Manschette der Handbremse lose ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manschette der Handbremse lose ...

      Heute morgen will ich beim Aussteigen auf dem Firmenparkplatz die Handbremse ziehen und hab auf einmal den Griff in der Hand.
      Soll heißen, ich hab den Ledergriff und die dahinter hängende Kunststoffverkleidung der Handbremse nach vorne abgezogen. Bei ganz normalem Gebrauch der Handbremse!

      Durch einen kurzen Blick auf die Arretierung dieses Griffes und leichtes Zurechtbiegen konnte ich das Ganze dann wieder befestigen. Mal schauen, wie lange es hält.

      Ist jetzt nichts Dramatisches, aber ein bisschen verdutzt war ich schon.
      8o 31.10.09-EOS-Stammtisch-EuRegio 8o
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • Hi,

      ich wollte keine neuen Themen erstellen, also mache einfach hier rein.

      Wenn ich mit der Göttin alleine am fahren bin, dann liegt meine rechte Hand am Handbremsegriff oben drauf und manchmal spiele ich mit dem Knopf von dem Griff. Dann kamm auf einmal eine enge rechts Kurve und ich musste mich etwas stärke am Handbremsegriff fest halten und dabei kommt sowas raus. Habe ich den Griff in der Hand gehabt. Das ist doch nicht normal. Bin dann sofort zum :) gefahren und das reklamiert. Am Dienstag hab ein Termin bekommen und es wird ausgetauscht zusammen mit dem rechtem Spiegel der sich auch auflöst. Irgenwie habe ich angst das die Göttin langsam ins einzele Teile sich auflöst. ;(
      Zum Glück noch Garantie.
      Dateien
      • eos12 002.jpg

        (109,7 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eos12 003.jpg

        (128,56 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Wenn ich mit der Göttin alleine am fahren bin, dann liegt meine rechte Hand am Handbremsegriff oben drauf und manchmal spiele ich mit dem Knopf von dem Griff.


      Und was macht deine rechte Hand, wenn du nicht alleine unterwegs bist....? ;-wech)
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • leopold schrieb:

      Hi,

      ich wollte keine neuen Themen erstellen, also mache einfach hier rein.

      Wenn ich mit der Göttin alleine am fahren bin, dann liegt meine rechte Hand am Handbremsegriff oben drauf und manchmal spiele ich mit dem Knopf von dem Griff. Dann kamm auf einmal eine enge rechts Kurve und ich musste mich etwas stärke am Handbremsegriff fest halten und dabei kommt sowas raus. Habe ich den Griff in der Hand gehabt. Das ist doch nicht normal. Bin dann sofort zum :) gefahren und das reklamiert. Am Dienstag hab ein Termin bekommen und es wird ausgetauscht zusammen mit dem rechtem Spiegel der sich auch auflöst. Irgenwie habe ich angst das die Göttin langsam ins einzele Teile sich auflöst. ;(
      Zum Glück noch Garantie.



      moin

      sieht doch cool aus, echt sportliches stripped design :thumbup:

      wie beim golf gti w12:


      golf w12-01.jpg

      okay, passt nicht zu jedem wohnzimmer-eos :D
      Dateien
      • golf w12-01.jpg

        (99,58 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hallo Eddie, ;-winke

      da hast du aber einen freundlichen :) , der dir das auf Garantie austauscht.
      Beim Autofahren sollte man doch beide Hände am Lenkrad haben und nicht den Handbremshebel als Haltegriff missbrauchen. ;)
      Und Vorsicht, wenn du z.b. während der Fahrt den Innen-Rückspiegel einstellst und du dich da auch mal etwas stärker festhalten musst, könnte er auch abfallen! ;waah_
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • holzkopf schrieb:

      Hallo Eddie, ;-winke

      da hast du aber einen freundlichen :) , der dir das auf Garantie austauscht.
      Beim Autofahren sollte man doch beide Hände am Lenkrad haben und nicht den Handbremshebel als Haltegriff missbrauchen. ;)
      Und Vorsicht, wenn du z.b. während der Fahrt den Innen-Rückspiegel einstellst und du dich da auch mal etwas stärker festhalten musst, könnte er auch abfallen! ;waah_
      Morgen Hermann,

      da hast du schon recht, besser ist es immer zwei Hände am Lenkrad sonst kann man viel Kaputt machen. :D
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Hi,
      bei meinem Handbremshebelknopf ist der Lack abgeplatzt und ich möchte ihn tauschen. Der Freundliche "kann laut System" nur die gesamt Handbremse bestellen und tauschen. In der Bucht gibt es eine Menge an Knöpfen zu kaufen.

      Hat hier schon mal jemad den Handbremshebelknopf (silberner Knopf der beim Benutzen gedrückt wird) getauscht, bzw. kann mir weiterhelfen, wie man ihn ausbauen und einen neuen einbauen kann.

      Dankeschön.
      Ich möchte ungern so "brachial" die Handbremsenverkleidung abziehen.