Diskussion Unterschiede zwischen den Dachmodulen Cabrio Plus / mods4cars smartTop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion Unterschiede zwischen den Dachmodulen Cabrio Plus / mods4cars smartTop

      Hallo Leute,
      ich hab gehört, es gibt jetzt ein neues Modul für die Dachsteuerung von Cabrio plus.Hat jemand dieses Teil schon eingebaut, und kann über ein paar Erfahrungen berichten, denn ich denke der Preis von 211,65 € ist super.

      mfg.
      Thomas
    • RE: Dachmodul von Cabrio plus

      Hi,

      hast Du mal eine Bezugsquelle,wo man sich informieren kann??Bis jetzt hab ich noch nichts davon gehört. ;dnk)

      LG ;-wech)
      1.Offizieller Eos CartCup Gewinner 2007 :D

      Die einen kennen mich, die anderen können mich !
    • Original von Bodenseesurfer
      Schau mal unter cabrio-plus.de


      Hi,

      ach das meinst Du....Fa.Kufatec...Kriegst Du bei Ebay in 2 Varianten.Einmal für 99 Euro und das Komfort Modul für 249 Euro.Das Ding ist aber um einiges schlechter als das von mods4cars.

      Hat letzte Woche jemand bei Ebay gebraucht verkauft.Ist für 159 Euro übern Tisch gegangen. ;rolleye

      Mods4cars hatte auch mal was dazu geschrieben.Mußt Du mal die Suche bemühen. ;-I

      Mir sind eigentlich beide zu teuer. ;dnk)

      Bis dann ;-wech)
      1.Offizieller Eos CartCup Gewinner 2007 :D

      Die einen kennen mich, die anderen können mich !
    • In einem anderen Forum findest du einige Meinungen zum Cabrio Plus Modul:

      motor-talk.de/forum/dachmodul-von-cabrio-plus-t1482050.html


      bzw.


      motor-talk.de/forum/cabrio-plus-modul-t1461486.html


      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Original von matthias67de
      Warum ist das denn nicht so gut ?


      Hi Matthias,

      folgende Funktionen *FEHLEN* Dir beim Cabrio-Plus Modul:

      Stand 19.8.2007, Quelle cabrioplus Webseite

      Ab ca. 1.9. wird es für unser Modul einen speziellen Kabelsatz geben, der das Installieren und Deinstallieren um ein vielfaches einfacher macht. Die komplette Umsteckerei mit den kleinen Pins wird entfallen.

      InstallAID™ LED zeigt korrekte Installation an.
      Diese LED hat den Vorteil, dass Du sofort siehst, ob Du alles richtig angeschlossen hast.

      Echtzeit-Abfrage der Parksensoren vor Dach-Fernbedienung.
      Jedes mal wenn Du Dein Verdeck über die FB startest, wird vorher über Deine Parksensoren geprüft, ob auch genügend Platz hinter dem Fahrzeug zur Verfügung steht. Dafür bieten wir verschiedene Arten der PDC Abfrage an, eine hinterlässt einen (nach unserer Meinung) unbedeutenden Eintrag in Log, dass die Kommunikation zum MOTORSTEUERGERÄT für einen Moment unterbrochen war, dabei ist kein Rückschluss auf ein Verdeckmodul möglich.
      Alle anderen Arten die PDC Sensoren abzufragen (kannst Du ganz einfach über das Text-Setup einstellen) hinterlassen KEINEN EINTRAG IM LOG.

      Umkehrbarkeit der Verdeck- und Schiebedachtaste.
      Die meisten unserer Kunden finden die Originalsteuerung nicht intuitiv.

      Wählbare Fensterposition nach Verdecköffnung: Verdecktaste 1x Tippen öffnet Verdeck und Fenster. 2x Tippen öffnet nur das Verdeck.

      Wählbare Fensterposition nach Verdeckschließung: Verdecktaste 1x Tippen schließt Verdeck und Fenster. 2x Tippen schließt nur das Verdeck.

      Schiebedach Komfortsteuerung: Einfaches vollautomatisches Schließen von Schiebedach und allen Fenstern mit einem Tastendruck.

      Einzigartige volle Kontrolle über Fenster, Schiebedach und Verdeck über die originale Schlüsselfernbedienung: Fenster öffnen/schließen, Schiebedach öffnen/schließen und gesamtes Verdeck öffnen/schließen vollautomatisch per Knopfdruck (ohne Gedrückthalten der Taste auf der FB möglich!).

