Angepinnt Wie hält man eine Deep Black EOS sauber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hält man eine Deep Black EOS sauber?

      ¨Frage am Deep Black Besitzer :

      wie schafft Ihr eure Göttin sauber und vollen Glanz zu halten ?

      Jedesmall dass Ich Sie wasche, finde Ich dass es immer "nicht sauber" aussieht ?

      Kleinen "Pflege Kurs " bräuchte ich .....
    • Also ich hab sie jetzt schon 'n paar mal gewaschen. War danach immer tiptop.

      Wäsche per Handautomat (Keine Waschstrasse!!!) und immer Menu selbsttrocknung. Dabei achten, dass kein Lappen ans Blech kommt und es nicht zu doll sonnenscheint...

      Dann klapts auch mit dem Nachbarn... ;-I
    • RE: wie hlt mein ein Deep Black EOS sauber ?

      Original von leptitmanu
      ¨Frage am Deep Black Besitzer :

      wie schafft Ihr eure Göttin sauber und vollen Glanz zu halten ?

      Jedesmall dass Ich Sie wasche, finde Ich dass es immer "nicht sauber" aussieht ?
      quote]

      und genau aus diesem Grund habe ich den Eos in islandgrau bestellt.
      Ich fahre ca. 40tkm/Jahr und hab keine Zeit für Handwäsche oder solche Späße. ;*spin
      Klar sieht der Eos in schwarz und besonders in weiß sehr schick aus; aber leider nur, wenn er richtig sauber ist...

      ...aber wann ist er das mal, wenn man ihn nicht nur für die Sonntagstour nutzt ;dnk)
    • Hier sind ein paar interessante Tipp´s, die hier verfaßt wurden:

      Grundaustattung zum Reinigen & Pflegen

      Erfahrungen mit ZAINO?

      Magic Clean Knete - Anwendung mit Bildern

      Meguiar´s Final Inspection No.34

      Erste Erfahrung mit Liquid Glass...

      @leptitmanu

      Ich weiß leider nicht ob Du mit der Hand oder in einer Waschstrasse wäschst...
      Aber grundsätzlich würde ich Dir raten, das sogenannte "Glanzwasser" bei
      einer Waschbox/Hochdruckreiniger-Anlage zu verwenden, da es beim Antrocknen
      annähernd KEINE KALKFLECKEN hinterläßt.

      Könnte mir vorstellen, das dies der Grund ist. Wenn das Wasser trocknet, hinterläßt
      herkömmliches Wasser häßliche Kalkablagerungen, falls der Wagen nicht abgeledert
      wurde....

      Gruß AzZ...;-I
    • @azz...
      Genau! Ich benutze immer am Schluss Glanzwasserspülung und habe danach keine Flecken mehr... (PS: Man darf dann aber nicht mehr abledern, da sonst umso mehr Flecken entstehen...)

      @leptitmanu
      Nein, ich hatte den 1,6l Turbo, keinen 2,0l Integrale...
      Ging aber auch satte 220Km/h (Und das mitte '90er!!!)

      Jedenfalls, jetzt lieb ich's gemütlicher. Deshalb der Wechsel zu VW... ;-I
    • ich habe mit meinem weißen schlimmere probleme... nach der versiegelung ist das ok gewesen, aber habe manche stellen seit dem nicht gewaschen, keine zeit dafür gehabt.

      an meinem sieht man an der heckschürze unten alles was die reifenb so hochwirbeln, gummi, teer, dreck usw. und das geht sauschwer ab, aber man muss es abwaschen, weil man es auf der weißen farbe extrem sieht. das fällt bei dunklen farben gar nicht auf, aber ich habe geschruppt wie ein wilder.

      werde ggf. noch irgendwie nachbehandeln an dieser stellen, damit es einfacher ab geht, ne extraschicht wachs oder so, die kann man ja jedesmal wieder runterwaschen, aber das ist echt extrem gewesen.

      der resthingegen ließ sich einfach säubern und es haftete kein dreck großartig am lack.
    • aufgrund der beschriebenen Dreckzonen:

      Was haltet Ihr denn von den Schmutzfängern, die es im Original-Zubehör gibt?

      Optisch sicher Geschmackssache, preislich je Achse ca. 80 EUR.

      Hab schon mal darüber nachgedacht, diese anzubauen.

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • ich will nix böses sagen, aber die werden nicht umsonst als opalappen bezeichnet.. *grins*

      nee, mir sind die nix, optisch ist der eos wie eine frau mit einem richtig knackigen arsch, der nimmst du doch auch nicht ihren mini weg und gibst ihr nen kartoffelsack...

      lieber putz ich ;)
    • Original von Mathias
      ich will nix böses sagen, aber die werden nicht umsonst als opalappen bezeichnet.. *grins*

      nee, mir sind die nix, optisch ist der eos wie eine frau mit einem richtig knackigen arsch, der nimmst du doch auch nicht ihren mini weg und gibst ihr nen kartoffelsack...

      lieber putz ich ;)


      Da muss ich dir allerdings recht geben! 8)
    • :D :D :D
      hab ich ja noch nie gehörte... ;-I

      aber das ist die korrekte Bezeichnug...sorry...

      ein Eos sollte bei trocknem Wetter immer sauber sein, ich meine damit nicht unbedingt Hochglanzpoliert.

      Jetzt guckt sowieso niemand hin, bei dem Sauwetter. (Ich flieg hier gleich weg)
      EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?
    • Man sollte bei den Gummischmutzfängern (Opalappen habe ich noch nie gehört) auch nicht außer Acht lassen, dass die den Luftwiderstandsbeiwert (und damit den Verbrauch) nicht unerheblich beeinflussen, und zwar negativ.

      Wegen Sauberhalten (gerade bei einem dunklen Fahrzeug) schaue doch hier im Forum mal unter Nanoversiegelung. Unser so behandelter EOS (mitternachtsblau) macht auch nach längerer Zeit ohne Waschung immer noch einen hervorragend sauberen Eindruck.

      Gruß
      HDiddi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDiddi ()