Angepinnt Aktuelle Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmackebatz schrieb:

      Ich hatte bei meinem keine Probleme ein Fahrzeug mit diesen Sitzbezügen zu finden.

      ...ich schon, meines wissens gibt es diesen stoff/stoffkombination nur im eos. sieht aber nicht schlecht aus. :thumbup:

      ich hoffe mal, das die qualitativ an die alten stoffbezüge ran kommen, denn die waren wirklich top :)

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • ich mache bei nächster Gelegenheit Fotos bei Tageslicht, wenn du willst schicke mir eine E-mail Adresse per P/N damit ich dir hochauflösende Bilder senden kann. Heute geht nicht, es gießt in Strömen.
      Gruß Werner

      Mein EOS, bestellt 21. 2., gebaut 16.6., abgeholt in der Autostadt am 13. 7.
    • Hallo Zusammen,

      ich komme meinem EOS auch immer ein Stück näher. Laut meiner :D -Disponentin wurde er letzten Samstag per LKW zum Hafen gefahren und von dort dann nach Deutschland verschifft. Bin mal gespannt, wie lange die den jetzt durch den Atlantik schippern, bis er dann einen deutschen Hafen erreicht. Dann geht es wieder auf den LKW und hoffentlich nicht über WOB direkt zu meinem Händler.

      Ich halte euch ungeduldig auf dem Laufenden.



      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaSiCe ()

    • Meinsss!!!! ;dance

      Wir haben unseren EOS am Mittwoch den 20.07.2011 in Wolfsburg abgeholt.
      Leider konnten wir den Aufenthalt in Wolfsburg nicht so genießen.
      Wir sind mit 8 Stunden Verspätung in Dus gelandet :heulen:, dann nach Hause und ab nach Wolfsburg.
      Genau auf die Minute sind wir dort angekommen =pray .
      War alles ganz schön stressig aber jetzt wird erst einmal ::53 genossen

      Bis dann Alexandra
    • Glückwunsch den Neu-Eosianern! Für mich steht jetzt mit Kalenderwoche 30 erstmal die Fertigungswoche in Portugal an. Ich hoffe, Mitte August mein Brummbrumm abholen zu können!
      Eos 2,0 TSI, 210 PS, DSG, Black Oak Brown Metallic, Aluminiumdekor "Black Peak", Licht und Sicht Paket, RCD 310 / Navi RNS 315, Komfortpaket mit Lederausstattung "Vienna" schwarz, iPod/iPhone Adapterkabel, MFA Premium, Reifenkontrollanzeige, Dämmglas, Leichtmetallräder "Barcelona"
    • Hallo Zusammen,

      ich habe am 15.01.2011 bestellt und nun, nach 17.450.000 Sekunden Wartezeit kann ich ihn morgen am 05.08.2011 beim :D übernehmen. Ursprünglich war Mitte Mai als Liefertermin angegeben.....mit 3 Monaten Verspätung kam er jetzt. Der Transport von Portugal bis zum Händler dauert ca. 3 Wochen, aber meine :D -disponentin hat mich immer auf dem Laufenden gehalten.

      Also ab morgen, 14:00 Uhr gehöre ich zu denen, die oben ohne fahren.

      Am 15.08.2011 geht es gleich damit in den Urlaub an den Gardasee...... ::53



      Grüße



      Patrick
    • Nun hat mich der Händler nochmal angerufen. Abholung in Wolfsburg wäre erst Ende September möglich. Direkte Lieferung nach Hamburg zum Händler bereits Ende August / Anfang September! Ich verzichte nun auf Wolfsburg und habe mich für die frühere Variante entschieden. Vielleicht ist das ein Tipp für alle Wartenden ??
      Eos 2,0 TSI, 210 PS, DSG, Black Oak Brown Metallic, Aluminiumdekor "Black Peak", Licht und Sicht Paket, RCD 310 / Navi RNS 315, Komfortpaket mit Lederausstattung "Vienna" schwarz, iPod/iPhone Adapterkabel, MFA Premium, Reifenkontrollanzeige, Dämmglas, Leichtmetallräder "Barcelona"
    • undosilence schrieb:

      Nun hat mich der Händler nochmal angerufen. Abholung in Wolfsburg wäre erst Ende September möglich. Direkte Lieferung nach Hamburg zum Händler bereits Ende August / Anfang September! Ich verzichte nun auf Wolfsburg und habe mich für die frühere Variante entschieden. Vielleicht ist das ein Tipp für alle Wartenden ??

      Hatte ich genauso gemacht, ich sah einfach nicht ein noch 3-4 Wochen (mit Glück) auf einen gnädigen Termin zur Abholung in der Autostadt zu warten, deshalb hatte ich mir meinen EOS zum Händler liefern lassen und so meinen ::53 direkt genossen.

      Da stellt sich die Frage:
      1. Werksabholung und warten :gelang: :gelang: :gelang:
      oder
      2. Beim Händler abholen und ::53 :sabber: schon besitzen
      bei soooo langen Wartezeiten in der Autostadt würde ich immer wieder die Abholung beim Händler vorziehen
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • Ich habe mich ebenfalls umentschieden und meinen EOS beim Händler abgeholt. Jetzt kann ich ihn schon fahren und sonst müsste ich noch 2 - 3 Wochen warten. Die Besichtigung der Autostadt werde ich mal nachholen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Die Abholung beim Händler war dennoch auch ein Erlebnis.

      Gruß Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Hatte meine Eosine am 4.3.11 bestellt. Eingeplante Produktion irgendwann im November.

      Ich hatte hier am 1. Juli berichtet, daß (erwartungsgemäß) nach Rücksprache bei der Verkaufssteuerung in WOB ein "wie auch immer geartetes Vorziehen der Produktion nicht möglich sei".

      Nun erlebte ich kürzlich folgendes: Ich erkundigte mich bei meinem VW-Händler, inwieweit sich der Produktionstermin verschiebt, wenn ich nachträglich noch die Anhängerkupplung bestellen würde.

      Zur peinlichen Verblüffung des Verkäufers und zu meinem Erstaunen erklärte ihm die Zentrale, daß ich nun mit einer Auslieferung Ende September/KW 38 rechnen könne. Die Produktion sei jetzt bestätigt in der KW 35 vorgesehen. Eine Erklärung hätte er von der Zentrale nicht bekommen.

      Alleine die Bestellung der Anhängerkupplung führt also zu einer Verkürzung der Wartezeit um gute zwei Monate. Das verstehe, wer will . . . . .

      Ich jedenfalls freue mich. :zwinker:
      Schöne Grüße, Anselm

      :cscgr: :thumbup: EOS 2.0 TDI DSG BMT Mj.2012 / Indiumgrau Metallic, Dach Schwarz, Leder Nappa Deep Red
      Michigan 17", Standheizung, Winter, Xenon, DCC, RCD 510 mit DAB, Dynaudio, Kessy, AHK usw. ;qwertz;
      Ferner: Dachmodul Cabrio Plus, Glaswindschott, schwarze Radioblende, Getränkehalter Mittelkonsole hinten, Fußstütze Edelstahl
    • Nachtrag:

      Es wurde übrigens aus WOB extra erwähnt, daß der geplante Produktionstermin im November verblieben wäre, wenn ich die AHK nicht nachbestellt hätte!

      Gruß, Anselm
      Schöne Grüße, Anselm

      :cscgr: :thumbup: EOS 2.0 TDI DSG BMT Mj.2012 / Indiumgrau Metallic, Dach Schwarz, Leder Nappa Deep Red
      Michigan 17", Standheizung, Winter, Xenon, DCC, RCD 510 mit DAB, Dynaudio, Kessy, AHK usw. ;qwertz;
      Ferner: Dachmodul Cabrio Plus, Glaswindschott, schwarze Radioblende, Getränkehalter Mittelkonsole hinten, Fußstütze Edelstahl
    • Auf Nachfrage bei meinem VW Händler wurde mir gestern bestätigt, das die Produktionswoche KW35 ist (bestellt mit AHK). Verfügbar soll mein EOS in KW 38 sein. Bin gespannt, wann der Abholtermin in WOB dann möglich ist.

      Viele Grüße
      Carver62
    • Hi,
      Ich hab heute mal beim Disponenten nachgefragt, da er mir letzte Woche noch mittgeteilt hatte, er könnte mir diese Woche einen genaueren Liefertermin nennen. Leider konnte er es nicht !!!!
      Er meinte nur, daß der 2,0 TDI mit DSG zur Zeit sehr gefragt ist und sich deshalb etwas verzögern kann (auch bei anderen VW Modellen). Des weiteren meinte er, daß ich mir evtl. eine Woche einsparen könnte, falls ich ihn nicht in WOB abholen würde. Aber das würde er mir nicht empfehlen...
      Naja ich soll ihn gerne mal in den nächsten Wochen wieder anrufen und nachfragen, es könnte ja sein, daß er mir dann doch nen verbindlichen Liefertermin sagen könnte, oder ob es sich nach vorne oder nach hinten verschieben würde, wobei nach vorne eher unwahrscheinlich ist....).

      So bleibt mir also nix anderes übrig als zu warten und zu hoffen...., daß ich doch noch vor KW 42 (derzeitig bekannter Liefertermin) mal wieder EOS fahren darf.... (ach ja Bestelltermin war der 03.03.2011)

      Oder ich überleg mir schon mal ne Alternative................??????
      :eosbraun:
    • Unser Liefertermin hat sich nun etwas "nach vorne" verschoben. :thumbsup:

      Bestellt Anfang Juli
      ursprünglicher Liefertermin: Dezember 2011

      jetzt heisst es:
      Produktion: KW 40
      Auslieferung etwa ab KW 43

      Mal abwarten...


      Ach ja, auch unser Händler meinte, dass eine Lieferung zum Händler schneller möglich wäre.
      Wir haben aber dankend verzichtet... jetzt kommt es für uns auf 1-2 Wochen im Herbst auch nicht mehr wirklich an...
    • Hallo Zusammen,
      hier eine kurze Chronologie meines Leidensweges. *heul*

      Bestellung am 04.04.2011
      Eos 1,4
      TSI BMT 90 KW ; Komfortpaket; Standheizung
      Mündliche Terminaussagen während des Verkaufsgespräches: Juni, Juli, August
      Hintergrund:
      Eine vom Autohaus bereits laufende Bestellung ( LT=KW 28 ) muss nur umkonfiguriert werden. :thumbup:

      Auftragsbestätigung vom 13.04.2011
      unverbindlicher Liefertermin Juli 2011 :D

      Danach reger Emailverkehr und pers. Gespräche mit Lieferterminzusage: jetzt doch August 2011 :(
      (Bekomme aber Info wenn Termin früher !)

      23.07.2011 vormittags
      Persönliches Gespräch mit dem Verkäufer
      und der Terminzusage KW 34, da keine Komponenten mitbestellt wurden die eine Lieferung verzögern würden.
      (Immer mit dem Unterton , dass es auch früher sein könnte.)

      23.07.2011 Mittags
      Brief vom Autohaus im Briefkasten mit Terminverschiebung auf voraussichtlich September
      und der Bitte die Terminverschiebung mittels Unterschrift zu Akzeptieren. :tumbdown:

      25.07.2011
      Das Schreiben wurde dem Verkäufer persönlich übergeben.
      Der Passus, Mögliche Lieferverzögerung akzeptiert wurde gestrichen und durch Mögliche
      Lieferverzögerung nicht akzeptiert ersetzt.

      11.08.2011
      Da ich vom Autohaus ( Verkäufer ) nichts mehr
      gehört habe, ein erneuter Besuch im Autohaus Abfrage des Liefertermins durch einen Kollegen
      des Verkäufers :
      :cursing: unverbindlich KW 40 ! :cursing:

      11.08.2011
      Telefonische Beschwerde bei der Wolfsburger Kundenbetreuung
      Beschwerdegrund : permanente Terminverschiebungen. ;--T

      16.08.2011
      Besuch im Autohaus um den Verkäufer über die Beschwerde zu Informieren und die weitere Vorgehensweise
      zu besprechen.
      Statement des Verkäufers: Es wird versucht über die Fertigungssteuerung einen verbindlichen Liefertermin zu erhalten
      um weitere Maßnahmen ( eventl. Leihwagen ) einleiten zu können.

      19.08.2011
      Anruf des Verkäufers :
      Verbindlicher Abholtermin im Autohaus ist die KW 40.

      Bin jetzt mal gespannt was sich das Autohaus einfallen lässt. :?: :?:

      Gruß Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hack`l ()

    • Hallo Georg,

      das liest sich aber wirklich nicht toll. Da drück ich Dir mal die Daumen für einen goldenen Herbst :thumbup:

      Wenn man das hier so liest, haben die Portugiesen wirklich ein Problem die Produktion richtig zu steuern. Bei der Häufung der Fälle scheint es aber so, daß hier nicht der :) gepennt hat, sondern VW das nicht auf die Reihe bekommt. Ich bin ja mal gespannt, was Deine Beschwerde bei der Kundenbetreuung bringt. ich würde da schon auch mal darauf hinweisen, daß ich hier im Forum aktiv bin. Denn VW legt ja angeblich sooo viel Wert auf zufriedene Kunden weil ja nach jedem Besuch der Anruf vom freundlichen Call-Center folgt. Jetzt haben Sie mal die Möglichkeit zu zeigen, was sie drauf haben...



      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.