Warum eigentlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      also bei mir ist das nicht, nur beim schließen des Verdecks ist anschließend das Fahrzeug auch verschlossen, was auch Sinn macht.
      Beim öffnen bleibt auch das Auto offen.

      Gruss
      Helmut


      Sportpaket Siena 17 Zoll und viele andere Nettigkeiten
    • Topiman schrieb:

      Nur wenn die Fahrertür dabei geöffnet wird ,bleibt das Fahrzeug offen .
      Guten Morgen,

      offen bleibt der Wagen schon, nur schaltet sich gleichzeitig die Diebstahlwarnanlage ein.
      Das hat in meinem Fall kürzlich für einen "Hingucker" auf einem öffentlichen Parkplatz gesorgt, als ich das Fahrzeug mit FFB geöffnet habe und mich reinsetzte, ohne gleich loszufahren. Nach einer kurzen Weile ertönte dann der Alarm. :(

      Sicher noch verbesserungswürdig...

      Gruß
      Thorsten
    • Hallo Andreas,

      bei mir bleibt die Tür nach dem Öffnen des Daches offen. Bei mir ist es so eingestellt, daß am Ende des Vorganges die Scheiben unten bleiben, wie ist es da bei Dir?
      Beim Schließen des Daches werden die Türen in dem Moment schon verschlossen, wenn der Heckdeckel sich bewegt.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hi miteinander,

      Günnie hatte natürlich schon wieder Recht. Ist die Programmierung
      auf "Fenster nach oben fahren" gestellt, wird am Ende des Dach-öffnen
      Vorganges das Auto verschlossen, während im anderen Fall "Fenster
      bleibt unten" nicht verriegelt wird... folgt das irgendeiner Logik?

      Gruss
      Proppi

      PS: Bin ich hier falsch? Ich dachte das ist das Support Forum von KuFaTec.
      Aber bisher ist noch keine Antwort gekommen, alle KuFaTecies im Urlaub?
    • Immer noch keine Erkärung von Kufatec

      Ich greife das Thema hier nochmal auf, da unser EOS das gleiche Verhalten zeigt wie der von Proppi:

      • Dachöffnung per Fernbedienung -
      • nach Öffnung fahren die Scheiben hoch und der Wagen verriegelt sich und die DWA wird aktiviert -
      • egal, ob zwischenzeitlich die Fahrertür geöffnet wird oder nicht!
      • Meistens steige ich dabei ein und wenn ich dann nicht die Zündung einschalte oder den Motor starte, geht nach kurzer Zeit die DWA los.

      Mit diesem "komischen" und offensichtlich automatisierten Verhalten habe ich mich per E-Mail an den Support von Cabrio Plus gewendet.

      Zunächst kam keine Reaktion, dann auf eine weitere Nachfrage (E-Mail) zunächst die zweifelnde Antwort, ob es denn tatsächlich ein Modul von Cabrio Plus sei ("dieses Fehlerbild passt eher zum Modul eines anderen Herstellers"!!!).
      Als ich dies dann "nachweisen" konnte, kam folgende Antwort:

      Sehr geehrter Herr Loh,

      ich glaube nicht dass das Modul selbst das Fahrzeug nach dem Öffnen zusperrt denn dafür gibt es keinen Befehl in der Programmierung. Bitte schauen Sie in die Fahrzeugkonfiguration. Es gibt dort verschiedene Optionen für das
      Zusperrverhalten. Möglicherweise kann eine davon nicht in Kombination mit dem Verdeckbetrieb genutzt werden.


      Sie drücken also AUF – AUF – AUF, dann geht das Verdeck auf und der Fahrzeug wird abgeschlossen? Normal ist das auf jeden Fall nicht, wir hatten das auch noch nie. Funktionieren die anderen Optionen?

      Schöne
      Grüße / Best regards

      Holger Auernhammer

      ---> www.need4street.de

      Was nun?

      Irgendwie ist die Antwort sehr verwirrend, von
      • "ich glaube nicht..."
      • über
      • "... es gibt verschiedene Optionen"
      • bis
      • "... normal ist das auf jeden Fall nicht"

      Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie fehlt hier doch die Logik "Zitat Propi"

      Da es scheinbar kein Einzelfall ist ("das hatten wir noch nie"), wäre es doch sehr schön, wenn hier im Support Forum von Kufatec mal jemand eine kompetente und weiterhelfende Antwort geben würde.

