Angepinnt Erfahrung Moduleinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mods4cars Modul eingebaut - TOP

      Heute habe ich in den Himmel geguckt und das Wetter endlich für ausreichend gut befinden können, den Einbau vor der Haustüre zu wagen. Also kurz alles überflogen; Werkzeug bereit gelegt - runter und ran an den Speck.

      Punkt für Punkt der wirklich guten Anleitung abgearbeitet - abschließender Funktionstest? Nö, ach was - mit solider Selbstüberschätzung habe ich natürlich gleich wieder alles zusammen gebaut - geht schon; Verkleidungen, etc geschlossen und dann den Kofferraum angedrückt.

      ABER: Die Elektronik zog nicht an! ;waah_

      Komisch - naja, dann mach ich wieder auf und guck ma ;-spin;

      Shit - geht nicht mehr auf - alles versucht; mein Weib kommt
      und natürlich gab et gleich ;prue)

      Kleinlaut den VW-Notruf angerufen: "Ja, hallo - mein EOS ist ne Woche alt und der Kofferraum geht nicht richtig zu - aber auch nicht mehr auf?!" Die freundliche Stimme: "Haben Sie die Notöffnung bereits versucht?" Ich: "Wo ist die?" - nach einigen Sekunden Musik kam dann die Info: "Der EOS hat keinen Notzug für den Kofferraum - wir schicken jemanden raus!"

      Au weia ;dnk)

      Der Notdienst Vor-Ort meldete sich prompt - wir vereinbarten, dass ich in die Werkstatt komme; ist sowieso die Ecke rum.

      Dort angekommen kam die Göttin gleich an den Tester: Locker 20 Fehler; Climatronik; Verdecksteuerung; Schiebedach; Kofferraum usw, usw. - liessen sich natürlich auch nicht löschen; Techniker ratlos. Der Kofferraum geht nicht auf; Notzug gibt es nicht; wir sind aber auch kein EOS Stützpunkthändler - "Sie sind kein klassischer Liegenbleiber; ich kann Ihnen leider nicht helfen - kommen Sie bitte Montag wieder! Da ist so einiges kaputt - wir müssen erst mit VW reden und eine Freigabe abwarten; möglicher Weise schicken die einen vom Werk!"

      Au weia ;dnk)

      Also wieder nach Hause; da gleich wieder von der Frau ;prue)

      Dann kam mir der zündende Gedanke: Ich versuch mich durch die Durchlade zum Kofferraum durchzukämpfen und das Modul wieder irgendwie abzuklemmen - also Durchlade auf - was ist das denn für ein rotes Hebelchen? Ah - Ein Seilzug - was passiert denn wenn ich da ziehe? UPS - DA WAR DER KOFFERRAUM WIEDER AUF!

      Schön das sich das bis zu VW noch nicht rumgesprochen hat; egal - Fehler schnell gefunden; ich hatte den Strom am dritten und nicht am zweiten Stecker abgegriffen (der hat nämlich auch ein ORANGE/GELBES Kabel) und dann ging alles perfekt.

      PUUH - nix kaputt; hat sich alles wieder beruhigt; Kofferraum, Schiebedach, Verdeck - alles i.O.

      Mein Puls ist auch wieder unten - das Weib und ich happy über die neuen Features; sehr geil das Teil - sehr geil!

      ;-I

      Edit von AzZkIkR: Ich habe Deinen Thread mal in den mods4cars-Bereich verschoben...;-I
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero
    • RE: mods4cars Modul eingebaut

      Netter Bericht. Ich habe gestern auch etwas geschwitzt und auch das Modul eingebaut. Ging soweit alles ganz gut, nur mit der Gummidichtung hinten hatte ich so meinen Kampf. Aber nach 1 1/2h Arbeit und Schwitzen konnte ich nach ein paar Angstminuten Erfolg melden, die LED (nachdem ich sie gefunden hatte) blinkte - ein gutes Zeichen. Dann noch ein bischen rumprobiert bis ich in den Programmiermodus kam. Ab diesem Zeitpunkt war alles ganz easy. Ein gute Investition.
      Viel Spaß mit Deinem Wagen und dem Modul.
      Gruß
      Arian
    • RE: mods4cars Modul eingebaut

      wünsch ich Dir auch...

      wenn das Modul dann noch irgendwann die Spiegel anklappen kann, wäre es total perfekt...
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero
    • Wir hatten unseres an einem Feiertag eingebaut. Alles war abgeklemmt und was sehe ich da, alles hatte die gleiche Farbe bis auf 2 Ringe die drann waren. Ich versuchte mein Glück und wissen und was ist passiert es hat geklappt, :P puuuh da waren wir auch etwas erleichtert. Also nicht nur ihr habt es schwer, aber das muß anscheinend dabei dieser Nerfenkitzel. ;grim) 8)
      M & M´s aus dem Saarland. ( Melanie und Martin) ;qwertz; ;-winke Unsere Galerie
    • Ich hatte auch nen Kabeldreher drin. Aber am zweiten Tag nochmal alles rausgerissen. Vorher schon mal mit Sven per Email kurzgeschlossen, der hat mir dann noch zwei weitere mögliche Kabelbelegungen gegeben. Aber zum Glück lag der Fehler bei mir und der war dann auch sehr schnell behoben.

      Viel Spass euch allen mit dem Modul!
    • Original von meinrumaenien
      Der Sven hat mir ja geschrieben, dass es vom EOS auch verschiedene Leitungsfarben gibt.
      Mit nem Zwischenstecker wäre alles viel einfacher.


      Wir sind dran und es gibt bereits einen EOS in DE der mit sowas rumfährt von uns, und es funktioniert prima! Also abwarten und Bier trinken ;)

      Was die Notöffnung angeht: Wenn euch VW mal wieder nicht weiterhelfen kann, versucht es lieber bei uns:

      mods4cars 24h Hotline:
      GER +49-30-868705541

      Wir kennen die Notöffnung ;)

      Gruss, Sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Hi,

      wie macht ihr das eigentlich mit dem öffnen per Fernbedienung?
      Mir dauert es ehrlich gesagt schon zu lange bis sich das Dach öffnet. Ich gehe zum Auto und sperre auf und dann drücke ich die Öffnungstaste und halte sie gedrückt.
      Bis sich dann was tut dauert eben sehr lange. Kann man da noch was einstellen das es schneller geht bzw. ist das bei euch auch so bzw. wie macht ihr das?
      Mach ich was falsch?
      Mache es doch so wie in der Anleitung steht. Mfg
    • Dank des Moduls lösen wir das nun so, daß wir vom Fenster drücken bis es anfängt zu blinken und dann gehen wir so langsam raus; dann ist alles bereits offen ;-I
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero
    • Soooooooo jetzt habe ich das Modul auch endlich mal verbaut 8)

      Das Modul hatte ich ja bei der letzten Sammelbestellung schon mit geordert.... aber der EOS dazu ist erst am 01.08. bei uns aufgeschlagen ;-wech)

      Leider hatte ich die Einbauanleitung mit den alten Kabelfarben beim Modul dabei (die von Version 1 & 2), aber mit etwas logischem überlegen habe ich es sogar ohne die neue Anleitung hinbekommen (Dank an die Install-LED);qwertz;

      Muss sagen die wenigen Tage ohne Modul haben schon genervt .... alleine das "gedrückt halten" des Tasters und die unlogischen VW-Vorlage bzgl. drücken zum öffnen und ziehen zum schließen ...;-spin; sind schon eine Überlegung für das Modul wert.

      Die weiteren Spielereinen sind für Männer ganz nett (Thema Spielzeug) aber für meine Frau waren das "nur einmal drücken/ziehen", invertierte Tasten und One Touch Fenstertaste die Wichtigsten Kriterien der Investition nachträglich doch zuzustimmen ;angel) :D ;angel) ... mal wieder Schwein gehabt =pray

      Jetzt muss das mit dem Wetter noch irgendeiner in den Griff bekommen ;prue)
      1,6 FSI, EZ 1.8.07
      Islandgrau, Leder Grau, Licht & Sicht, Sportfahrw., Komf.Pak.Vienna, MFA+, Entf.Schriftz., Windschott, Winter.Stahl, Fußmatten
      Mod: ::thumbsup::
      mods4Cars, Becker Indi Pro, div. VAG-COM Änd. :D...to be continued...
    • Das mit der Wetter Taste ist keine schlechte Idee ...

      aber momentan wäre ich eher für das Sonnen Symbol, damit ich auch mal offen fahren kann .... dicht ist das Dach definitiv...

      Viele Grüße aus Bingen am Rhein
      Roland
      1,6 FSI, EZ 1.8.07
      Islandgrau, Leder Grau, Licht & Sicht, Sportfahrw., Komf.Pak.Vienna, MFA+, Entf.Schriftz., Windschott, Winter.Stahl, Fußmatten
      Mod: ::thumbsup::
      mods4Cars, Becker Indi Pro, div. VAG-COM Änd. :D...to be continued...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sb918 ()

    • Original von sb918
      ...
      Muss sagen die wenigen Tage ohne Modul haben schon genervt .... alleine das "gedrückt halten...


      Ich habe das Module vor 3 Wochen eingebaut und kann das nur bestätigen. Auch geniese ich die Funksteuerung, hatte noch nie eine Fehlfunktion :) Dickes Lob an M4C !!;-I
      lg. kurt
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Hab das Modul bestellt und umgehend geliefert bekommen.

      Die Montage dauerte ca. 3 Stunden. Müsste ich nochmals eines einbauen, wäre ich sicher in 1 Stunde fertig!

      Alles funtioniert ganz super - das Teil ist wirklich seinen Preis wert!!
    • Original von Suhano
      Hab das Modul bestellt und umgehend geliefert bekommen.

      Die Montage dauerte ca. 3 Stunden. Müsste ich nochmals eines einbauen, wäre ich sicher in 1 Stunde fertig!

      Alles funtioniert ganz super - das Teil ist wirklich seinen Preis wert!!


      Falls ich mal eins haben möchte, würdest DU mir es evtl. einbauen ?

      BYE

      BOW
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Original von BowOfStorm


      Falls ich mal eins haben möchte, würdest DU mir es evtl. einbauen ?

      BYE

      BOW


      Gerne! Allerdings müsstest du dazu eine Fahrt an den westl. Bodensee machen. (Vielleicht wäre auch noch eine Segelpartie für dich drin)
    • wow, dass ist aber eine schöne Einladung.

      Ich werde mir es gut merken und evtl. darauf zurückgreifen.

      Am Bodensee bin ich in ca. 2 Std. wenn ich gemütlich fahre...

      Bis dann

      BYE
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Moin,

      vielleicht kann ja einer unserer zufriedenen Kunden (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das durchweg positive Feedback) dem "matthias67de" und "akro" erläutern, warum ihr euch für unser Modul entschieden habt.

      Hier der Link: Einzelbestellung 259 Inkl. Versand Und Inkl: Steuer!!!

      Gruss
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!