Angepinnt Aktuelle Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sapor, gib mal ins Suchfeld Checkliste ein. Da kommen dann 2 Threats zum thema
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • sapor schrieb:

      Jetzt brauch ich nur noch Infos, auf was ich bei der Auslieferung achten soll (bekannte kleine "Problemchen"), oder kann ich mich auf die Arbeit aus Portugal verlassen.


      Eine Checkliste findest Du hier : Checkliste bei Abholung des Eos
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • sapor schrieb:

      Jetzt brauch ich nur noch Infos, auf was ich bei der Auslieferung achten soll (bekannte kleine "Problemchen"), oder kann ich mich auf die Arbeit aus Portugal verlassen.

      Da hast Du jetzt über ein halbes Jahr Zeit gehabt und die Liste immer noch nicht gefunden?? :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Danke für eure Antworten, die "proppi Liste" hab ich schon ausgedruckt. :thumbsup:
      Und im letzten halben Jahr hab mich ja im "Winterschlaf" befunden, und nicht mehr an eine vorgezogene Auslieferung gedacht.
      Aber jetzt geht´s zur Abholung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ::47
      :eosbraun:
    • Hallo Zusammen,
      meine EOSine wurde am 05. Februar 2011 bestellt, mit Übernachtung im Ritz/Carlton und sollte Ende März oder Anfang April geliefert werden. Mein Freundlicher konnte den Termin aber nicht ins System eintragen und musste bei VW nachfragen. Es fehlte das Aluminiumpaket. :tumbdown:

      Hätten wir nur zu diesem Zeitpunkt umbestellt!!!

      Also haben wir gewartet. Das Aluminiumpaket war Ende Februar wieder lieferbar, aber dafür fehlte jetzt das DSG Getriebe, das Multifunktionslenkrad und der Parklenkassistent. Scheibenkleister! :cursing:

      Von meinem Händler wurde mir ein Brief über den unverbindlichen Liefertermin Mai zugesandt. :huh:

      Bei meinem Freundlichen habe ich immer wieder mal nachgefragt, aber der Liefertermin blieb unbekannt. Im Mai haben wir von Ihm dann mitgeteilt bekommen, dass es Oktober werden wird. :cursing: :cursing: :cursing:

      Wir konnten und wollten dies nicht glauben!!!

      Ich war stinksauer und habe selbst bei VW angerufen, gebracht hat es aber gar nichts. Laut der Sachbearbeiterin kann man da nichts machen. Zumindest wurde die Priorität hochgestuft, aber ich sollte mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Danke VW. :tumbdown: :tumbdown: :tumbdown:

      Da das Fahrzeug finanziert worden ist und der Vertrag bereits am 20. Februar auslief, wurden uns verschiedene Optionen unterbreitet:

      1. Option: vom Vertrag zurücktreten
      2. Option: Fahrzeug wird von meinem Händler gekauft und wir fahren das Fahrzeug bis zur Übergabe des Neuen
      3. Option: Fahrzeug selbst kaufen und später einen Neuen bestellen
      4. Option: vom Vertrag zurücktreten und z.B den neuen Golf Cabrio kaufen (Lieferzeit ca. ein halbes Jahr). Hallooo, geht’s noch?

      Nachdem mein Mann und ich Krisensitzung abgehalten hatten, haben wir in den sauren Apfel gebissen und sind nicht vom Vertrag zurückgetreten.

      Mitte September dann ein Anruf meines Freundlichen, EOS wird am 29. oder 30. September gebaut, eine Fahrzeuggestellnummer lag vor. Gott sei Dank! Endlich!

      Anfang Oktober noch ein Anruf, meine EOSine kann erst Mitte NOVEMBER abgeholt werden! Schock!!!! Ohne Winterreifen über die Kasseler Berge! Mein Freundlicher konnte nicht helfen, angeblich hätte er so einen Fall noch nicht gehabt. Was ist denn das für eine Aussage? Ich sollte mit Sommerreifen fahren und erst bei ihm die Winterreifen aufziehen lassen! Hallooo, was soll das….. Servicewüste Deutschland! :tumbdown: :tumbdown: :tumbdown:

      Termin zur Abholung erfolgt am 18.11. um 13:00 Uhr. Bestätigung der Autostadt liegt vor. Ein früherer Termin zur Abholung kann nicht stattfinden. Hotelplätze sind nicht das Problem, aber die Verschiffung der Fahrzeuge dauert 24 TAGE!!!! Na toll! X/

      Bei den vielen schönen Tagen im Oktober schon nervig,man freut sich auf den Neuen und fährt immer noch mit dem Alten herum. Schade!

      Am 07. Oktober mit VW telefoniert, habe mir die letzten Winterreifen reserviert. Auslieferung mit Sommerreifen, erst dann werden die Winterreifen montiert. Ist mir unverständlich, warum danach? Die Sommerreifen werden per Spedition zu mienem Autohaus geschickt. Die Kosten übernimmt hoffentlich mein Händler, darauf werden wir bestehen!

      So, genug mit dem Gemeckere, jetzt freuen wir uns auf den 17. und 18. November. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau:
    • Hallo Claudia,

      wir hatten mit unserem Passat das gleiche Problem. Mit Sommereifen bestellt und am 22.12. in der Autostadt abgeholt. Wir haben damals unsere Wintereifen mitgenommen (sind mit MIetwagen nach Wolfsburg) und haben in WOB eine Werkstatt aufgesucht, die uns die Reifen gewechselt hat. Das ganze hat so ca. 1 Stunde gedauert. Danach wieder zurück in die Autostadt und sicher durch den Schnee wieder gen Hessen gefahren.

      Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ihr euch PRO EOS entschieden habt. :thumbup:

      Viele Grüße
    • Hallo Claudia,

      Du/ihr seit leider nicht die einzigen leidenden hier in diesem Forum und ich kann das voll verstehen und nachvollziehen, schaut mal in die vorherigen Threads, ich hatte zum Beispiel das gleiche Problem mit dem "theoretischen" und dem "tatsächlichen" Liefertermin (Abweichungen bis zu mehreren Monaten). ;zaertl)

      Ich hatte meinen vorherigen Cabrio damals mit Verlust schon 12.2010 verkauft und hatte von da ab kein eigenes Auto, da ich/wir mit dem EOS so ab ca 03.2011 rechnete, dies war ein fataler Fehler und tolal naiv, und ich musste, da ich auf die Abholung in der Autostadt verzichtete, dann zum Glück nur noch bis 06.2011 (ca. 6 Monate) zu Fuß gehen! :cursing:

      Ich freue mich aber zusätzlich für Euch, das ihr hartnäckig seid :gelang: :gelang: und glaubt mir, ich hab durchgehalten und weiss wovon ich rede und habs keineswegs bereut, sollte die Situation noch einmal erscheinen würde ich auch wieder ausharren und warten, denn es hat sich für mich/uns letztendlich gelohnt auf den EOS zu warten. :happy:

      Gruß ::57
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • Susi155 schrieb:

      meine EOSine ... sollte Ende März oder Anfang April geliefert werden.
      ...
      Termin zur Abholung erfolgt am 18.11. um 13:00 Uhr....Auslieferung mit Sommerreifen, erst dann werden die Winterreifen montiert.
      Hallo Claudia,

      Ich bin beeindruckt über Eure Leidensfähigkeit. Hätten die das mit mir gemacht, sie hätten den Wagen behalten können. Schönes Auto - ja. Aber irgendwo ist auch Schluß.
      Ein Fahrzeug auszuliefern, das der Kunde ggf. nach § 2 Abs. 3a StVO nicht mal aus der Auslieferungshalle fahren darf, ist auch eine Frechheit, wenn der Kunde passende Winterreifen bestellt hat. ;-spin;
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Hallo Claudia, hallo Jürgen,

      Euren Frust können wir nachvollziehen. Wenn man sich so lange mit den Bestellmodalitäten herumplagen muß, immer wieder vertröstet wird und kein Ende abzusehen ist, wird man natürlich wütend. Aber nun ist Licht am Horizont und die Auslieferung naht endlich, freut Euch auf ein schönes Wochenende in Wolfsburg, genießt die Fahrzeugabholung und das neue Auto. Wir freuen uns mit Euch!!!

      Gruß von Brigitte und Günther

      PS: Wir sprechen uns am Mittwoch, es gibt doch einen Anlaß Euch anzurufen :happy:
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      KW 42 ist es jetzt doch nicht geworden und die KW 43 klappt wohl auch nicht, da der Eos offensichtlich noch auf dem Schiff in Richtung Emden ist. Und dann hängts ja noch davon ab, wie viele Autos bei der Spedition auf die Fahrt in Richtung Bonn warten, wenn ich das richtig verstanden habe.. schade, denn ich hatte am Wochenende schon einen kleinen Ausflug nach Brüssel geplant. Zugegeben, das war etwas naiv :)
    • Hallo zusammen

      Nachdem der Wandlung nach 2 Jahren zugestimmt wurde haben wir den neuen Eos im Januar bestellt.Laut aussage von Vw mit bevorzugter behandlung (haha).Nach mehrmaliger Termin zusage wurde es mitte September. Eigentlich war Abholung in Wolfsburg geplant, da wäre der Termin aber erst Ende November gewesen. Also Auto zum Händler wegen geplantem Urlaub. Ohne ständigem nachfragen und auf die Füsse treten hätte auch das nicht Funktioniert. Zur wieder Gutmachung 2 Tage in die Autostadt Eingeladen ,Termin 12-13 Dezember. Geht Doch. Ach so neuer Eos ist bis Jetzt dicht.

