Wie oft hattet ihr eine Reifenpanne ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Reifenpannen

      Wie oft hattet ihr bis jetzt eine Reifenpanne? 83
      1.  
        noch nie ... (39) 47%
      2.  
        2-3 mal ... (22) 27%
      3.  
        1 mal ... (16) 19%
      4.  
        4 und mehr ... (6) 7%
      Aus gegebenem Anlass (VW Modell 2010) frag ich:
      Wie oft hattet ihr in der Vergangenheit Reifenpannen, wo ihr das Ersatzrad benötigt habt bzw. es benötigt hättet?
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • In dem Fall, dass ihr eine oder mehrere Reifenpannen hattet. Hat der Reifenpilot gereicht, oder hätte/hat nur das Reserverad geholfen? 27
      1.  
        Reserverad war notwendig (17) 63%
      2.  
        Dichtmittel hat nicht gereicht, Ersatzrad war aber nicht verfügbar (5) 19%
      3.  
        Dichtmittel hat gereicht (5) 19%
      Ich fahr seit 13 Jahren Auto, so ca. 25.000km - 30.000km pro Jahr und hatte 0 Reifenpannen *klopfaufholz*
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • Ohne zu übertreiben!

      In den letzten zwei Jahren 2 mal.

      1. Fall: Ein überholender LKW hat einen Winkel vom Gerüstbau verloren dem ich nicht mehr ausweichen konnte.

      2. Fall: In einer Baustelle aufgeschlitzt, also selber schuld!

      Vorher 19 Jahre nichts passiert!
    • Hallo !

      Einmal, im Spanienurlaub mit meinem Passat, den ich gegen den EOS eingetauscht habe.
      Ein nagel oder Schraube war es. Der Reifen konnte repariert werden, hat keine 8,-€ gekostet.

      Gruß Dete

      Allzeit eine Reifenpannen freie Fahrt
      :eosschwarz: STAMMTISCH - MÖNCHENGLADBACH :eosschwarz:

      Niederrheintour 2014

    • moin
      in den letzten 10 jahren mind. 10 defekte reifen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      zuletzt beim winterreifen abschrauben ne spax-schraube im hauptprofil gefunden.... :(


      (...dafür bekomme ich zum geburtstag auch immer glückwunschkarten von der deutschen reifenindustrie 8) )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Moin Ralf,

      Du solltest Dir mal ein paar Böcke zum Heimwerken besorgen, dann brauchst Du nicht mehr die Reifen beim Basteln unterlegen, ......oder warum hat man sonst 10 Reifenpannen, das gibts doch nicht.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • domaxen17 schrieb:

      moin
      in den letzten 10 jahren mind. 10 defekte reifen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      zuletzt beim winterreifen abschrauben ne spax-schraube im hauptprofil gefunden.... :(


      (...dafür bekomme ich zum geburtstag auch immer glückwunschkarten von der deutschen reifenindustrie 8) )

      So viel Pech kann doch kein Mensch haben!
      Gruß
      Patrick

      6. Rhein-Main-Stammtisch
    • Hi,

      habe 2 mal gehabt, das 1 mal war es noch mit Passat da war ein Stein drin konnte dann beim Reifehändler repariert werden. Aber das 2es mal mit Göttin am Autobahn. Es ging auch keine Kontrolleleuchte an, aber der Reifen war platt. zum Glück 500m vor einem Reifenhändler, pech musste vorne zwei neue Reifen kaufen.


      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Hi,

      ebenfalls in 20 Jahren und ca. 350'000 km nur 2 Platten. Aber dafür irgendwo im nirgendwo. Da war ich auch froh ein Ersatzrad zu haben. :rolleyes:

      Gruß
      Freddy
      EOS - Ein schönes Stück vom Glück
    • Hallo,
      Ich hatte eine ganze Reihe von Pannen im Laufe von inzwischen 33 Autofahrerjahren, ich musste allerdings eine Weile nachdenken ob ich alle zusammenbekomme.

      1. Panne 1984: Ablösung von der Lauffläche des Reifens bei Tempo 120 auf der Autobahn (runderneuerter Winterreifen)
      2. Panne 1985: siehe obige Panne! seither fahre ich keine Runderneuerte Reifen mehr!
      3. Panne 1989: nach der Arbeit auf dem Parkplatz, platter Reifen (Spaxschraube)
      4. Panne 1991: kleiner Crash an einem Sonntag bei Rimini in Italien mit defekter Felge (wäre eine Katastrophe gewesen mit Dichtmittel)
      5. Panne 2003: Reifenplatzer hinten rechts bei Tempo 130 auf Autobahn, weiterfahrt mit Notrad (auch nicht so toll!!)
      Das sind nur die, an die ich mich erinnere.
      Ausserdem noch 2 mal Spaxschrauben am Hinterreifen bei meinem Motorrad, aber immer zu Hause festgestellt.

      Ich denke bei dieser Bilanz kann man über Noträder und Dichtmittel nur noch den Kopf schütteln.

      Gruss
      Helmut


      Sportpaket Siena 17 Zoll und viele andere Nettigkeiten
    • günnie schrieb:

      Moin Ralf,

      Du solltest Dir mal ein paar Böcke zum Heimwerken besorgen, dann brauchst Du nicht mehr die Reifen beim Basteln unterlegen, ......oder warum hat man sonst 10 Reifenpannen, das gibts doch nicht.

      Gruß von günnie

      doch gibts, in den ersten 12 jahren meiner autofahrerkarriere hatte ich garnix und dann gings los,

      letzten sommer z.b. ne raviolidose auf der landstrasse übersehen,

      die schneidet glatt nen reifen auf.... :(
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Mit meiner Göttin zum Glück noch nicht, aber mit meinem alten 3er Golf hatte ich schon drei Pannen. 2x habe ich mir eine Eisenkralle in den Reifen gerammt, das dritte Mal bin ich beim rausbeschleunigen aus einer engen Ausfahrt durch ein Schlagloch und mir hats den Vorderreifen von der Felge gerissen.

      Jedes Mal war der Reifen komplett hinüber.

      Gruß Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze