Meine Frau ist im EOS WAHN!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Frau ist im EOS WAHN!

      Hallo Ihr Lieben,



      nun ist es soweit trotz aller Bemühungen beim VW Händler meines vertrauens geschickt die Cabrios zu umgehen bekommt sie vom Händler einen EOS 2.0L TDI PDF auf den Tisch geknallt der auch noch als gebrauchter auf dem Hof steht. HILFE! :P



      Nein mal im ernst ich liebe meine Frau und von daher bekommt sie von mir jedes einigermaßen bezahlbares Auto. Zu den Daten EZ 10/07 14tkm Winter und Buissnes-Paket, Navi, Sportsitze (Leder), CSC-Dachsystem in Glasoptik mit Schiebe-/Ausstell-Glasdach und und und für 19500 Euronen.

      Der Händler sagte uns das der Werksfahrer (Vorbesitzer) das Auto wegen den Scheiben die bei -5C automatisch 3cm offen standen wieder ins Werk mußte und dort die ganze Elektronik repariert wurde. Schaden sei also behoben und Wolfsburg hätte den EOS im auf den Hof gestellt. Nun habe ich als Passatfahrer wirklich Angst das am EOS alle heb lang was dran ist. Seh das wie beim Händykauf alle beweglichen Teile sind gefährdet.



      1. Ist dieser Preis gerechtfertigt?

      2. Wie ist das mit Waschanlagen?

      3. Bin ich schon sehr nervös was die Pflege des Daches angeht (wäre erstes Cabrio)

      4. Gibt es was echt wichtiges was ich über dieses Auto wissen muß? Anfälligkeiten egal bei was.

      5. Gnade und Beruhigung meiner Nerven.



      so long...

      wombard



      PS: Stöbere schon heftig hier im Forum aber die Entscheidung muß natürlich laut Aussage meiner Perle (nicht Händler) am besten vor 2 Wochen schon getroffen worden sein.
      Ein Filmchen von unseren Hunden untermalt mit einer eigenen Komposition auf dem Klavier clipfish.de/video/2078397/ ;baseb)
      ;dance
    • Hallo,

      also, zunächst: Deine Frau hat Geschmack....

      Was das Auto angeht: der Preis dürfte okay sein. Dein Händler spielt mit offenen Karten, was beseitigte Mängel angeht (auch positiv) - das Auto schient gecheckt. Bis 10/2009 hat er auf jedenfall noch Werksgarantie (eventuell auch einmal über Garantieverlängerung nachdenken soweit möglich).

      Wir haben noch einen in 2006 (Modelljahr 2007) produzierten EOS, der dicht und waschstraßentauglich ist. Keine Probleme.

      Denke wenn das Auto gefällt - kaufen!

      Markus
      10/2006 - 07/2009
      EOS 2.0 TDI, Bj. 07/2006, black-magic perleff., Leder rot, Ambientepaket, Radio, Nachrüst FspE

      seit 07/2009
      EOS 2.0 TDI, Ed. 2010, black-magic perleff., Leder corn-silk, Ambientep. Pappelmaser, Sportp. Samarkand, Xenon, Premium FspE, Winterp., uvm.
    • Die Dachpflege ist halb so wild (mal abgesehen davon, daß VW einem das zumutet).
      Die Dichtigkeit würde ich vor Kauf mal in der Waschanlage testen, dabei auch unbedingt die Reserveradmulde checken.
      Ein paar Tropfen innen an den Scheiben sind O.K., mehr Wasser darf nicht sein.

      Sonst fallen mir an möglichen Fehlern noch die hier erwähnten Abplatzungen an den Spiegelhaltern und quietschende Bremsen ein.

      Das in einem Forum hauptsächlich Probleme besprochen werden, erwähne ich hier vorsichtshalber noch mal.
      Der EOS ist qualitativ nämlich eigentlich sehr hochwertig
    • Hallo wombard,

      herzlich willkommen im Forum und Deiner Frau wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Das Geschenk ist wirklich ein Liebesbeweis, ich schätze, Deine Frau weiß das zu würdigen. Was die Fragen betrifft, hast Du ja schon einige Antworten bekommen, ansonsten kannst du hier im Forum alles detailliert nachlesen, hier wird immer geholfen, das macht die Mitgliedschaft in diesem tollen Forum fast zur Pflicht.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo wormbard,

      herzlich willkommen hier im EOS.Forum, es gibt auch positive Bilanzen zum EOS : klick
      Sonst findest Du vieles hier im Forum was über den EOS wichtig ist und bei einem Stammtisch oder einer Tour aus diesem Forum wird es noch netter :)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Servus wombard,

      richte deine Frau das Sie auf dem richtigem Weg ist. Dann auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Wie der Uwe schon geschrieben hat, man findet eigentlich für jedes Problem eine lösung und man wird auf die richtige Spur geleitet.

      Wünsche euch viel Glück bei der eintscheidung.


      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • wombard schrieb:

      Nein mal im ernst ich liebe meine Frau und von daher bekommt sie von mir jedes einigermaßen bezahlbares Auto.
      Hallo Wombard,
      über eines solltest Du Dir klar sein:
      Kauf Deiner Frau dieses wunderschöne Fahrzeug :!:
      Denn dann wird auch sie Dich lieben ;love2*
      Schöne Grüße an die zukünftigen EOS-Besitzer ;)
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • huch, das sich so viele so schnell melden hätte ich nun nicht gedacht, DANKE dafür! ;)



      Nun werde ich am Samstag den EOS von meiner Frau probefahren lassen, mal schauen ob sie dann immer noch so begeistert ist. Sollte sie sich für dieses Auto entscheiden, scheint es mir als ob ich hier bei Euch im Forum gut aufgehoben bin, falls es noch Fragen geben sollte. Werde mich dann am Montag noch mal melden um Euch die Kaufentscheidung mitzuteilen.



      viele Grüße

      wombard
      Ein Filmchen von unseren Hunden untermalt mit einer eigenen Komposition auf dem Klavier clipfish.de/video/2078397/ ;baseb)
      ;dance
    • Hallo Wombard,

      ich kann auch nur sagen: Deine Frau hat einen guten Geschmack. Wenn sie den EOS erst mal zur Probe gefahren ist, dann will sie ihn garantiert haben. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich glaube wegen der Dachprobleme brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen. Wenn Dein Händler so offen mit Dir über das Problem, das jetzt ja beseitigt ist, geredet hat, dann ist das sicher OK. Also freue Dich dann einfach auf das tolle Auto Deiner Frau. Mein Mann ist auch ganz verrückt auf meinen EOS. Und der ist schon seit Jahren ein felsenfest von BMW überzeugt. Aber seit der EOS da ist, fährt er lieber damit.

      Ach ja und auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum. Halte uns mal über den Ausgang der Geschichte auf dem Laufenden.

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • So die Probefahrt haben wir beide hinter uns und wer hätte es gedacht... gesehen... gefahren... gekauft und nun noch 1 Woche warten! *schmoll*



      EOS rockt!



      Da von meiner Frau die Mutter im Stuttgarter Raum lebt und ein Besuch schon längst überfällig ist könnten wir nützliches mit dem schönen verbinden und am 27.06.09 zum Treffen kommen.



      Grüße

      wombard & wombardin
      Ein Filmchen von unseren Hunden untermalt mit einer eigenen Komposition auf dem Klavier clipfish.de/video/2078397/ ;baseb)
      ;dance
    • Dann schon mal willkommen im "Club" und wie oben beschrieben ist es vielen ergangen 8) "gesehen... gefahren... gekauft"


      Mir auch, mir auch, mir auch.
      Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, ich bin sicher, Ihr werdet sie nicht bereuen!
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • Nun bin ich auch geschockt! Nach dem ich heute den Passat zum :D gebracht habe und mir seine Lackierarbeit begutachtete fing meine Frau an im Kofferraum die Rollkoffer zu begutachten. Dann vernahm ich einen lauten Schrei *HILFE was das denn?*

      Schimmel auf dem unteren Brett vom Reserveradkasten! Leichte Feuchtigkeit auf der Warnweste und Schrauben vom Wagenheber rostig. Da der Schrei wohl bis in Bürogebäude vordring, kam prompt unser Verkäufer angerannt. "Ist was passiert, jemand verletzt?" "Noch nicht, aber bald!" *popo;- sagte ich und zeigte ihm den Kofferraum. Jetzt will er den Wagen nochmals überprüfen denn er habe es nicht gesehen. Er hat sich vielmals entschuldigt und will uns das Auto so nicht verkaufen. Dieses Problem hätten ja nur die 2006er gehabt und VW hätte sich von der Firma die die Dichtungen herstellte getrennt. Wir würden ja 2008er Modell bekommen da wäre bei der Rücknahme des Fahrzeuges wohl geschlammt worden. Nun es ist sicher nicht viel Schimmel eben nur leichter Schimmelstaub der mit dem Finger abzureiben geht. Doch will er hinten alles tauschen neue Klappe, Wagenheber, Weste, Verbandskasten und irgend ein Schaumstoff wo eine Hydraulikpumpe drinn war. (kp)