      MFG Maria und Dirk
    • Hi all :--))
      ... so ,um das Thema: "Lieferzeit" zu komplettieren das Ende der Geschichte zu 1498, 1505 und 1519.
      Am 06.10.2011 konnte ich endlich, nach einer Wartezeit von 6 Monaten und 2 Tagen, meine "Emma" abholen.
      ;-Feier

      Was natürlich nicht geklappt hat, war die Eigendynamik des Verkäufers. Ich musste wie immer um die Info betteln
      wann denn der genaue Übergabetermin wäre :cursing:
      Was nicht mitgeliefert wurde, waren die werksseitig mitbestellten Winterreifen auf Felgen :tumbdown:
      Lt.Verkäufer kommen diese 1-2 Wochen später, werde aber sofort informiert, wenn Diese eingetroffen sind
      (Wer´s glaubt ;grangel) )
      Als „Schmerzensgeld“ erhielt ich vom Autohaus ( zusätzlich zu den schon zugesagten Textilfußmatten v/h ), diverse VW-Pflegeprodukte ( Lederpflege, Pflegeset Frühjahr, Winterpflegeset, 3 Wundertüten, ) sowie eine 10 € Tankkarte und eine Fl. Prosecco zum Begießen. ::54
      Außerdem wird auf meinen Wunsch noch Fläschen Krytox nachgeordert.
      Wie nicht anders zu erwarten war, erhielt ich natürlich wieder keine Info,dass mittlerweile auch
      meine Winterpneus´s eindrudelt sind. x(
      Musste mir, wie so oft, die Info am 21.10 vor Ort selbst einholen. (Bestelltes Krytox war auch noch nicht da :!: )
      Bin mal gespannt ob wenigstens beim Montieren der Reifen am 05.11 alles glatt läuft.
      VW ist ja immer für Überraschungen gut ;waah_
      Ansonsten ist "Emma" wirklich ein nettes Gefährt. ;love3*
      Hatte aufgrund der Temperaturen beim Offen fahren auch schon meine persönlichen Red-Nose-Day´s :D

      Gruß
      Georg
    • 10 Wochen Lieferzeit

      Guten Abend zusammen,

      Heute einen Anruf vom Händler bekommen, mit der Info das der EOS da ist.

      Bestellt am 12.08.2011, voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende Dezember.

      Und nun eine Lieferzeit von 10 Wochen, ich kann es kaum glauben angesichts der Lieferzeiten die hier werden.

      Grüße Uwe
    • So, dann mal ein kurzes Update von mir:

      Bestellt Ende April, geliefert in KW 44.
      Nachdem ich in den letzten Wochen beruflich sehr eingespannt war, bin ich mit qualmendem Kopf und weitgehend ohne Vorfreunde zum Freundlichen gefahren. Doch als ich "Sie" dann schön poliert in der Halle stehen sah, war das Eos-Fieber auf einmal wieder voll da. Was für ein Auto! Ich bin total begeistert. Der Mitarbeiter des Freundlichen konnte mir dann auch nicht mehr viel neues erzählen, was ich mir im Vorfeld noch nicht angelesen hatte. Zudem wusste er auch nicht, dass man das Dach von außen mit der FB öffnen kann ("nein, das geht nicht, sowas gibts beim Eos nicht"). Nun, dann konnte ich ihm also auch noch was beibringen, ist doch auch schön :D

      Tja und dann hatte das Wetter Freitag und Samstag sogar auch noch ein Herz und ermöglichte diverse offene Fahrten, was will man mehr?

      Bilder folgen!
      Gruß Jörg
    • Hallo Jörg,

      na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen EOS.
      Wünsche dir allzeit sichere und unfallfreie Fahrt.

      Viele Grüße Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Hallo,

      hatte gestern einen Termin bei meinem :D wegen einem neuem EOS.
      Wenn ich noch bis Ende nächster Woche (KW06/12) bestellen würde, ist der Liefertermin laut Dispo in KW13/12.
      Also Momentan anscheindend verdammt kurze Lieferzeiten. Ob das wohl mit einem Update auf das "MJ 2013" zusammen hängt ?( .

      Werde auf jedenfall auf neue Info's von "boschinger" warten und immer mal hier reinschauen:

      Spekulationen zum MJ 2013

      Viele Grüße aus dem Südenwesten
      Jürgen
    • Hallo Leute,

      wir haben gestern unsere neue "Göttin" bestellt ;klatsch2* , unverbindlicher Liefertermin ist Juni 2012.
      Also werden die Lieferzeiten wieder etwas länger oder es liegt einfach an der Zusammenstellung.

      Mal schauen wann sie wirklich da ist,
      Gruß
      Jürgen & Elvira
    • Jimbaem schrieb:

      Hallo Leute,

      wir haben gestern unsere neue "Göttin" bestellt ;klatsch2* , unverbindlicher Liefertermin ist Juni 2012.
      Also werden die Lieferzeiten wieder etwas länger oder es liegt einfach an der Zusammenstellung.

      Mal schauen wann sie wirklich da ist,
      Gruß
      Jürgen & Elvira

      Jetzt bekomme ich aber soeben Angst, 1 Woche Unterschied bei der Bestellung, und zwei Monate Unterschied bei dem Liefertermin :?: :?: :!: :!:
      Gruß Thomas