Warum eigentlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frag nochmal in der Entwicklungsabteilung nach.

      Was Du schreibst klingt aber eher danach dass das Signal vom Fahrzeug ausgeht. Denn es kommt bei 1x drücken zur gleichen Zeit wie bei 3x drücken. Was mich nur stutzig macht ist dass Tür-Auf nichts bewirkt.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Ich frag nochmal in der Entwicklungsabteilung ach......Was mich nur stutzig macht ist dass Tür-Auf nichts bewirkt.
      Ich will nicht drängeln, aber was sagt die Entwicklungsabteilung? Wie kann man das Problem beseitigen?
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • ... und wieder einen Monat später und immer noch nichts neues..... ?( ?( ?(
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • ...und weitere Ungereimtheiten

      Hallo zusammen,

      Ich schließe mich den genannten Ungereimtheiten mal etwas Neuem an. Ich habe bei meinem Eos folgendes Phänomen: wenn ich das Verdeck mit der FFB geöffnet habe (meiner bleibt dann übrigens offen), anschließend gefahren bin, bei der AnKunft dann das Verdeck per Schalter schließe und dann den Zündschlüssel abziehe, wird der Eos nach ca. 10 Sek. verriegelt und die DWA aktiviert. Der Knopf in der Fahrertür öffnet dann auch nicht, sondern ich muss per FFB den Wagen öffnen um heraus zu kommen. Ist nicht tragisch (warte mit dem Schlüsselabziehen bis zum Aussteigen), der Sinn erschließt sich mir aber nicht. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass im Fehlerspeicher bei aktiviertem Modul lt. Gutmann-Tester fröhlich "Fehler in der Komfortelektrik Verdecksteuerung" abgelegt werden, bei deaktiviertem Modul allerdings nicht. Auch nicht wirklich tragisch, aber irritierend.

      Ansonsten bin ich aber mit dem Modul sehr zufrieden.

      Grüße,

      Michael
    • hallo volker
      wenn du dein auto mit der ffb öffnest und nicht die fahrertür öffnest, verschließ das auto nach ca 30sek.
      beim öffnen des daches mit der ffb vergehen ca 25sek, da du deine fahrertür nicht öffnest verschließt das fahrzeug, egal ob die fenster oben
      oder unten sind, das ist eine gewollte progamierung vom :) .
      gruss frank
    • Hallo Frank,
      danke für deine Meldung. :thumbup:
      Das ist absolut logisch, doch der Wagen verschließt sich auch, wenn ich zwischendurch die Tür geöffnet habe (also während das Dach sich noch öffnet) und eingestiegen bin.
      Und genau das ist dann wieder nicht logisch und ausserdem manchmal blöd, weil wenn ich drin sitze und nicht sofort die Tür wieder öffne, bzw. per Funkschlüssel entriegel, die DWA losgeht.
      Darum auch mein Schluß, dass das Modul zum Ende einen Befehl zum verriegeln abgibt.
      Aber CabrioPlus liest scheinbar hier nicht mehr mit und deshalb tut sich auch nichts. ?( Na ja, jeder versteht Service so wie er will...

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Frank,
      ja genau so ist es, aber warum????
      Wenn ich die Tür per FB entriegel und nur einsteige (keine Zündung an), dann veriegelt sich nichts und die DWA bleibt aus.
      Weshalb dann der ganze Zirkus, wenn ich das Dach per FB öffne (Türen sind dann ja auch entriegelt)?

      Folglich muß doch das Modul hier einen Befehl geben, der so nicht sein muß, oder?

      Und das du nicht von Cabrio Plus bist war mir klar.... :thumbsup:

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Jepp, mit einem Glühwein in der Hand geht das besser, bis nächsten Sonntag. ::54
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland