kann man oft ohne Gebühr Geld tauschen. Aber Vorsicht ist z.B. bei Tankstellen und Geschäften angebracht, dort wird oft sehr "großzügig "gerechnet.

      Landessprache ist logischerweise dänisch. Wir befinden uns in Nordjütland, da wird die deutsche Sprache von den Dänen nicht mehr so häufig gesprochen und verstanden, wie z.B. noch in Mitteljütland. Aber wir haben auch da oben nie Schwierigkeiten gehabt, uns zu verständigen. Ein Mix aus deutsch, dänisch und englisch funktioniert immer.

      Benzinpreise liegen z.Zt. unter unseren Preisen, ändern sich aber, wie bei uns auch, ständig und sind regional recht unterschiedlich.
      Informationen über die aktuellen Benzinpreise könnt Ihr hier jederzeit abfragen: fdmbenzinpriser.dk
      Oft werden zum Sonnabend hin die Preise drastisch gesenkt, man möchte dann zum An- und Abreisetag die Touristen zum Tanken in Dänemark animieren.
      Getankt wird sehr oft am Tankautomaten, der Kreditkarten, dänisches Geld und neuerdings auch Euro akzeptiert.

      Einheitliche Notrufnummer für Polizei, Feuerwehr und Ambulanz ist 112 (von jeder Telefonzelle ohne Münzeinwurf möglich)

      Der ADAC hat einen deutschsprachigen Dienst in DK eingerichtet: ADAC Notruf täglich von 8.30-18.00 Uhr Tel. 0045-79424285

      Handy-Nutzer sollten sich vor der Anreise schlau machen, welcher Anbieter für SMS und Anrufe der Günstigste ist. Dann den günstigsten Anbieter wählen....fertig. Empfehlenswert ist Telia DK. Weiter verbreitet ist TDC, jedoch auch teurer.

      Ist Dänemark ein teures Land? Es ist richtig, daß bedingt durch eine höhere Mehrwertsteuer (25%) und eine hohe Steuer auf Luxusartikel das Leben in Dänemark etwas teurer ist als in Deutschland. Kleidung z.B. kann oft sehr preiswert erworben werden (tilbud=heruntergesetzt oder Udsalg=Ausverkauf). Schnaps und hochprozentiger Alkohol ist sehr teuer, die Raucher müssen auch mehr bezahlen, als bei uns. Schnaps als "Verteiler" bringen wir uns mit. Bier und Weinpreise sind etwas höher, ich denke, das braucht man nicht mitzubringen, aber man kann es tun.

      Der Däne geht mit Vorliebe abends ins Restaurant, daher sind um die Mittagszeit die Plätze schwach besetzt. Um die Gäste aber mittags anzulocken, wird sehr oft "Frokosten", oder "Dagensmenue" angeboten, das heißt die Menues werden mittags oft zum halben Preis serviert, ohne Qualitätsverlust, häufig wird auch Buffet zum Festpreis offeriert.
      Trinkgelder sind in Dänemark nicht üblich, weder im Restaurant, Hotel noch Taxi.

      Für die deutschsprachige Wettervorhersage des Dänischen Meteorologischen Instituts schaut Ihr hier: dmi.dk
      Eine 5-Tages-Prognose gibt es hier: visitdenmark.com

      Für unsere Teilnehmer, die bei der Anreise den Elbtunnel in Hamburg passieren müssen. Hier könnt Ihr die Webcam schalten: Elbtunnel Hamburg/Webcam Nordseite . Aktuelle Verkehrsmeldungen und alle anderen Informationen über Eure Anfahrtsstrecke bekommt Ihr hier: verkehrsinfo.de

      Wenn wir den Treffpunkt in Kaltenkirchen verlassen, werden wir der A7 Richtung Flensburg folgen. Wenn wir dann die Grenze passiert haben, werdet Ihr schnell merken, daß Ruhe einkehrt, Hektik und Streß ist dort kaum vorhanden. Die Geschwindigkeit auf Autobahnen wurde vor 2 Jahren auf 130km/h erhöht (vorher 110km/h), auf Landstraßen ist Tempo 80 und innerorts Tempo 50 Vorschrift. Es ist anzuraten, die Limits einzuhalten, es wird sehr versteckt kontrolliert, auf den oft sehr langen Geraden ist mit dem Lasergerät viel zu machen. Die Strafen sind sehr hoch und schmerzen den Geldbeutel enorm. Speziell an den Tagen, an denen in Dänemark Bettenwechsel ansteht, wird gerne kontrolliert.

