Angepinnt Aktuelle Lieferzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Zählpunkt 8 hat er in Setubal schon erreicht sonst geht er nicht in den Vertrieb. Sobald dein Wagen in Emden erfasst wurde und nen Stellplatz hat kannst du ihn für die Autostadt terminieren. Dort bekommt er nochmal ne "Endkontrolle". Dann dauert es normalerweise so ca 8-10Tage bis er dann in WOB ist.
    • Original von Bernd
      (Für alle Rheinländer UND Karnevalfans: man muss auch mal im Karneval Prioritäten setzen :D :D :D )Bernd


      Als geborener und immer noch dort lebender Rheinländer kann ich Dich sehr gut verstehen. Was ist schon Karneval, wenn man sein neues Auto abholen kann !!!
    • Ich häng' mich mal hier ran: Mein EOS hat ist momentan bei Zählpunkt 4, hat mir mein Händler heute morgen gesagt. Das ist gut, weil er eigentlich erst nächste Woche in Produktion gehen sollte.

      Meine Frage: Gibt's Erfahrungswerte zu Zählpunkt 4 - sprich, ist das schon weit fortgeschritten oder erst der Anfang der Produktionsstraße?

      Oder anders gefragt: WANN ist endlich mein EOS da? *lechz*
      tschüss sagt snatch909

      EOS 2.0 TDI DSG · Deep Black · Leder "Vienna" Moon Rock Grey · RCD 500 (MP3) · Licht & Sicht · Parkpilot · GRA · MFA plus · Kleinkram
    • Wenn dein Eos Z.4 hat dann hat er die Hälfte ja schon geschafft. Hier mal ein ungefährer Überblick über die Zählpunkte:

      Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
      Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
      Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau
      Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
      Zählpunkt 5: Lackierung
      Zählpunkt 6: Komplettierung
      Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
      Zählpunkt 8: Endkontrolle
    • Nein Z.8 wird in Portugal vergeben. Wenn dein Wagen den Z.8 nicht erreicht ist er auch nicht produziert. Vorher bekommt er die Freigabe PIN nicht. In Emden ist nur nochmal eine "Endabnahme" der Wagen wird komplett in Setubal produziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()

    • @meinnameist

      ist in Portugal eigentlich auch eine Zweigstelle der Quattro GmbH? Da wird die Fahrschuleinrichtung eingebaut. Oder wird das erst in D erledigt? Wenn in D, wo ist die? In WOB?

      Danke

      Willi
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Moin Dabbeljuh,

      das ist nicht Quatro Gmbh sondern VW Individual.
      Das wird alles in Portugal gemacht auch die fahrschulauto`s.


      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Nee, Friedhelm!

      Auf der Auftragsbestätigung steht eindeutig "Leistungen der Quattro GmbH KD Werkstatt"! Die Posten auf der Auftragsbestätigung sind separat aufgeführt und werden auch nicht mit 17% bezuschußt, wie das beim Rest des Autos der Fall ist!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • hallo Dabbeljuh,

      kann eigentlich nicht sein,
      weil die Quattro Gmbh ist für Audi zuständig.

      Und die VW Individual für VW

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Nicht, dass ich nachher einen AUDI EOS vor der Tür stehen hab! ;)

      Wie dem auch sei - einiges wird als "Individual Einbau" bezeichnet (z.B. Dynaudio) und die Doppelbedienung soll bei der Quattro GmbH gemacht werden! Vielleicht ist es ein Fehler im Bestellsystem, weil die Doppelbedienung baugleich mit der von Audi ist?!?!?!?! ;dnk)

      Hauptsache, das Auto wird nicht quer durch Deutschland gekarrt, nur um noch was einzubauen!

      W.
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Wie Friedhelm schon sagt. Es wird alles in Protugal auf einer Linie produziert. Auch die Individual Sachen. Was das jetzt mit der Quattro GmbH zu tun hat verstehe ich allerdings auch nicht.

      Die VW Individual Abteilung sitz so ca 10 Automin vom Werk entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()

    • Ich mach morgen mal einen Scan und stell den ein!

      Ich würd ja nicht fragen, wenn´s nicht da stehen würde.... Das die Individal-Einbauten auch in P gemacht werden, wurde ja hier schonmal irgendwo geschrieben.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Original von MeinNameist
      Nein Z.8 wird in Portugal vergeben. Wenn dein Wagen den Z.8 nicht erreicht ist er auch nicht produziert. Vorher bekommt er die Freigabe PIN nicht. In Emden ist nur nochmal eine "Endabnahme" der Wagen wird komplett in Setubal produziert.


      Und heute kam die Nachricht, dass meine Göttin die Endabnahme bestanden hat und der Termin der Abholung in der Autostadt fixiert werden kann.

      Ich werde am 18.02. (So) anreisen und am 19.02 (Rosenmontag ;balon) )
      den Wagen übernehmen.

      Summa Sumarum sind dann von der Bestellung am 27.11.06 bis zur Abholung am 19.02. genau 12 Wochen vergangen.

      Deshalb denke ich, wer jetzt bestellt (hat), sollte mind. 11 bis 12 Wochen Lieferzeit einrechnen ;-winke


      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Na dann herzlichen Glückwusch. Dann steht er jetzt in Emden. Nun bekommt er noch die ÜbergabeInspektion, Erstbetankung und die Stempel ins Bordbuch und dann wird er in den nächsten Tagen die Reise nach WOB antreten. Wenn er in wob ist wird er noch mal von Aussen und Innen gereinigt und dann geht´s ab in Halle 6/7 wo er nochmal gereinigt wird, nochmal geschaut wird ob alles i.O ist und dann geht´s ab in einen der beiden Türme.