      Nun habe ich langsam keine Nerven mehr, das Auto einmal Probe gefahren und so viele Mängel. ;DD Händler spielte aber bis jetzt immer mit fairen Karten und ich glaube ihm. Frage an Euch ist das Auto mit einer Dichtungsbehandluch wieder fitt oder soll ich lieber nach einem neuen Fahrzeug schauen? Durch die Lackierarbeiten wurde das Auto durch die Waschanlage gefahren deswegen auch die Feuchtigkeit, doch Schimmel bildet sich ja nicht durch einen Waschgang.
      Ein Filmchen von unseren Hunden untermalt mit einer eigenen Komposition auf dem Klavier clipfish.de/video/2078397/ ;baseb)
      ;dance
    • Olé der EOS steht vor der Tür! *freu*
      Nachdem ein Azubi für 5 Waschanlagengänge im Kofferraum verweilen mußte fanden sie das Problem. Der Kofferraumdeckel war leicht verschoben und mußte neu justiert werden. Diese Arbeit wird normalerweise bei der ersten Inspektion fällig. Er sagte das Leute die sich ein Sportfahrwerk einbauen lassen dieses öffter mal Prüfen lassen sollten. Rappeln, knarzen und sonstigen Geräuschen wärend der Fahrt entstehen auch beim Sportfahrwerk. Selbst das Sportfahrwerk von VW wäre bei einem EOS fraglich. Nun hat unser EOS kein Sportfahrwerk und daher ist er auch leise! Wir hatten einen 2009 Edition mit dem besagtem 15mm Sportpaket 18" Reifen mit 600km auf der Uhr als Leihwagen für 3 Tage volle DRÖHNUNG! (knarz, rappel, puff, peng)

      Die Mängel an unserem EOS:
      Leichter Wassereinbruch im Kofferraum (Reserveradkasten)
      rechte Kotflügel verzogen
      Beifahrertür kleine Delle mit Schrammen (Einkaufswagen)

      Die Arbeiten von VW:
      Kofferraum wurde justiert
      Kotflügel justiert
      Beifahrertür gespachtelt und neu lackiert
      Dichtungen alle behandelt mit diesem spezial fluid (aus 30ml Fläschchen)

      Das haben wir ausgehandelt:
      3 Tage EOS Leihwagen
      2 Jahre Neuwagengarantieanschluß
      60tkm Inspektion gratis (nötig Teile und Arbeitszeit)
      neue Winterreifen auf Alus
      neue Reseverradklappe
      2 Flaschen Fluid
      Abmeldung und Neuanmeldung der Fahrzeuge + Wunschkenzeichen
      gratis Einbau des RNS 510 mit Steuergrät und GPS Mouse in Kofferraumklappe (habe ich von meinem Bruder aus Passat)

      Am Ende kann ich nur sagen STREß pur aber wenn Frau EOS fahren will bekommt sie ihn auch. Bilder mache ich dann auch bei schönen Wetter und werde sie in die Autogalerie stellen.


      VG
      André
      Ein Filmchen von unseren Hunden untermalt mit einer eigenen Komposition auf dem Klavier clipfish.de/video/2078397/ ;baseb)
      ;dance
    • wombard schrieb:


      Nachdem ein Azubi für 5 Waschanlagengänge im Kofferraum verweilen mußte fanden sie das Problem.


      Wenn man das mit nem Tier gemacht hätte, wären die Grünen vor der Tür gestanden ... :D

      Aber Spaß beiseite ...
      ...wenn Frau EOS fahren will bekommt sie ihn auch.

      ... das hört sich doch gut an
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • [img]http://www.eos-forum.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat


      ...wenn Frau EOS fahren will bekommt sie ihn auch.

      Finde ich richtig gut von dir, der Satz könnte auch von meinem Mann sein.


      Ich wünsche deiner Fau viel Freude und Spaß aber vor allem Glück mit dem Auto.
      ich kann sie wirklich gut verstehen, denn ich hätte aich nicht gedacht, dass dieses Auto
      so viel Vor-Freude auslösen kann. In ca. 14 tagen genieße ich auch diesen Fahrspass!

      Sibylle
      ________________________________________________________________________
      EOS, TSI (122PS), Deep Black Perleffekt, Lederausstattung “Vienna” Corn Silk Beige, Climatronic, Park Pilot,Licht und Sicht Paket, MFA+, Windschott, Radio RCD 510, Tempomat,