      Es muß immer mit Abblendlicht gefahren werden.

      Etwas sehr Praktisches gibt es bei den Ampeln. Bei uns muß man sich ja oft den Kopf verdrehen, wenn man direkt vor der Ampel steht. In Dänemark ist zusätzlich auf der anderen Straßenseite in Fahrtrichtung noch eine Ampel, an der die jeweilige Phase angezeigt wird, das ist sehr gut gelöst, wie ich meine.

      Wir werden bei der Hinfahrt 2 Pausen einlegen, die erste Pause wird nach 200 km bei Kolding sein, die zweite Pause wird in der Nähe der Stadt Randers nach ca.350 km eingelegt. Dann haben wir noch ca. 100 Restkilometer bis Blokhus, die letzten 20 Kilometer auf Landstraße. Wir werden dann die Hausschlüssel und das Infopacket des Anbieters in Empfang nehmen und die Häuser beziehen. Um 19 Uhr werden wir gemeinsam essen gehen.

      Als gemeinsame Tourtage sind Montag, Dienstag und Donnerstag vorgesehen. Die Tage Sonntag, Mittwoch (Mittsommernachtsfeier am Abend am Strand) und Freitag sind Erlebnistage zur freien Verfügung, werden von mir nicht geplant, kurz gesagt...Ihr könnt machen, was Ihr wollt. Wenn es gewünscht wird, daß wir uns abends zum gemeinsamen Grillabend, oder in gemütlicher Runde am Strand, bei einem Glas Wein zum Sonnenuntergang, treffen möchten, beschließen wir es gemeinsam. Jeder kann dann entscheiden, ob er teilnehmen möchte.
      Da ich mich natürlich über unsere Teilnehmer informiere, kann ich auch eine Geburtstagsfeier in Aussicht stellen. Unser "Comedian" KO+In Ingo hat am 22.06. Geburtstag, schaun mer mal, was da so kommt.

      Hier ist der Link für eine Tagestour von Hirtshals nach Norwegen: colorline.de

      Ab April 2010 fährt eine noch schnellere Fähre von Hirtshals nach Kristiansand/Norwegen, Fahrzeit 2 Std. 15 Min. Info hier: fjordline.de

      Hier ist der Link für eine Tagestour von Frederikshavn nach Göteborg: stenaline.de

      Hier ist der Link für eine Tagestour von Frederikshavn zur dänischen Insel Laesoe: Laesoe-line.dk dort können u.a. Robben in natürlicher Umgebung beobachtet werden.

      Das Highlight in Hirtshals und Nordjütland ist das Nordsoen Oceanarium (früher Nordseemuseum): nordsoenoceanarium.dk (unbedingt einen Besuch wert!!)

      Der große Freizeitpark in Saltum. Hier findet Ihr alle Informationen: faarupsommerland.dk

      In Nordjütland gibt es einige Schlösser, Herrensitze und Klöster. Für interessierte: Klick hier

      Auf halber Strecke zwischen Hirtshals Und Skagen kommen Hobbyfotografen und Liebhaber von Greifvögeln auf ihre Kosten. Im Adlerreservat bei Tuen finden oft Vorführungen mit den Vögeln statt. Klick hier

      Dieser Beitrag wird ständig aktualisiert und erweitert.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 49 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Mann hört sich DAS toll an!!!! Ich bin mir nicht sicher, ob ich für so lange Touren "gemacht" bin (bin eigentlich kein Kolonnenfahrer!), aber die Gegend..... oh die reizt mich schon sehr. Und eure Planung ist einfach Klasse!!! Tolles Engagement.
      Leicht neidische und doch überlegende Grüße!
      Gruß
      Ann
    • günnie schrieb:

      Wenn es gewünscht wird, daß wir uns abends zum gemeinsamen Grillabend, oder in gemütlicher Runde am Strand, bei einem Glas Wein zum Sonnenuntergang, treffen möchten, beschließen wir es gemeinsam.


      Die "ECHTEN THÜRINGER" Bratwürste dazu bringen wir natürlich mit. :thumbup: Einige wissen Sie ja schon zu schätzen ;)

      Günnie ich stell mir das schon richtig toll vor , super Sonnenuntergang (oder ein halber, Mittsommernacht) alle sitzen auf der Terasse ,ein schönes Glaser`l ::54

      die leckeren Würste bruzzeln , hmmm. Aber Ingo wird an die Kette gelegt. ;) ;) ;DD Spass !!



      Gruß Dirk
    • Hallo zusammen,

      das geht natürlich nicht in diesem Tempo so weiter, aber Ihr sollt natürlich auch schon frühzeitig erfahren, was Euch erwartet und Euch ein Bild der Gegend machen können.
      Ich hoffe, bis morgen alle Informationen von den bisherigen Teilnehmern zu haben (di66 fehlt noch). Dann werde ich morgen nach Hamburg fahren und alles mit der Agentur besprechen. Anfang der nächsten Woche wird der Katalog bei Euch sein, dann kann die Hausbuchung starten, wie von mir vorgegeben, das ist im Moment das wichtigste Thema. Auch die Warteliste ist sofort in die Planung integriert und wird wie ein Teilnehmer versorgt.

      @Ann: Es ist noch viel Zeit und die Teilnehmerliste noch offen, überlege es Dir, Du bist herzlich willkommen. Und die Farbe samoarot schmückt jede Tour (ist meine Lieblingsfarbe), warum ich sie nicht habe, steht in einem anderen Thread.

      @ Dirk: Wir hatten ja über die "Thüringer" schon gesprochen, schön, daß Du das nicht vergessen hast, solche Teilnehmer braucht die Tour, dann verhungern wir wenigstens nicht.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Sibylle, hallo Henning,

      dann begrüße ich Euch erst einmal recht herzlich im Forum und wünsche Euch viel Spaß in unserer Runde. Für die Fahrten mit Eurer Göttin natürlich stets gute und unfallfreie Fahrt. Auch wenn Ihr erst neu im Forum seid, wir freuen uns über jeden Anmelder, schön, daß Ihr mitfahren möchtet. Bitte meldet Euch im Kalender an, dann werdet Ihr sofort eine PN von mir erhalten, wie es weiter geht für Euch. Den Weg in den Kalender findet Ihr im Eröffnungsbeitrag.

      Viele Grüße von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark Tourer,

      Ich war heute bei unserer Agentur in Hamburg und habe alles besprochen. Morgen, oder am Montag bekommen alle Angemeldeten und die "Wartebank"die Kataloge.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin liebe Dänemark Tourer, hier ist der Buchungsbeitrag für die Häuser

      frühesten heute habt Ihr die Kataloge vorliegen. Die neu angemeldeten Teilnehmer bekommen die Kataloge in der nächsten Woche.
      Warum bekommt Ihr Kataloge, es kann doch auch alles online gesehen werden? Im Katalog kann auch das Kleingedruckte sehr genau nachgelesen werden, das ist mir sehr wichtig.
      Ich ändere die ursprüngliche Planung zur Buchung der Häuser und gebe Euch das ganze Blokhusgebiet frei. Jeder soll selbst entscheiden, wo er wohnen möchte, muß dann aber auch etwas längere Wege einplanen, z.B. zum Einkaufen, zu den Treffpunkten u.s.w. Ihr sollt wissen, daß zwischen den Häusern keine Einkaufsmöglichkeit besteht, alle Läden, Freizeitcenter, Schwimmbad u.s.w. sind in den Orten Blokhus, Hune und Saltum. Aber so habt Ihr die Möglichkeit, zwischen sehr viel mehr Häusern "das Traumhaus" zu finden. Es werden wohl fast alle Teilnehmer alleine wohnen, bis jetzt hat sich nur ein Teilnehmer bei mir gemeldet, der das Haus mit einem Tour- Teilnehmer teilen möchte. Denkt daran, es sind Hauspreise, das Haus kann meistens mit 4-6 Personen belegt werden. Wir werden auch alleine wohnen, ich möchte keinem Teilnehmer meine Unruhe während der Tour zumuten.
      Ich habe gerade bei der Buchung unseres Hauses gemerkt, daß bei uns eine Sicherheit oder Kaution von 200 Euro erhoben wird. Diese Kaution wird mit der Schlußrate bezahlt und 14 Tage nach Reiseende zurück gezahlt. Eine Kaution wird nicht bei allen Häusern erhoben, der Betrag kann auch unterschiedlich hoch sein.

      Zum Katalog ein paar Tipps.

      Ihr findet das Gebiet Blokhus auf den Seiten 88 bis 111 mit Wegeplan und Lage der Häuser.
      Bei Eurer Buchung solltet Ihr die Straßen Aalborgsvej, Pirupvejen, Pirupsvarrevej und Strandvejen meiden, das sind viel befahrene Straßen. Alle anderen Straßen und Wege in Blokhus sind ruhig.
      Auf Seite 65 findet Ihr den Saisonkalender mit Saison A und Saison B. Im Saisonkalender A liegt unsere Tourwoche noch im grünen Bereich, das heißt Saisonkategorie D und verbilligte Häuser, bei Belegung mit zwei Personen sehr oft 20% Rabatt.
      Im Saisonkalender B befindet sich unsere Tourwoche schon im gelben Bereich das heißt Saisonkategorie C und teurere Häuser, ohne Rabatte.
      Ihr könnt natürlich alles buchen, ich möchte nur darauf hinweisen, es ist neu, das haben wir bisher auch so nicht gekannt.
      Worauf ist noch zu achten: Bei allen Häusern findet Ihr die Symbole für Hausgröße, Grundstücksgröße, Ausstattung, Abstände zur Einkaufsmöglichkeit, zum Meer, Saisonkalender, Rabatte und vieles mehr. Darauf bitte genau achten, nicht, daß Ihr Euch später im Hinterland wieder findet.
      Auf Seite 63 oben findet Ihr alles über die Agentur in Hamburg.
      Nur über diese Agentur läuft die Buchung! So habe ich einen Ansprechpartner in der Nähe. Es ist so für mich einfacher und ich brauche nicht mit Dänemak zu telefonieren. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Euch, gegenüber einer Buchung in Dänemark, die Preise sind absolut gleich.

      Ich wünsche Euch bei der Suche nach einem besonders schönen Haus viel Spaß, laßt Euch Zeit. Wenn Ihr Fragen habt, fragt gerne in Hamburg, oder bei mir nach, auch ich kenne mich dort sehr gut aus.

      Wenn Ihr das Haus für Euch gefunden habt, könnt Ihr direkt online, schriftlich, oder telefonisch in Hamburg buchen. Aber auch ich kann das gerne für Euch übernehmen.

      Wenn dann das gewünschte Haus gebucht ist, bekommt Ihr sofort Antwort an Eure E-Mail-Adresse. Ihr findet dort einige Formulare.
      1. Die Registrierungsbestätigung der Hamburger Agentur.
      2. Die Buchungsbestätigung.
      3. Den Mietvertrag mit allen Details der Buchung und die Geschäftsbedingungen. Hier findet Ihr auch die Fälligkeitstage und Beträge für die Zahlungen.
      4. Das Formular des Ferienhausvermittlers in Dänemark. Dieses Formular bitte ausfüllen und nach Dänemark schicken.
      Dann ist die Hausbuchung für Euch erledigt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      wir haben heute unser Haus gebucht. Das vorhandene Angebot ist noch sehr groß.

      hier ist die "Tourzentrale", Haus 226





      Ich habe auch schon Rückmeldungen von zwei Teilnehmern, die schon gebucht haben, Einer davon hat noch nicht einmal den Katalog in Händen, der Andere hat ein absolutes Traumhaus gebucht, ein echter Hammer zu einem unglaublich günstigen Preis. Das glaubt uns kein Mensch!!!! Das stellt Euch der Teilnehmer sicher einmal vor, Ihr werdet staunen. Ich freue mich jedenfalls, daß dieses Traumhaus ausgerechnet von Euch gebucht wurde.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen, hier noch einmal ein schönes Bild für Euch.
      Ich werde kaum Bilder von Tourzielen einstellen. Aber der Höhepunkt von vielen schönen Tourpunkten wird Grenen sein, dort wo der europäische Kontinent im Norden endet.



      Wir sehen rechts die Nordsee, links die Ostsee. Wir gehen bis an die
      Spitze, neugierige Seehunde und Kegelrobben werden uns aus der Nähe
      beäugen.
      Im Hintergrund sehen wir die Stadt Skagen, die sich von der Ostsee bis zur Nordseeseite erstreckt. An der Ostseeseite ist ein sehr schöner und interessanter Hafen. In der Mitte sehen wir den Parkplatz, weiter darf man nicht fahren.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ja, wir haben schon zugeschlagen!

      Bin mal gespannt wer das Traumhaus zum Schnäppchenpreis erstanden hat. *devil*

      Grund: Ein frisch modernisiertes Haus für unter 300 Euro in Zentraler Lage und 300 m zum Strand, da brauchten wir nicht lange überlegen!



      Wir haben bewußt auf die Sauna verzichtet.
      Wir haben schon von Bekannten gehört, das dies der springende Punkt in der Stromabrechnung wird! ;angel)
      Das Badeland wird dafür um so mehr getestet...
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Henning Haag ()

    • Moin Henning, moin liebe Dänemark Tourer,

      wir haben ja schon gestern per PN miteinander Kontakt gehabt, da habt Ihr zu einem tollen Preis/Leistungsverhältnis zugeschlagen, Gratulation! Unter 300 Euro für eine ganze Woche bei der Lage, und das im Sommer, das ist richtig günstig, wie ich finde.
      Es kann jeder Teilnehmer das für sich passende Haus wählen, jeder findet das individuelle Angebot für seinen Geschmack und Geldbeutel.

      Die Bilder sind sehr schön, Grenen hatte ich ja genannt und bildlich frei gegeben. Aber jetzt wissen sicher auch alle, warum ich noch keine Tourziele verrate. Eurer Neugier würde ich keinen Gefallen tun, das wollen wir erst alles im Original sehen. Wenn dann der letzte Tourtag gefahren ist, bekommen alle Teilnehmer von mir eine CD mit atemberaubenden Luftaufnahmen. Dort werdet Ihr einige unserer Tourziele aus der Luft in Superqualität sehen können, das könnt Ihr nicht kaufen, das bekommt Ihr nur bei mir, versprochen!

      An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Admins bedanken. Eure Hilfe im Hintergrund ist unglaublich und zeigt einmal mehr, wie großartig dieses Forum ist, in dem wir alle Mitglied sind. Es wird geholfen, ohne, daß man darum bitten muß. Wenn man eine Bitte hat, dauert es bis zur Umsetzung nur Minuten. Man bekommt umgehend die gewünschte Freischaltung u.s.w. Es ist wirklich toll zu erleben, wie Ihr helft, ein ganz großer Dank an die Admins!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günni,

      toller Vorschlag und toll vorbereitet: =pray !!

      Leider kann ich nicht teilnehmen, denn da sind ja gar keine Berge...
      Nein im Ernst, nächstes Jahr werde ich das nicht hinbekommen. Hatte ja schon bei Wicki und den wilden Kerlen zugesagt und auch noch die Schweiz-Tour in Planung. Das wird mir leider zu viel.

      Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen. Wird bestimmt super !!

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo an die "Nord-Combo",

      ich freue mich riesig über Eure Entscheidung, jetzt schon die Teilnahme zu bestätigen. Ich wäre auch ein wenig traurig gewesen, wenn Ihr nicht dabei gewesen wäret. Da haben bei Euch heute wohl die Telefondrähte geglüht, bis Ihr alles auf der Reihe hattet. Also noch einmal: "Willkommen im Boot".
      Zu Eurer Hauswahl kann ich nur Glückwunsch sagen, da paßt alles, eine wirklich sehr gute Wahl.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Götz, welcome back!

      Wir haben doch Berge.....bergeweise Thüringer Würstchen, die Dirk aus Nordhausen mitbringt. Bei Deinem sprichwörtlichen Appetit wäre das doch sicher ein Lockmittel, oder etwa nicht?

      Nein richtige Berge haben wir dort oben natürlich nicht, aber dafür Wasser und Sand ohne Ende. In Nordjütland kannst Du auch die Kolonne nicht verlieren, denn dort kannst Du vorgestern schon sehen, wer übermorgen zu Besuch kommt, das erleichtert uns natürlich einiges.

      Ich gebe natürlich das Kompliment sofort an Dich zurück, indem Ich Dir und allen Deinen Teilnehmern eine supertolle Alpentour wünsche. Du hast so lange unermüdlich daran gearbeitet, dafür meine Hochachtung, das kann nur ein voller Erfolg werden.

      Wir sehen uns ja dann bei "Wicky und den wilden Kerlen", das ist auch eine richtig schöne Tour, führt sie uns doch dort hin, wo Schleswig-Holstein wirklich am allerschönsten ist.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Das ist und wird eine sehr schöne Tour,die der Günni und Brigitte da zusammen gestellt hat.Wir würden das auch gerne mitmachen.Aber wir müssen wegen einer Lachmuskelentzündung die wir uns bei der Wickingertour holen,schon jetzt absagen.

      Die Schmerzen werden so Stark sein das wir uns bis Juni kaum erholen werden. :D
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo Ralf,

      wirklich schade, daß Claudi und Du nicht dabei seid. Wenn es danach geht, dürften wir auch keine Tour mehr mitmachen, meine Lachmuskeln schmerzen immer noch, seitdem wir Muscheln gesucht haben.......und wir haben KO+IN Ingo (mit Geburtstag) wieder dabei, aber wenn Du solche spontan-lustigen Leute nicht hast, fehlt was, also auf gehts.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©