      Von dem allen abgesehen, sind wir sehr zufrieden mit dem Modul und den praktischen Vorteilen, die es bietet

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Dete,
      ich steige eigendlich immer durch die geöffnete Tür ein.... ;DD
      Meistens steige ich dabei ein und wenn ich dann nicht die Zündung
      einschalte oder den Motor starte, geht nach kurzer Zeit die DWA los
      .Also doch keine Logik!

      Also weiter warten aufdie Antwort von Cabrio Plus!,
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo,

      es tut mir leid dass ich nicht früher geantwortet habe. Ich habe den Thread nicht früher gesehen, erst durch einen Hinweis von Boschinger. Aus irgendeinem Grund funktioniert bei mir die Benachrichtung über neue Threads oder Postings manchmal nicht und dann übersehe ich das leicht. Im Forum bin ich eigentlich nur unterwegs wenn ich eine Benachrichtigung über Abonierte Threads bekomme.

      Aber nun zum Problem.

      Wie schon geschrieben ist mir das Problem selber nicht bekannt. Ich habe bestimmt selber schon 50 Module verbaut aber die Autos gingen nach dem Funktionstest immer auf. Daher kann ich leider nicht mehr schreiben als ich EOS veneer vorher schon per Mail geschrieben hatte.

      Das Modul gibt keinen Absperrbefehl. Es muss vom Fahrzeug kommen, entweder durch die Wartezeit oder eine konfigurierte Option. Zu überlegen wäre ob über die Codierung bei den betroffenen Fahrzeugen etwas am Absperrverhalten geändert wurde (Miami-Funktion oder ähnliches). Messt doch mal ob das Auto in der gleichen Zeit automatisch zusperrt nach 1x drücken und nach 1x drücken. Dann ist es die automatische Absperrfunktion die eintritt wenn man nach dem Aufsperren nicht einsteigt.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Messt doch mal ob das Auto in der gleichen Zeit automatisch zusperrt
      nach 1x drücken und nach 1x drücken. Dann ist es die automatische
      Absperrfunktion die eintritt wenn man nach dem Aufsperren nicht
      einsteigt.
      Jep, ist die gleiche Zeitspanne.

      Folglich steuert das Modul das Absperren an, denn hab heute noch einmal alles durchprobiert.
      Wenn ich während des Öffnens die Tür öffne und auf lasse, wir sie nicht abgesperrt, aber die DWA wird scharf geschaltet, d.h. nach ca. 20 sec. geht sie los, wenn man z.B. einsteigt ?(

      Bitte überprüfen, warum der "Absperrbefehl" durch das Modul ausgelöst wird.

      PS. Miami Effect hab ich nicht, wenn sich einer traut, an der roten Ampel mein Auto von aussen zu öffnen, dann macht er eindeutig einen Fehler: *popo;-

      GRuß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Sorry, Tippfehler. Ich meinte ob es gleich lange dauert zwischen 1x AUF und 3x AUF. Oder auch 2x AUF.

      Ich denke dass das Fahrzeug selber zusperrt und die Alarmanlage scharf schaltet. Bei 1x und 2x macht das Modul nichts, so kann man es feststellen.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Ja, das war mir schon klar, wie du es gemeint hast, denn erst bei 3x Auf wird das Modul aktiviert.
      So habe ich es auch probiert und er Zeitrahmen ist der gleiche.
      Deshalb auch mein Fazit, dass der "Absperrbefehl" durch das Modul ausgelöst wird.

      Interessant dabei ist ja, das sich das Fahrzeug immer verriegelt und die DWA einschaltet.
      Beispiel:
      Wenn ich nur 1x Auf drücke (also ohne Dachmodul) und dann innerhalb der Zeit einsteige, der Wagen sich nicht wieder veriegelt, bzw. die DWA scharf stellt,
      aber wie zuvor beschrieben (unten), bei 3x Auf (mit Dachmodul) die Verriegelung und DWA trotzdem schalten, egal ob Türöffnung oder nicht!

      Bitte weiter suchen.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland