Eure Meinung ist gefragt! :o) 18Zöller für de Göttin...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung ist gefragt! :o) 18Zöller für de Göttin...

      Hallo zusammen,

      überlege meine Solitude 17" zu verkaufen und mir 18" Alus zu gönnen.

      Wer Interesse an den 17" Solitude hat, kann sich gerne melden. (7,5J x 17 ET47)

      Die sind im Top-Zustand mit 7-7,5mm Profil, Pirelli PZero Rosso Asimmetrico 235/45 R17 97 W



      Würde gerne die neuen Alus mit ET35 nehmen, damit ich keine Distanzscheiben brauche. Passt ja angeblich vorne und hinten ohne jegliche Zusatzarbeiten.

      Also 8 x 18 ET 35 mit 225/40 R18 oder 235/40 R18?

      Auf welche Felgen passen denn Dunlop 245/40 R18 ZR? Darf man die auf dem Eos überhaupt fahren? Könnte die evtl sehr günstig erwerben!

      Habe das originale Sportpaket Solitude und bin 15mm tiefer, vielleicht geht da noch was? H&R 35mm oder KAW 40/30?

      Habe mir folgnde Felgen mal drauffaken lassen.... :o)
      Was meint ihr zu den Bilden?

      Gruss Jan
      Ein bisschen Spass muss sein... ;w130:
      der Jan

      (eoscabrio79) ::53





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eoscabrio79 ()

    • Die 17 Zoll Solitude bekommst Du sicherlich bei ebay für gutes Geld verkauft.

      Ich selber habe auch die Interlagos drauf in Kombination mit den 35er H&R Federn. Passt alles ohne Probleme.

      Bei den Reifen gibt es nur die 225er oder die 235er. Die 245er gehen gar nicht.
    • Hi Jan,

      das was du aus deiner Göttin machst, muss als erste dir selber gefallen, ich kann nur sagen optisch wird es mit KAW 40/30 und Interlagos Super aussehen. Hab schon ein EOS auf der Straße fahren sehen. Sah gut aus.

      p.s. und die 17" kannst du als Winterräder verwenden.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • azharu schrieb:

      Die 17 Zoll Solitude bekommst Du sicherlich bei ebay für gutes Geld verkauft.

      Ich selber habe auch die Interlagos drauf in Kombination mit den 35er H&R Federn. Passt alles ohne Probleme.

      Bei den Reifen gibt es nur die 225er oder die 235er. Die 245er gehen gar nicht.

      Hi Michael,

      danke für Deine Antwort. Kannst Du mir bitte mal Fotos von Deinem Eos schicken oder reinstellen? Würde mir das gern mal anschaun.

      Hast Du noch Distanzscheiben drauf gepackt?

      Gruss Jan
      Ein bisschen Spass muss sein... ;w130:
      der Jan

      (eoscabrio79) ::53





    • Hallo Jan,

      ich würde zb. die Interlagos mit ET 41 nehmen, die passen auch dann noch, wenn das Fahrzeug noch tiefer soll.
      Solange die Tieferlegung noch nicht vorhanden ist passen da je 5 mm Distanzen drauf.

      Habe auf die 17er meine Winterschlappen drauf.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • leopold schrieb:

      Hi Jan,

      das was du aus deiner Göttin machst, muss als erste dir selber gefallen, ich kann nur sagen optisch wird es mit KAW 40/30 und Interlagos Super aussehen. Hab schon ein EOS auf der Straße fahren sehen. Sah gut aus.

      p.s. und die 17" kannst du als Winterräder verwenden.




      Hallo Eddie,

      das entspricht auch so meinen Vorstellungen. Gucke mal ob es die Interlagos auch werden, aber KW 40/30 wird es.

      Meine Winterreifen habe ich bereits auf 16" und ih denke, das ich die Solitude besser verkauft bekomme.

      Hattest Du die Federn schon eingebaut auf Deinen Fotos?

      Gruss Ja
      Ein bisschen Spass muss sein... ;w130:
      der Jan

      (eoscabrio79) ::53





    • eoscabrio79 schrieb:

      Meine Winterreifen habe ich bereits auf 16" und ih denke, das ich die Solitude besser verkauft bekomme.
      Die Bilder sind etwas älter, so sieht es Original mit 15mm aus ab Werk. Mit Federn habe ich noch kein Bild. Aber du bringst mich auf eine Idee, meine Galerie aufzufrischen. Muss aber erst Fotos machen.

      Habe im Winter auch 16" Catalunya drauf gehabt, es ist geschmackssache. Die kommen nie wieder drauf. Die sehen so verloren in dem Radkasten.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Mal schauen ob ich das mit den Bildern am WE hinbekomme. Leider regnet es schon die letzten beiden Tage bei uns.

      Mit de Winterreifen würde ich aber nochmal schauen. Mein Eos hatte auch 16 Zoll Räder bei der Auslieferung dabei. Habe aber auf die 18 Zoll Veracruz dann Winterreifen aufziehen lassen. Geniale Optik im Winter! Alles andere sieht irgendwie zu klein aus .... ;)
    • leopold schrieb:



      eoscabrio79 schrieb:

      Meine Winterreifen habe ich bereits auf 16" und ih denke, das ich die Solitude besser verkauft bekomme.
      Die Bilder sind etwas älter, so sieht es Original mit 15mm aus ab Werk. Mit Federn habe ich noch kein Bild. Aber du bringst mich auf eine Idee, meine Galerie aufzufrischen. Muss aber erst Fotos machen.

      Habe im Winter auch 16" Catalunya drauf gehabt, es ist geschmackssache. Die kommen nie wieder drauf. Die sehen so verloren in dem Radkasten.

      Ist mir direkt aufgefallen, denn sonst hätte sich die Tieferlegung ja gar nicht gelohnt. :o)

      Was zahlt man denn so für die KAW 40/30?

      Bin mal gespannt auf Deine neuen Fotos!

      Gruss Jan
      Ein bisschen Spass muss sein... ;w130:
      der Jan

      (eoscabrio79) ::53





    • Bitte mal ne schnelle Antwort!

      Passen die ATS Z Felgen 8J x 18 mit ET 35 + 225/40 R18, mit der Tieferlegung KAW 40/30?



      Oder wird das knapp an der VA? HA dürfte ja nicht so das Problem sein oder? Sind doch Umbaumassnahmen erforderlich?



      Gruss Jan
      Ein bisschen Spass muss sein... ;w130:
      der Jan

      (eoscabrio79) ::53