Na wie haltet ihrs......./ Umfrage : Lasst Ihr Euren EOS unbeaufsichtigt offen stehen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na wie haltet ihrs......./ Umfrage : Lasst Ihr Euren EOS unbeaufsichtigt offen stehen ?

      Wenn ich ins Schwimmbad oder zum Eis essen gehe schließe ich meine Göttin.

      Mich würde interessieren lasst ihr euer Cabrio geöffnet auch einmal längere Zeit unbeaufsichtigt stehen oder schließt ihr sie immer?

      Wenn ein Schaden entsteht (ein Dritter schüttet Cola ins geöffnete Auto, der Innenraum wird demoliert, der CD-Player gestohlen ect.) haftet die Vollkasko bei geöffneten Verdeck? Ja oder Nein???

      Danke für eure Beiträge

      Liebe Grüße
      Christl ;--T
    • Lasst Ihr Euren EOS unbeaufsichtigt offen stehen ? 95
      1.  
        und natürlich alle Fenster oben (63) 66%
      2.  
        nur in Sichtweite lasse ich den EOS offen stehen (43) 45%
      3.  
        ja aber nur ganz kurze Zeit (43) 45%
      4.  
        Handschuhfach ist auch abgeschlossen wenn der EOS offen steht (33) 35%
      5.  
        ja auch längere Zeit, wenn ich weiss das es trocken bleibt (17) 18%
      6.  
        ja oft (11) 12%
      7.  
        Niemals (4) 4%
      Dieses Thema schwebte mir auch schon als Umfrage im Kopf 8)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hier in der Kleinstadt kann ich ihn beim Einkaufen offen stehen lassen, schließe dann aber das Handschuhfach ab. In der Stadt schließe ich genrel .
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • egger schrieb:

      Wenn ein Schaden entsteht (ein Dritter schüttet Cola ins geöffnete Auto, der Innenraum wird demoliert, der CD-Player gestohlen ect.) haftet die Vollkasko bei geöffneten Verdeck? Ja oder Nein???


      Hallo!
      diese Frage beantwortet sich Jedem mit dem Studium der Versicherungsbedingungen seines Vertrages. Diese sind (mit großer Sicherheit) von Anbieter zu Anbieter verschieden.

      @Uwe:
      Deine Umfrage könnte evtl. ins Leere laufen bzw. schwierig werden, auszuwerten (bei drei möglichen Antworten!)
      Übrigens: mal verwendest Du die "Sie" Anrede mal bist Du beim "Du"

      Freundliche Grüße
      rudimann

      p.s.: wenn wir uns außer Sichtweite vom Auto entfernen (also z.B. beim Gang in den Supermarkt, Eis essen etc.) verschließen wir das Auto grundsätzlich.
    • boschinger schrieb:

      Sie können maximal 3 Optionen auswählen

      Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen, können Ihre Stimme aber noch einmal ändern.


      Also das "Sie" wird automatisch generiert ;)

      Drei Antworten für das offen stehen lassen oder nicht offen stehen lassen und als Option Fenster oben und oder Handschuhfach abgeschlossen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Lieber Rudimann,

      1.) Du seid ihr (EOS-.Gemeinde), Sie ist Göttin (Auto!!!)

      2.) Eben weil meinerseits Interesse besteht, ob jemand Schadensfälle hatte bzw. wie die unterschiedlichen Versicherungen reagieren -ist meine Anfrage ganz bewusst neutral gehalten.

      Egger gelb:rot LG
    • RE: Na wie haltet ihrs.......

      egger schrieb:



      Wenn ein Schaden entsteht (ein Dritter schüttet Cola ins geöffnete Auto, der Innenraum wird demoliert, der CD-Player gestohlen ect.) haftet die Vollkasko bei geöffneten Verdeck? Ja oder Nein???

      Danke für eure Beiträge



      Hallo Christl,
      ein Cabrio gilt für die Versicherung als abgeschlossen, wenn es verriegelt ist und alle Scheiben oben sind. Das Dach darf geöffnet sein. Dann wäre dein CD-Player - wenn er fest eingebaut ist - Teilkasko (Diebstahl), die Cola und der Innenraum Vollkasko (Vandalismus). Vollkasko=Steigerung in den %, bei Teilkasko gibt´s keine %, also gleicher Beitrag.

      Trotzdem: Mein Auto ist immer zu, wenn es außerhalb meiner Sichtweite steht. Schließlich gibt´s ja auch noch die lieben Vögelein und für die zahlt keine Versicherung....
      Gruß
      Ann
    • @Christel

      wie auch immer, lies Deine AGB und bei Einhaltung selbiger sollte alles ohne Probleme laufen.
      Es sollte unschwer vorstellbar sein, dass die Regulierung von Schadensfälle jeglicher Art bei geöffnetem Fahrzeug nicht unproblematisch sein kann.

      Was Uwe seine Umfrage angeht, habe ich sicher nicht gesagt, dass diese schlecht wäre. Also, was soll Dein hämischer Beifall?

      Freundliche Grüße
      rudimann
    • .....meine Göttin wird eigentlich immer geschlossen ( ausser wenn Sie in Sichtweite ist ), dafür habe ich ja auch das Smarttop Modul, da macht die Göttin ja ferngesteuert Ihr Dach zu........
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Hallo,

      bei mir kommt es vor das ich ein Cabriolet auch mal unbaufsichtigt offen stehen lasse (natürlich nur wenn die Wetterlage es hergibt z.B. Regenerwartung oder extreme Sonneneinstrahlung sind zu berücksichtigen). Dann allerdings Scheiben hoch und das Handschuhfach abgeschloßen. Zum Eis essen bei "Offenfahrwetter" (außer bei "Möwenalarm") bleibt das Dach natürlich immer offen beim parken (Scheiben und Handschuhfach siehe oben). Wenn der Wagen in offenem Zustand in Sichtwdeite ist dann auch mal ausnahmsweise mit Scheiben unten. Da ich schon relativ lange offene Autos fahre ist das bei mir so in "Fleisch und Blut" übergegangen. Es ist auch schon eins zwei mal vorgekommen das ein paar Regenropfen in den offenen Wagen kamen ich war dann aber bisher immer schnell am Auto und habe das Dach geschloßen. Außerdem ist es mir schon öfter passiert das ich beim wieder losfahren nach dem parken mit offenem Dach vergessen habe das Handschuhfach wieder aufzuschließen. Blöd dann muß der Wagen wieder abgestellt werden um es auf zu schließen. Moral von der Geschicht: Wir haben es nicht leicht als Cabriofahrer.

      @boschinger: DER SPEZI.

      Grüße Frank
    • Tach zusammen,

      das mit der Abschließerei des Handschuhfaches habe ich noch nicht ganz kapiert. 8|

      Ich denke mal nicht, dass

      a) jemand bei hochgefahrenen Fenstern so einen langen Arm hat, um das Handschuhfach zu öffen und
      b) was gibt es schon für wertvolle Gegenstände im Handschuhfach??? (bis auf meine TicTacs und den Einweghandschuhen ist da nix drin .... ?( )

      Gruß
      robinio
      ________________________________
      2.0 Liter - 140 PS TDI - Silver Essence Metallic - Edition "2008" Komfortpaket Leder Nappa Teak - Ambiente Alu -RNS MFD DVD 2 - doppelter Laderaumboden

    • Ich fahre erst seit gut einer Woche EOS. Das mit den "Scheiben oben" dann gilt als verschlossen, wusst' ich nicht. Da mach ich doch gleich den Deckel ganz drauf. Das geht nämlich ferngesteuert (Cabrio Modul). Dann knallt auch die Sonne nicht so auf die Sitze (kurze Hose -> aua).

      @Alle: Hat denn schon mal jemand so einen Vandalismus an seinem EOS gehabt oder kam schon mal was weg?
      Schöne Grüße
      Brummelzwack

      EOS fahren ist schön. EOS fahren mit Cabrio-Plus Modul ist schöner!
    • Sonnige Grüße,

      ich mache die Göttin eigentlich immer zu, damit nicht irgendwer auf die Idee kommt und meinen EOS mit einem Mistkübel verwechselt ;no! , oder sonst was reinfällt.
      Offen, aber dann nur mit hochgefahrenen Scheiben, bleibt sie nur, wenn ich bei uns schnell in die APO oder zum Bäcker hüpfe *devil* , aber auch nur bei den Geschäften, wo ich einen Sichtkontakt habe.

      LG
      Jo
      LG Jo
      Lass Die Sonne rein!

      Verbrauch:
    • Teilkaskoversichert sind übrigens auch Schäden, die mit dem Diebstahl zusammenhängen ... also z.B.:

      Dieb kletter über die Motorhaube in's offene Auto (Scheiben hoch), zerkratzt die Lederausstattung und reißt das Navi raus (das RNS 510 ist eines der meistgestohlenen Navigationssysteme zur Zeit) und zerstört dabei die Blende in der Mitte.

      Dann zahlt die Teilkasko auch den Schaden an Motorhaube, Lederausstattung und Blende (+Navi) ... da ein Kausalzusammenhang mit dem Diebstahl bestand.

      Von daher: Immer Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abschließen!!! ... dann kann man auch mal "offen" stehen ...
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • ich wär da nicht so sicher, ob die teilkasko bei offenem dach zahlt. schaut euch die AGB's genau an.
      in der schweiz zahlt die teilkaso in einem solchen fall wohl nicht. es muss sich für diebstahlschutz um einen GESCHLOSSENEN raum handeln, und das ist nicht der fall wenn das dach offen ist auch bei verriegelter tür und geschlossenen scheiben. das handschuhfach wäre, sofern verschlossen, geschützt, aber der kofferraum nur dann, wenn die entriegelung nur bei gestecktem zündschlüssel funktioniert und das hab ich bisher noch nicht probiert.
      ich mach meinen in der regel zu, schon alleine wegen vandalen oder wegen vogelkot und sonstigen "naturalien", welche von oben kommen ;-), kurz offen abstellen hab ich auch schon gemacht.
      gruss marc