Angepinnt Erfahrung Moduleinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich kann dem nur beipflichten, bei mir war es auch so, die Klemmen hatte nicht sofort Kontakt.

      Ich werde das auch noch mal ändern.

      Mir ist aufgefallen, wenn ich mein Auto per FFB verriegel, dann bleiben die Blinker auf Dauerlicht stehen, so ca.20sec.

      Hat das noch jemand? :wacko:

      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Das ist eine (ein- und ausschaltbare) Funktion des Moduls.

      Schau mal in die Anleitung:

      Surround Licht ( *AUS / EIN )
      Wenn diese Funktion aktiviert ist, können durch kurzes Antippen der Öffnen-Taste bei schon geöffnetem Auto oder durch Antippen der Schließen-Taste bei schon verschlossenem Auto alle Blinker für 30 Sek. auf Dauerlicht geschaltet werden. Sehr nützlich als Erkennungszeichen oder bei Dunkelheit als "Licht auf Tastendruck".
      WICHTIG: Wenn die Einzeltürentriegelung aktiviert ist, wird beim ersten Tastendruck auf "Öffnen" nur die Fahrertür entriegelt. Beim zweiten Tastendruck wird die Beifahrertür entriegelt. Erst beim dritten Tastendruck wird das SurroundLight aktiviert, da der erste Tastendruck bei vollständig entriegeltem Auto für diese Funktion entscheidend ist.

      Gruss & schönen Sonntag!
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Hallo Sven,

      danke, es ist wie immer ;--T : Wer lesen kann ist klar im Vorteil. =pray

      Ich hatte erst mal alles eingeschaltet, dann passiert sowas natürlich.

      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Hallo,
      habe heute abend das Modul in knapp 2 Stunden eingebaut und eingestellt,dank übersichtlicher Einbauanleitung total einfach,und bin begeistert :thumbsup: .Es ist wirklich jeden Cent wert.Hoffentlich macht das Wetter bald wieder mit, dass ich es auch mal draußen präsentieren kann.Danke auch noch mal an Oliver Behrendt, der mir das fehlende T-Kabel so schnell zugeschickt hat. :thumbup:

      Grüßle vom Bodensee

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodenseesurfer ()

    • mods4cars schrieb:

      Das ist eine (ein- und ausschaltbare) Funktion des Moduls.

      Schau mal in die Anleitung:

      Surround Licht ( *AUS / EIN )
      Wenn diese Funktion aktiviert ist, können durch kurzes Antippen der Öffnen-Taste bei schon geöffnetem Auto oder durch Antippen der Schließen-Taste bei schon verschlossenem Auto alle Blinker für 30 Sek. auf Dauerlicht geschaltet werden. Sehr nützlich als Erkennungszeichen oder bei Dunkelheit als "Licht auf Tastendruck".
      WICHTIG: Wenn die Einzeltürentriegelung aktiviert ist, wird beim ersten Tastendruck auf "Öffnen" nur die Fahrertür entriegelt. Beim zweiten Tastendruck wird die Beifahrertür entriegelt. Erst beim dritten Tastendruck wird das SurroundLight aktiviert, da der erste Tastendruck bei vollständig entriegeltem Auto für diese Funktion entscheidend ist.

      Gruss & schönen Sonntag!
      Bei mir muss ich vier mal "öffnen" drücken, um das Surroundlicht einzuschalten ?( . Sehr merkwürdig. Ich werde wohl die Einzeltürentriegelung abschalten lassen.
      Im übrigen hat der einbau etwa zwei 1/2 Stunden gedauert. Grund dafür war meine Faulheit. Zuerst habe ich versucht das ganze nur mit geöffnetem Kofferraumdeckel zu bewerkstelligen.
      Irgendwann stellt man dann aber fest, das die Seiteverkleidung so nicht zu demontieren ist.
      Dann mit halb geöffnetem Dach (ohne das Dach noch zusätzlich nach hinten zu ziehen). Das ist zwar eng geht aber.
      Beim anschliessen habe ich dann das Massekabel an der Führung "vorbeigeschoben". Alles zusammengebaut und habe mich gewundert, warum es nicht geht.
      Anleitung nochmal genau gelesen und da bin ich erst auf das LED aufmerksam geworden. Alles nochmal raus, Stecker kontrolliert. Kabel richtig ineinander gesteckt. LED blinkt. Fertig.
      Also jetzt würde ich mir das sogar in einer halben Stunde zutrauen.

      Allerdings habe ich zwei Teile übrig (vom Fahrzeug nicht vom Modul). Eins habe ich gerade drin im Kofferraum gelassen. Aber diese Kappe ist irgendwo abgegangen, weiss jemand von Euch wo ?
      Teilenummer 1Q0867169 PT SP8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von japga ()

    • hallo, die kleinen kappen dürften an den ansatzstellen des verdecktrenners weggefallen sein ... da wo die stifte mit dem verdecktrenner eingeführt werden (links geklippst) ... auf der nach aussen liegenden seite drauf stecken ... mir ist einer bei der montage rausgefallen
      ehemals ... 07/2006 - Komfort-Nappa 'Deep Red' - Sportpaket 'Le Mans' - Light & more - Webasto ThermoTop C / T91
    • Hallo japga,

      die Kappe ist vom Verdeckgestänge, da wo es rund ist wird sie von unten aufgeklipst.

      Ist mir auch beim ausbauen der Verkleidung passiert.

      Ich hoffe ich konnte helfen
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Problem gelöst

      Hallo,

      nach dem Sven mir ein neues Kabel zugeschickt hat, diesmal ohne Dreher :D aber mit korrektem Massekabel, funktioniert alles bestens ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2* .

      Danke noch mal an Sven für die unkomplizierte und schnelle Nachbesserung.

      Das einzige was mich ärgert, daß das T-Kabel nicht die Verriegelung wie der Orginalstecker hat. Bei dem Preis müsste das eigentlich drin sein ;(

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Moin und Hallo aus Kiel,

      wir haben am Freitag den Einbau vom Modul abbrechen müssen *heul* ;waah_

      Der Wagen geht morgen früh in die Werft :( zum :)

      Nachdem wir gemäß Anleitung die Verkleidung hochgehoben haben

      ist darunter die zusätzliche Dämmmatte total nass "siehe Fotos"
      (wenn es klappt mit dem einstellen)



      auch im Kasten alles feucht und nass



      (ich hoffe es klappt mit den Fotos einstellen)

      Habt ihr was beim einbau bemerkt ob was feucht oder ungewöhnlich ist?

      Ich melde mich, was unternommen wurde !

      Grüße aus Kiel

      Rein 03
    • Moin und Hallo aus Kiel,

      der EOS ist zurück aus der Werft, mit Modul drin :--))

      Das Thema Feuchtigkeit ist bekannt in Wolfsburg ;(
      die rechte Seite war ebenfalls sehr nass bzw. feucht ;dnk)

      Es wurde nach den neusten Erkenntnissen alles neu
      abgeklebt und eingedichtet ;baseb)

      Achtet bitte auch bei euch ob in den Ecken alles trocken ist ?(

      Laut Info von meinem :) übernimmt Wolfsburg keine Kosten
      von versparkten Innenverkleidungen. *popo;-

      Danke an Sven, z.Zt. alles OK, Dach funktioniert, restliche
      Möglichkeiten werden geprüft ::37

      Grüße aus Kiel

      Reini03
    • Hallo Reini,

      Klasse mit dem Modul, dann können wir beim nächsten Treffen ja um die Wette Dach öffnen und schliessen.

      LG
      Sonja

      PS
      Du hast eine email von mir.
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • hallo,
      auch ich hatte das Problem mit dem Spark und mir wurden alle Vekleidungen im Kofferraum, die betroffen waren, ersetzt ohne Kosten natürlich, wäre ja auch noch schöner...


      in diesem Sinne euch allen frohe Ostertage

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas HL ()

    • Moin und Hallo aus Kiel,

      @ Wolli: die verspakten (verschimmelten) Verkleidungen sind
      die Teppichabkeckungen und die verschraubten Koffer-
      raumabdeckungen aus Filz, so wie Thomas beschrieben hat.
      @ Thomas: Allein der Gedanke aus Wolfsburg ist strafbar! ;prue)
      War nur eine Info von mir, damit man sich nicht
      verschaukeln lässt.
      Bei uns ist alles z.Zt. OK und unter Beobachtung.
      Wenn sicht was negativ verändert melden wir uns.

      Grüße aus Kiel
      Reini03
    • Ich habe bei dem schönen Wetter gestern mal ein bisschen mit dem Modul rumgespielt und mir ist dabei folgendes aufgefallen: Wenn ich das Verdeck während langsamer Fahrt öffne, erscheint in der MFA Plus ganz kurz ein Warnung, das der Kofferraumdeckel offen sei. Ist das normal?

      Gruß