Welcher Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • thorduke schrieb:

      Guten Morgen Gemeinde,

      auch nach mittlerweile ca. 5000km bin ich mit meinen Michelin Sport PS2 rundum glücklich, nachdem die werksseitig montierten Dunlops eine Katastrophe waren. Die ganze Geschichte habe ich hier schon mal niedergeschrieben.

      Gruß
      Thorsten

      moin,

      danke für den hinweis (hatte irgendwann schon mal dunlops, hab die nicht schlecht in erinnerung)

      hab mich jetzt für die toyos entschieden....die wollt ich ursprünglich sowieso haben

      (meine gummistiefel sind von dunlop, zählt das auch? :D )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • domaxen17 schrieb:

      thorduke schrieb:

      Guten Morgen Gemeinde,

      auch nach mittlerweile ca. 5000km bin ich mit meinen Michelin Sport PS2 rundum glücklich, nachdem die werksseitig montierten Dunlops eine Katastrophe waren. Die ganze Geschichte habe ich hier schon mal niedergeschrieben.

      Gruß
      Thorsten

      moin,

      danke für den hinweis (hatte irgendwann schon mal dunlops, hab die nicht schlecht in erinnerung)

      hab mich jetzt für die toyos entschieden....die wollt ich ursprünglich sowieso haben

      (meine gummistiefel sind von dunlop, zählt das auch? :D )
      Wenn Du sie nicht schräg abläufst ,dann vielleicht ::38 ;-wech)
      Gruß Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo zusammen,

      mal wieder sind neue Reifen fällig - die Rückmeldungen in den Suchmaschinen vielfältig.

      235/40 R 18 sind bei mir drauf - empfohlen wurden mir der Pirelli P-Zero und der Dunlop MAXX RT2

      was meint ihr? Was könnt ihr empfehlen?

      Gruß
      Wolfgang
    • Hankook Ventus V12 Evo 2 gut und nicht so teuer.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hankook Ventus Prime3 in 18 Zoll ist günstig und gut. Er ist nicht der Rennreifen, aber im Alltag (und auf Eostouren) vollkommen ausreichend. Er wird auch im zweiten Jahr nicht hart und damit nicht laut.
      Der Continental Premium Contact 6 ist natürlich auch einer der Besten.
      Ich als alter Conti-Fan hab mir nun auf Empfehlung auch mal den Hankook gekauft. Bis jetzt sehr zufrieden.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Habe z.Zt den Falken Azenis FK510 seit letzten Sommer drauf, hat sehr gute Nässe Eigenschaften und beim trockenen liegt der recht neutral. Fahre jetzt die 2. Saison, dann wird der Satz auf sein (dann ca. 25tkm)

      Auf meinem Geschäftsrenner habe ich den Pirelli P-Zero 225/35 19´´, auch sehr gut bei Nässe und im trockenen, jedoch etwas teurer. (hat jetzt ca. 9tkm gelaufen)

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ich hab zum ersten mal Falken Azenis FK510 in der Dimension 225/40 ZR18 drauf.

      Bin jetzt so um die 1000 km gefahren. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

      Toller Gripp, klasse Kurvenstabilität, sehr leise. Bei Nässe hab ich sie noch nicht gefahren.

      Eine kleine Testübersicht hier !
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Die Hankook Ventus Reifen habe ich als Sommerreifen (225/45 R17) auch gefahren. Leise und gefühlt auf Nässe sehr gut. Im letzten Jahr dann lauter und härter. Allerdings waren die nach 4 Jahren und ca. 12.000 km pro Jahr letztes Jahr total blank.
      Die Winterreifen von Nokian (4 Jahre und ca. 10.000 km pro Jahr) haben noch deutlich mehr Profil und werden wahrscheinlich noch 2 Winterzeiten schaffen.

      Zur Zeit fahre ich als Sommerreifen seit 3 Wochen Fulda Sport Control 2. Auch leise, aber noch in keiner kritischen Situation getestet.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich bin froh, dass die werkseitig montierten ContiSportContact 5 (235/40R18) runter sind. Die passen offensichtlich nicht zu dem Auto: extremer Sägezahn. Wir haben auch auf Hankook gewechselt und sind bisher zufrieden.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Ich muss mich korrigieren. Die Hankook passen wohl auch nicht richtig zu unserem EOS.

      Nachdem wir im April auch die hinteren Contis gegen Hankook gewechselt hatten, waren die lauten Geräusche durch den Sägezahn von hinten verschwunden. Endlich war wieder ein ruhiges Dahingleiten im Cabrio möglich.
      Allerdings stellte sich nach einigen Tagen die Empfindung ein, dass von vorne bei niedrigen Geschwindigkeiten ein leichtes Poltern zu vernehmen ist. Hatte schon die Angst, dass da was Größeres auf uns zukommt. Die Diagnose der Werkstatt: Die auf der Vorderachse montierten Hankook (Restprofil 4-5 mm) weisen auf beiden Schultern einen deutlichen Sägezahn auf. Einzige Abhilfe bringt ein Reifenwechsel.

      Der Sägezahn ist nicht so stark wie bei den Contis ausgeprägt und auch die Geräusche sind nicht so unerträglich, aber deutlich zu vernehmen. Wir haben das vorher nur nicht wahrgenommen, weil die Contis hinten alles andere übertönt haben.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Ich begegne dem Conti-Sägezahn konsequent durch den hier im Forum angeratenen Wechsel von Vorder- auf Hinterachse und retour beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen und retour. Dabei werden dann auch die Wasserabläufe kontrolliert....

      Bisher erfolgreich :rolleyes:
    • Welcher Reifen

      ws1401 schrieb:

      Hallo zusammen,

      mal wieder sind neue Reifen fällig - die Rückmeldungen in den Suchmaschinen vielfältig.

      235/40 R 18 sind bei mir drauf - empfohlen wurden mir der Pirelli P-Zero und der Dunlop MAXX RT2

      was meint ihr? Was könnt ihr empfehlen?

      Gruß
      Wolfgang
      Ich hab die Pirelli

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Hi,

      Ich habe auch die Pirelli P-Zero und nach ca 50tkm extremen Sägezahn :/

      Ich war letztes Jahr die Reifen auswuchten, und da kam ich mit dem Werkstattmeister ins Gespräch und er sagte mir, dass die Pirellis dazu sehr neigen Sägezahn zubilden.

      Empfohlen hat er mir Contis Sport 6 oder so.
      Gruß Adrian :eosschwarz: