Angepinnt Erfahrung Moduleinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...erinnert mich irgendwie an einen gewissen User mit einem, meinem Nicknamen seeeehr ähnlichem Namen und eine gewisse Aktion mit einigen Litern Apfelsaft und der Lagerung auf den "Dusollsthiernixasablegen"-Aufklebern im Bereich der Dachöffnung im Kofferraum

      :--))
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Habe heute ein Mods4Cars verbaut. Was ein SCHEISS...






      .... dass ich das nicht schon eher gemacht habe. Geilomat. Einbau 1/2 - 1 Stunde (habe nicht auf die Uhr geschaut). Vorher am PC programmiert und alles lief wie gewünscht. Letztens stand ich auf der Autobahn im Stau und fing an, das Dach zu öffnen. Klar: schon ging es weiter. Der hinter mir war zum Glück sehr geduldig. Seitdem war ich nun fest entschlossen, das Dachmodul zu kaufen. Zum Glück fällt das unter die Freigrenze, wenn man aus USA kommt. Denn dort ist es ne Ecke günstiger (außer bei Sammelbestellung hier im Forum).

      Fazit: ich kanns nur empfehlen. Habe das Mods4Cars genommen, da es ohne Stromdiebe und ohne Kabel aufschneiden geht. Denn das geht garnicht, finde ich. Saubere Elektrik im Kfz ist das A und O.

      Achja: das USB-Kabel habe ich nach unten unter die Reserveradabdeckung geführt. So kann ich einfach mit einem Laptop nach- und umprgrammieren.
    • Tino34 schrieb:

      Was ein SCHEISS...
      Tschuldigung für die Ironie. Habe mir aber echt ein Loch in den Bauch gefreut bzw. tue es immer noch. Habe auch die Gebrauchsanweisung ein wenig geändert. Nun kann man das auf 2 Seiten ausdrucken (Landscape) und hat alles kompakt in einer Übersicht. Die Original-Anleitung ist ja gemischt Deutsch/Englisch.
      Dateien
      • Mods4Cars.xlsx

        (25,27 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Uwe,

      danke. Was ich meinte, ist die Kombination aus Funktionen und deren Bedienung über die Fernbedienung. Die beiden Sachen habe ich in eine Tabelle gefasst.

      Das könnte man natürlich noch mit der von Dir genannten Übersetzung kombinieren. Hättest Du das bitte auch noch als Excel oder sonstwie in Dateiform? Danke.

      Gruß
      Martin
    • Hallo Ihr lieben,
      ich habe mal eine Frage an diejenigen die ein alteres Mods4Cars Smattop Modul OHNE USB Anschluss besitzen.
      Kann man dort die Einstellungen ändern und wenn ja, dann wie?
      in der Excell Datei steht:

      Programmierung ab Modelljahr 2010
      Um in den Programmiermodus zu gelangen, Zündung einschalten und die Zentralverriegelungs-Schliessen-Taste an der Fahrertür für 5 Sekunden gedrückt halten
      meiner ist Bj2008 und es passiert nichts wenn ich es nach dieser Anleitung versuche

      Ansonsten funktioniert das Modul nach dem Einbau (Danke Uwe :thumbsup: )
      aber nun stellt sich mir die Frage, wie man Einstellungen ändern kann.
      Folgendes steht auf dem Modul S/N: STEOS-080227-003
      Vielen Dank für eure Antworten
      Dateien
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • Hallo Lutz,
      leider ist nichts in der MFA+
      nachdem die Zündung eingeschaltet wird, erscheint ein Begrüßungstext von Carmods in der MFA+.
      Im Menü der MFA+ ist es nicht aufgeführt,
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Programmierung bis Modelljahr 2009
      Um in den Programmiermodus zu gelangen, Zündung einschalten und die Zentralverriegelungs-Öffnen-Taste an der Fahrertür für 5 Sekunden gedrückt halten. Die eigentliche Programmierung erfolgt über die Tasten für das Verdeck und das Schiebedach. Kurzes Ziehen der Verdecktaste springt zur nächsten Funktion, kurzes Drücken zur vorherigen. Die Einstellungen werden durch kurzes Ziehen und kurzes Drücken der Schiebedachtaste verändert.
      Das Programmiermenü wird entweder nach 30 Sekunden Inaktivität oder durch erneutes Drücken der Zentralverriegelungs-Öffnen-Taste wieder verlassen.
      WICHTIG: Bei einigen Modellen wird eine Gurtwarnung eingeblendet, die erst verschwindet, wenn alle Insassen angeschnallt sind. Bei einigen Modellen (ohne Lenkradtasten) erscheint unser Setup-Menu erst, wenn nach dem Einschalten der Zündung zuerst die seitliche Taste am Scheibenwischerhebel nach oben gedrückt wurde bevor die Entriegeln Taste an der Fahrertür für 5 Sekunden gehalten wird. Generell kann unser Setup nur angezeigt werden, wenn keine Meldung mit hoher Priorität das Display blockiert.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Guten Morgen,
      die Einstellung lies mir ja keine Ruhe :D
      also heute morgen gleich im Bademantel in die Garage :lachen:
      so hat mich meine Göttin noch nie gesehen ;waah_ sie hat bestimmt gedacht,.... jetzt wird die Frau verrückt
      und es klappt alles auf Anhieb, läßt sich total easy einstellen und wird im MFA+ genau erklärt

      Danke Jungs für eure Hilfe und allen einen schönen Sonntag :thumbsup:
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • steeni schrieb:

      ........läßt sich total easy einstellen und wird im MFA+ genau erklärt
      Ich habe es mir einbauen und erklären lassen, dazu durfte ich mich aus der mir per Kopie überreichten Bedienungsanleitung schon einmal vorab informieren. Siehe Anhang :?(

      Man beachte den Vermerk in der Überschrift:

      (*grün ist Auslieferungszustand)

      Na Peterle, Farben erkennen kannste ja noch, wie anner Ampel, da stehe ich halt auch solange bis grün kommt und dann ab die Post. ::53

      Ich kam dann auch mit der Frage, welche Farbe hat bei ihnen eigentlich das bezeichnete Grün. Die Antwort habe ich dann wie bei mir üblich nicht nachvollziehen können und es dabei belassen, das es in diesem Fall wohl nicht wichtig ist. Dann wurde ich noch vom Arbeitsplatz weg komplimentiert, da ich wohl im Kofferraum Dinge unter der Verkleidung hätte sehen können, die mich völlig fertig machen.

      Dann war der Einbau beendete und wir widmeten uns der Programmierung. Englisch war dabei nicht wichtig, nur zählen musste ich können. Zuerst blinkte es links, anschließend rechts und dann sollte die gewünschte Funktion gegeben sein. Ich zählte dann selbst links und rechts und fragte dann, wie ich denn erkennen kann, z.B. das die remote PDC aus- bzw. eingeschaltet ist - was ich auch immer wissen will. ;baseb)

      Kurz: Wenn knallt, weil hinten etwas im Wege stand und kein Abbruch kam, dann war sie ausgeschaltet, wenn eingeschaltet hätte es ja.... :--)) - ansonsten zählen, hoffen das im richtigen Menuepunkt gezählt und die richtige Taste gedrückt war .... :thumbup:

      Ich belies es dabei, zumal die Grundfunktionen eingestellt waren und wollte nur noch wissen, wie ich den später montierten Fahrradträger auf Freigang testen kann und wie ich den Öffnungsvorgang der Heckklappe bei optischen Kollisionsverdacht abbrechen kann ?( - geht & ging nicht, der Hydraulikzylinder fährt funktionsbedingt die Heckklappe (Endpunkt) voll auf und endet erst dann. Dieser Prozess lässt sich nicht unterbrechen und ist Prozess bedingt, so die Auskunft - ;( so mein Gesichtsausdruck dazu.

      Nun bin ich happy, blinke mal links mal rechts, verstehe die englischen Menuepunkte in ihrer Funktion nicht und kann nicht mit einem Blick erkennen, ob die "remote PDC" Funktion eingeschaltet oder noch ausgeschaltet ist. Ok... werde ich ja letztlich hören. Mittels PC lässt sich das allerdings auslesen und somit auch optisch erkennen.

      Nun der einzig mir wichtige Punkt in meinem Gesusel, hat jemand eine Übersetzung der unten angehängten PDF. Wenn ich weiß was erklärt wird, dann kann ich es in etwa verstehen, nur wenn ich nicht weiß um was es sich bei der Erklärung handelt...schwindet das Vertrauen in das was ich glaubte verstanden zu haben...Danke fürs Zulesen. =pray
      Dateien
    • Danke, ich stell nicht die Frage, warum man dem Kunden, in meinem Fall erkennbar überforderten Kunden....egal, wurde ja nun dank dem Eos-Forum wieder ins richtige Verhältnis gebracht. Zumindest haben sie Euro akzeptiert und keine DM.... was besser zu mir gepasst hätte :D

      Ich habe darum gebeten diesen Kauf in der aktuellen Sammelbestellung als Bestellung zu werten und es wurde mir versichert, in dieser Werkstatt dafür an der richtigen Adresse zu sein.... nehmt das bitte als Dank für eure Hilfe entgegen.

      Jetzt muss mir nur noch einer die "Aussen-Spiegelanklappfunktion per Fernbedienung frei codieren und ich bin :happy:

      Was bedeutet Einstellung 0 - 1 - 2 -3 usw. im jeweiligen Menüepunkt ?

      Das ich den Hebel für das Schiebe im Programmiermodus 0 mal drücken muss und dann ist das Modul ausgeschaltet? Woher weiss das Modul, das ich 0 mal gedrückt habe, also wie speicher ich 0 mal drücken ab....sorry klingt bescheuert, passt gerade aber zu meinem Gesichtsausdruck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Verstehe noch was nicht.