Duplex-Auspuffanlage für Eos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duplex-Auspuffanlage für Eos

      Hallo,
      ich finde diese Duplex-Anlagen für den Eos sehr schick, so wie sie von Abt oder Je-Design angeboten werden.
      Sind nicht prollig, sondern dezent sportlich mit den 4 runden Endrohren.
      Kennt jemand von euch noch andere Anbieter, die solche Anlagen für den Eos führen?
      Bastuck bringt lediglich eine einseitige 2-Rohranlage für den Eos raus.

      Vielleicht weiß ja einer unserer Essen Motorshow Besucher was zu dem Thema.

      Für Infos wäre ich sehr dankbar.

      Andy
    • Hallo Andy

      Ja ich weiss das Remus was am Bauen ist und Fox schon eine Liefer kann.
      Ich selber werde in 2 Wochen eine FOX Anlage Montieren,diese kann am Genfer Auto Salon begutechtet werden....

      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Adrian
    • RE: Duplex-Auspuffanlage für Eos

      Hallo,
      da ich an meinem EOS auch einen anderen Sound nachrüsten will,habe ich mich schlau gemacht.

      Bastuck kommt bis Mitte Februar mit einem Edelstahlendschalldämpfer mit 2x 76mm Endrohr. Incl. Adapterrohr kommt dieser auf ca. 380€.
      Er passt auf alle Ausführungen,lediglich beim TFSI ist zu beachten das der Adapter den Rohrdurchmesser der Serienanlage auf 63mm verringert.

      Remus kommt mit einer ganzen Palette
      Entweder links oder links und rechts mit mehreren Endohrvarianten.
      2x76,2x84,1xOval,1x90.Kostenpunkt Endschalldämpfer 450€,Endrohre ca. 200-350€.Lieferbar ab ca. Mitte Ende Februar.

      Fox hat noch nichts im Program,laut meinem Händler gibt es nur Sonderanfertigungen Preis ca. 1000-1300€ Komplettanlage m. Endrohr nach Wunsch.

      Ich werde mir den Endschalldämpfer von Basstuck bestellen,da ich hier bnereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


      Gruß

      Carsten
    • RE: Duplex-Auspuffanlage für Eos

      :greis;Basturck bringt aber keine Links/Rechts-Anlage sondern nur eine Dopperohranlage für die linke Seite...Duplexanlage für den Eos ist NICHT geplant.
      Das war zumindest die Aussage von Basturck letzte Woche.

      Andy
    • RE: Duplex-Auspuffanlage für Eos

      :greis;Hallo,

      Hatte ja auch nichts von einer 4 Rohr Variante bei Bastuck geschrieben.
      Nur Remus hat für dich eine Alternative als L/R Anlage,die ist zu dem noch günstiger ist als die von ABT und JE.Und wenn die Endrohre nicht mehr gefallen,kannst du sie gegen andere austauschen.


      Gruß
    • Wende dich mal an die Fa Handloser Motorsport.

      HMS-TUNING
      Markus Handloser
      Gewerbestr. 11a
      79364 Malterdingen

      Tel.: 07644 / 92850
      Fax: 07644 / 928558

      hms-tuning.de
      info@hms-tuning.de

      Die machen alles, da will ich meine Anlage für den V6 Eos machen lassen. Super Qualität und alles, hab auch auf meinem Evo eine vom Markus drauf. Die sind echt der Hammer!
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.
      Aber ich, ich weiß, dass ich recht habe. ( Muhammad Ali)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo driver ()

    • @ Blueangel53i

      Hattest du Probleme beim Ausschneiden mit der Abdeckung der Abschlepphakenbefestigung,oder was hast du damit gemacht.
      Wenn ich meinen EOS anschaue, dann bin ich der Meinung, das ich bei symmetrischen Ausschnitten mit der Abdeckung ein Problem bekommen würde.


      MfG

      Carsten
    • Ja, das liegt genau im Ausschnitt, hier siehst du besser wie das bei mir gelöst ist. Fanden die meisten, die es in natur gesehen haben recht gut.
      Man kann auch in den Klipp schneiden, der hält dann auch noch problemlos, man sieht aber unter umständen etwas von der Halterung.
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • Alles voll funktionstüchtig.
      Die Abgase werden icm Dopf gesplittet und dann nach rechts und links geleitet.

      Ist ja sonst auch blöd, dann hat man immer 2 Endrohre die sauber bleiben weil nicht rauskommt, sowas würde mir nicht gefallen.
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • Kann leider kein neues Thema erstellen, darum missbrauche ich mal diesen Thread :D

      Was würde so eine Auspuffanlage kosten und was macht man mit der Aussparrung der alten Anlage links unten in der Schürze? Das alte 'Loch' dürfte ja viel zu gross sein!?
      Ich war jung und brauchte den Spass!
    • Das sieht tatsächlich ganz gut aus. Ich war immer von den A6 2.0 TDI mit so einem Auspuff Serienmäßig überascht 8)
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.