der Supergau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Supergau

      Hallo @ all
      habe gerade einen kleinen Vorfall mit meinem wunderschönen Eos gehabt, irgendwie schon merkwürdig das ganze, kann aber auch normal sein, aber es soll Wagen geben wo das nicht geht!
      Also ich zum Wagen Kofferraum auf (nur Kofferraum) und schön den Einkaufskorb reingestellt und Klappe zu.
      Nur mein schlüssel lag im Korb der jetzt im Kofferraum steht und der jetzt zu ist und verriegelt hat.
      Was tun wenn du gerade vom Einkaufen kommst? *kotz*

      Ist das normal?? :?: Das dürfte doch nicht wirklich passieren oder? :?:

      Ich hatte glück der Wagen stand noch in der Garage :D
      Gruß Frank :cscdbl:
    • Hallo!

      Das ist bei mir (Modelljahr 2009) auch so und muss wohl so sein, wenn man nur den Kofferraum entriegelt.
      Habe mich aber auch schon gefragt, ob das so sonderlich gut gelöst ist. Man kann den Schlüssel ja auch mal in Gedanken beim Einkaufen irgendwo an der Seite des Kofferraums ablegen, drückt die Heckklappe zu und dann steht man da. Vielleicht kann man ja das Verriegeln umprogrammieren? Würde ja reichen, wenn er erst nach 30 Sekunden wieder verriegeln würde.

      Viele Grüße, Tom
    • Wenn ich den Kofferraum über die entsprechende Taste entriegel, dann springt er auf und ist beim zuklappen wieder dicht. Das ist bei meiner Göttin so, bei meinem A6 auch und bei dem A4 und der E-Klasse, die ich vorher hate, war es nicht anders.

      Wenn es anders wäre, gäbe es wahrscheinlich einen Thread "Mein Kofferraum schließt nicht automatisch ab - ist das normal?"... :D
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Ich habe immer einen "Notschlüssel" in meiner Geldbörse. War bei dem Schließzylinder dabei der auf Garantie ausgetauscht wurde. Kann damit die Tür öffnen, aber nicht starten, weil er keinen Transponder hat.

      Den kann man aber auch im Internet für ca 30€ bestellen, weiß aber leider im Moment nicht mehr wo.
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
    • turbodete schrieb:

      Hallo Uwe!

      Ist es möglich, die Zeit des Verschließen , per Programm
      zu verändern?

      Grruß Dete


      Ich muss noch mal nachsehen ob es die Möglichkeit gibt, diese Zeit würde dann aber bei jedem Verschliessen ablaufen ::56

      Technische Lösung wäre etwas das feststellt "Schlüssel im Kofferraum", das könnte theoretisch mit dem Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel gemacht werden.
      Die Umsetzung dürfte aber zu teuer sein.
      Das Ganze dann auch noch als Abfrage "Schlüssel im Innenraum" und die Sache wäre perfekt ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • turbodete schrieb:

      Das mit der Schlüssel-Abfrage im Innenraum ist doch
      eine geniale Idee. :thumbup:

      Gruß Dete ;w130:

      Bei dem auto von meinem freund, geht das nicht! Wenn er denn schlüssel im kofferaum vergisst, dann fängt der wagen an zu piepen und der kofferaum ist nicht verschlossen. Allerdings hat er auch ein schlüsselloses zugangs- und startsystem.

      Gruß
      Sista
    • Hmmm, die zukunft hat er schon und VW bietet das schlüssellose zugangssystem ja auch schon an!
      Wenn er sein auto aufmachen will, dann fässt er nur den tüöffner an und das auto geht auf! Beim zuschließen, drückt er nur einen knopf am türöffner ( oder an der fernbedienung) und der wagen ist verschlossen. Naja und das auto starten, mit dem start stopp knopf.


      gruß
      sista
    • micha schrieb:

      bei mir ist es so:wenn ich den Kofferraumdeckel schliesse höre ich wie der Stellmotor den Deckel verriegelt,aber ich kriege den Kofferraum auch wieder ganz normal ohne Fernbedienung wieder auf.
      Hi Frank,
      diese Situation habe ich, wenn ich 2x die Schlüssel-Fernbedienungstaste drücke. (Fahrertür öffnen! Beifahrertür öffnen)
      Dann kann ich auch immer wieder den Kofferraumdeckel manuel öffnen.
      Betätige ich die Schlüssel-Fernbedienung nur 1x (Fahrertür öffnen), so läßt sich der Kofferraum:
      a) über den kleinen Hebel in der Fahrer-Innentür / oder
      b) über die Funkfernbedienung (mittlere Taste, mind. 2 Sekunden halten) öffnen :!:

      Alles völlig richtig und normal :thumbup: (Je nach Codierung)
      Gruß...
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen