der Supergau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls nochmal jemand einen Eos-Schlüssel verschicken mag:

      Es gab beim Handling meines DHL-Express-Paktes ein Problem; ein Aufkleber auf dem Paket hat mich darüber aufgeklärt, daß wegen "Sicherheitsvorschriften der Zivilluftfahrt" mein simpler Autoschlüssel eine Sonderbehandlung brauchte, die zu einer Verzögerung geführt haben könne. Schlüssel gabs daher erst Montag Mittag. Möglicherweise haben die Angst vor der Funkfernsteuerung mit Batterie? Sollte jemand das "Nachspielen" wollen, könnte man überlegen, die Funkeinheit vor Versand abzutrennen.

      Jedenfalls bin ich jetzt wieder zu Hause. Sehr lustiges Gefühl, ein paar Tage ohne Geld, Kreditkarte, Ausweis, weitere Anziehsachen usw. Zum Glück war ich nicht allein dort.
      Bilder
      • dhl.jpg

        12,08 kB, 306×279, 18 mal angesehen
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Hallo Thomas,

      die Angst den Schlüssel aus irgendeinem Grund im Kofferraum zurück zulassen hatte ich auch eine Zeit lang, bis ich auf Garantie einen neuen Schließzylinder bekommen habe. Seitdem habe ich diesen in meiner Geldbörse immer dabei. Ich hoofe nicht dass beides ich dann beides im Kofferraum liegen lasse. Aber wenn wir weiter weg fahren, hat meine Freundin auch meinen Zweitschlüssel in ihrer Handtasche.
      Ist schon Schei... so ein mißgeschick.
      Bilder
      • K800_Notschlüssel.JPG

        23,98 kB, 900×600, 16 mal angesehen
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
    • Wenn ich die Beiträge in diesem Thread richtig gelesen habe, dann gibt es bis heute keine Lösung für das Problem des „versehentlichen Versenkens“ des Kessy Schlüssels im Kofferraum.
      Mein VCDS Meister konnte das gar nicht glauben, meinte die Kessy Antenne im Kofferraum wäre wohl kaputt...
      Also nochmals die Frage: gibt es auch beim Facelift keine Möglichkeit, die Innenraumerkennung um den Kofferraumbereich zu erweitern, so dass sich dieser bei Schlüssel im inneren öffnen lässt?
      Alternativ: kann man das so umprogrammieren, dass ein verschlossenes Auto, wenn man den Kofferraum von außen an der Klappe öffnet, dann auch die Türen entriegelt? So dass man immer wieder an den Inhalt vom Kofferraum gelangen kann, auch nachdem man ihn zugeschmissen hat?
    • der Supergau

      Und wenn der Deckel trotz Schlüssel im Koffer bei meinem nicht aufspringt, dann ist die Kessy Antenne kaputt? Tauschen und dann klappt‘s? Kann man das vorher testen?

      Also: Öffnen lässt sich mein Kofferraum von außen via Kessy, aber innen erkennt der den Schlüssel nicht mehr...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk