Umbau RCD500 -> RCD510 / Gateway tauschen / wo sitzt das Gateway ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi ihr ;) hatte die ganze zeit ein RNS310 verbaut und das lief top. Keine probleme mit canbus etc. Jetzt haben wir ein neues auto und der eos ist nur noch für sonntagsfahrten. Also hab ich mal ein rcd 510 für den eos geordert, das rns kommt ins neue.Heute nachm gateway im eos geschaut und festgestellt dass ich den buchstaben "g" habe ?( wie kann es denn sein dass mein auto 3 jahre mit dem rns310 problemlos lief. Ich habe es aber nicht codieren lassen... Lief immer so...Zieht mir das rcd 510 jetzt die batterie leer? :S brauch ich ein neus gateway? Eos ist baujahr 2006.. Bin etwas überfragt :?:

      Liebe ostergrüsse
      Chris ;klatsch2*
      ::65 Huhu bin neu hier ::65

      Let the sunshine in!
    • Super vielen lieben Dank :) Dann werd ich mir mal nen VCDS Tester suchen, gibts da jemand bei uns der auch das Gateway gleich flashen kann oder is das nur bei VW möglich... :super: Wirklich echt top wie schnell das hier immer geht. Gaaaaaanz großes Lob ;-Feier

      Danke und liebe Grüße
      Chris
      ::65 Huhu bin neu hier ::65

      Let the sunshine in!
    • Hallo, mein Eos 2006 hatte ein China Radio drin, welches ich jetzt gegen ein RCD 510 gewechselt habe ( Das China Radio war Mist und funktionierte nicht richtig).
      Mein Problem ist auch das mit der Busruhe. Jetzt habe ich ein Index F drin und habe mir gereits ein Index L gekauft.
      Mir geht es um die Codierung. Die Codierung des alten Gateways kann ich nicht übernehmen. Reicht es wenn ich die Verbautliste in das neue Gateway übertrage? Oder was müsste cih noch Codieren in den Gateway? Ich will halt nichts kaputt machen.

      Ich arbeite mit dem Programm Carport?
    • Austausch RNS510 auf Composition / Discover Media PQ

      Kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem gateaway etwas mache. Muss ? Oder ob ich ein neues Radio anhängen kann ? IMG_4925.jpg


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • klinge1893 schrieb:

      Kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem gateaway etwas mache. Muss ? Oder ob ich ein neues Radio anhängen kann ?
      Kommt erstmal drauf an - was du aktuell bzw. original verbaut hast und welches "Radio" du einbauen willst
      Wenn du das Discover Media einbauen willst (entsprechend deiner ersten Anfrage vor ein paar Tagen), dann ist das Gateway die kleinste Herausforderung.
      Aus deinen Fragen leite bich mal ab, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast. Dann brauchst du auf jeden Fall jemanden, der dir vor Ort hilft. Wenn du das allein in die Hand nehmen willst, solltest du dir erstmal eine Liste machen, was du brauchst und welche Arbeiten erforderlich sind.

      Wenn du deine aktuelle Ausstattung genau beschreibst und was du am Ende haben willst, kann ich dir gerne etwas weiter helfen.
    • Umbau RCD500 -> RCD510 / Gateway tauschen / wo sitzt das Gateway ?

      Fremoc schrieb:

      klinge1893 schrieb:

      Kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem gateaway etwas mache. Muss ? Oder ob ich ein neues Radio anhängen kann ?
      Kommt erstmal drauf an - was du aktuell bzw. original verbaut hast und welches "Radio" du einbauen willst
      Wenn du das Discover Media einbauen willst (entsprechend deiner ersten Anfrage vor ein paar Tagen), dann ist das Gateway die kleinste Herausforderung.
      Aus deinen Fragen leite bich mal ab, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast. Dann brauchst du auf jeden Fall jemanden, der dir vor Ort hilft. Wenn du das allein in die Hand nehmen willst, solltest du dir erstmal eine Liste machen, was du brauchst und welche Arbeiten erforderlich sind.

      Wenn du deine aktuelle Ausstattung genau beschreibst und was du am Ende haben willst, kann ich dir gerne etwas weiter helfen.

      Exakt , , habe keine Ahnung von der Materie , weiß nur , dass ich nicht einfach ein neues Radio abklemmen kann .

      Dieses möchte ich anschließen

      mic-autoradio.com/sortiment/sp…her-naviceiver/av8v7-pro/.

      Wuadlock sollte alles passen

      Und dieses auf dem Bild ist drin .

      Muss ich das Gateway tauschen , kann man es vscd codieren bzw muss ( hier habe ich einen um die Ecke der solche Arbeiten anbietet )

      Oder kann ich einfach das neue anklemmen ohne das die Batterie leer gesaugt wird .

      Ich habe die Info bekommen , dass Version 210 drauf ist und es kein ruhestrom Problem gibt ! Oder ?

      Sorry für mein Unwissen IMG_4926.jpg


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klinge1893 ()