Neu aus Alpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu aus Alpen

      Hallo zusammen,

      seit Donnerstag bin nun auch ich stolzer EOS Besitzer und nach den ersten Tagen noch mehr begeistert als vor dem Kauf.
      Ich habe einen gebrauchten (2Jahre alt, 18,5k km) erworben und sher glücklich.

      Hier ein paar Daten:
      EOS Individual 2.0 TDI mit DSG
      Deep Black Perleffekt
      Sitze in schwarz/cornsilk beige
      Xenon mit Kurvenlicht
      Licht und Sicht Paket
      RNS 510 mit 6fach CD Wechsler
      Mobiltelfonvorbereitung
      Einparkhilfe
      Tempomat
      Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddels
      Climatronic
      Windschott

      Alles im tip-top Zustand mit zusätzlichen Winterreifen auf Alufelge und noch Gummifussmatten für den Winter.

      Ein echtes Schnäppchen und dazu noch wunderschön.

      Jetzt habe ich nur noch 2 Wünsche und dann ist er perfekt.
      1. Eine Verdecksteuerung, hier bin ich nicht sicher ob von "Cabrio Plus" oder von "mods4cars". Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede sind?
      Wie komplex ist der Einbau? Auf der Seite von Cabrio Plus ist eine Einbauanleitung, dort muss man aber einzelne Kabel aus den Steckern nehmen und neu verdrahten, ich habe zwar kein Problem das zu machen hatte es mir aber doch einfacher vorgestellt.

      2. Nachrüsten von einem iPOD Anschluß. In meinem alten Auto habe ich extra ein Radio nachgerüstet an welches ich meinen iPOD anschliessen und auch darüber steuern konnte. Jetzt habe ich zwar eine AUX Buchse im Handschuhfach aber das ist wesentlich unkonfortabler. Gibt es da Möglichkeiten das nachzurüsten?

      Ich danke schon mal im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten

      Markus
    • Hallo Markus,

      herzlich willkommen hier im EOS-Forum.

      Einen Schönen EOS hast Du da.

      Zu beiden Dachmodulen gibt es mittlerweile einen sogenannten T-Adapter für die einfache Montage.
      Sonst hier mal einlesen : klick

      Einbauzeit knapp eine Stunde.

      Zum RNS 510 mit iPod, da Du schon den CD-Wechsler hast, passt noch Media-In zum Nachrüsten von VW : klick

      oder Du "schmeisst" den CD-Wechsler raus und baust das ein : klick

      Einbauanleitung dazu passend : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Das ist ein wirklich schöner EOS den Du Dir da gekauft hast. Dann wünsche ich Dir mal allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Uwe hat Dir ja schon Links zur Beantwortung Deiner Fragen eingestellt.

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Ein ganz dickes WILLKOMMEN im Forum,


      schönes EOS, dazu Deine Heimat in den Alpen, was braucht man mehr???
      Ich denke mal speziell in den Bergen wirst DU mit Deinem TDI große Freude habe, wie auch wir (wenn wir denn mal Urlaub in den Bergen machen)


      Eine schöne EOS und Forum's Zeit, Wolfgang
    • Hallo zusammen und danke für die vielen Willkommensgrüße.

      zwei Dinge muss ich wohl richtig stellen:
      1. Ich habe kein RNS510 sondern den Vorgänger RNS MFD DVD. Erst nach dem blättern im Forum kannte ich den Unterschied.
      2. Alpen heisst zwar so wie die schönen Berge im Süden von Deutschland ist aber eine kleine Stadt am Niederrhein. Aber auch hier ist es schön und man kann das Cabrio geniessen.

      Gruss

      Markus
    • Hallo Markus,

      wenn Du das MFD 2 hast, dann kannst Du AUX IN nachrüsten : klick
      Steuerung des iPod, dann über den iPod selbst.
      Wenn Du den IPod über das MFD 2 steuern willst, dann muss der CD-Wechsler weichen oder deaktiviert werden und dann geht es hier weiter : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Moin , herzlich willkommen und gratulation :thumbsup:

      nicht schlecht das waegelchen. :--)) Viel spass damit

      Gruss
      Friedhelm
      camping-club-gifhorn.de/ :thumbup: oder

      http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc.de :thumbsup:


      unterwegs: GO VA 1,4l/103 kW TSI , Pacific Blau , Aahk , Climatronic , Mfa , Bluetooth-FSE. R-Line , u.s.w.
      u. Passat Limo 176 kW R-Line Oryxweiss,
      Golf 1 Cabrio "Sportline", 92er Bj.Flashrot
    • Hallo Markus,

      habe einen USB, Media-In Anschluß von Phonocar nachgerüstet, bzw. bin noch dabei,

      Funktioniert wunderbar an meinem RNS310.

      Maximal 6 Ordner "CD01 - CD06 mit jeweils max. 95 Liedern" im mp3-Format sind über die Wechslersteuerung des RNS310 anzuwählen.

      Einbau ist Kinderleicht wenn man die Blende vom Radio runter hat.

      Das eigentliche Gerät ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel und soll bei mir vorne Links in den Fußraum.
      Anschließbar ist 1 x USB, 1 x Audio in über Adapter 3,5.mm-Klinke auf Mini-USB und 1 x eine SD-Card im Kartenslot.
      Da die SD-Card fest ins Gehäuse eingeschoben wird habe ich mich dafür entschieden und bin sehr zufrieden.

      Anschauen / Höhren kein Problem wohne nicht so weit weg.

      Da ich nicht irgendwas aus "Sonstwo" wollte habe ich mich für ein wenig Qualität entschieden - > Kosten inckl. Einbau beim Händler ca. 180€ - reiner Gerätepreis 150€.

      Gruß Joe
      "Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist."

      Niels Bohr (1885-1962), dän. Physiker
      ;dance