      Chirpmodul: Bei Bedarf kann ein kurzes Hupsignal beim Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung aktiviert werden.

      SurroundLight: Per Fernbedienung können für 30 Sekunden alle Blinkerleuchten am Fahrzeug auf Dauerlicht geschaltet werden.

      Einparkhilfe für den Beifahrerspiegel: Bei Einlegen des Rückwärtsganges klappt der Beifahrerspiegel automatisch herunter.

      Als weiteres Argument für unser Modul würde ich anbringen, dass mehr als 100 EOS-Forum Mitglieder dieses Modul verbaut haben und bisher ausschließlich positiv berichtet haben. Beim cabrioplus Modul scheint es bisher nur den sehr engagierten User akro zu geben.

      Weiterhin bieten wir 24h Support über eine Deutsche Telefonnummer und dieses Forum wo Dir ebenfalls alle mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Letztendlich möchte ich noch anmerken, dass wir uns seit 2001 mit nichts anderem beschäftigen als Verdecksteuerungen. Wir haben damals mit dem Porsche Boxster angefangen und seitdem mit Porsche Carrera Cabrio, Mercedes Benz SLK/CLK/SL, Ferrari F430, Audi A4/TT, Ford Focus Cabrio, Alfa Spider, BMW Cabrio usw. eine Reihe von einzigartigen Verdecksteuerungen auf den Markt gebracht.

      Wir setzen die Standards bei diesen Modulen und natürlich gibt es ab und zu Firmen, die dann nachträglich ähnliche Module zu einem billigeren Preis anbieten. Diese hinken aber immer ein ganz schönes Stück hinterher und sind meistens nicht so ausgereift wie unsere Technik.

      Gruss, Sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Original von EOS-Käpt'n
      Nach meinen Recherchen ist mods4cars noch das beste, sicherste, umfassendste Angebot. ;-I


      Meine Recherchen haben ergeben, daß die beiden Firmen beide ein ziemlich unprofessionelles Verhalten an den Tag legen, wenn man die Links im Motortalk mal durchliest. So verhält sich keine Firma, sondern zwei pubertierende Jugendliche, die beide mit ihrem auffrisiertem Mofa protzen.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schleimes ()

    • [/quote]

      Meine Recherchen haben ergeben, daß die beiden Firmen beide ein ziemlich unprofessionelles Verhalten an den Tag legen, wenn man die Links im Motortalk mal durchliest. So verhält sich keine Firma, sondern zwei pubertierende Jugendliche, die beide mit ihrem auffrisiertem Mofa protzen.

      Lemmi[/quote]

      ;-I ;-I ... und dabei eine Menge Kohle aus den Taschen ziehen ...

      lg akro ;-winke
    • Original von akro


      Meine Recherchen haben ergeben, daß die beiden Firmen beide ein ziemlich unprofessionelles Verhalten an den Tag legen, wenn man die Links im Motortalk mal durchliest. So verhält sich keine Firma, sondern zwei pubertierende Jugendliche, die beide mit ihrem auffrisiertem Mofa protzen.

      Lemmi[/quote]

      ;-I ;-I ... und dabei eine Menge Kohle aus den Taschen ziehen ...

      lg akro ;-winke[/quote]

      Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Geld ausgeben will. Ich finde beide Module gut, und preislich ok. Das eine kann mehr als das andere, und kostet auch mehr. Na und! Aber was mir eben nicht gefällt, ist das Gebaren der beiden Vertreter der Firmen.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Auch hier geb ich Dir wieder zu 100% recht! Es soll jeder einbauen, kaufen ... was er möchte nur sollte auch neutral über jedes Modul diskutiert werden können. Das war leider nicht wirklich möglich, da auch in diesem Forum versucht wurde sofort nur mehr über ein Modul u. dessen Vorzüge, zum Teil sogar aggressiv, ( das ist mein Forum... nur für mich u. meine Kunden) zu berichten - siehe MT Forum. Desshalb auch meine normal sicher nicht so emotionale Reaktion. Ich jedenfalls werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, da es leere Meter (wie man in Österreich zu solchen Dingen sagt) sind.

      lg akro ;-winke
    • Original von akro
      Ich jedenfalls werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern,



      Na hoffendlich!!!!!!!!
      Meine Galerie
      Eos 1,4 TSI ABT Tuning auf 160 Pferdchen,Mitternachtsblau,Moon Rock Grey,Licht-und-Sicht,Chrome+Style, GTI Lenkrad
      Kompfortleder Paket,MFL,Xenon,RNS 510,Monza,Premium FSE,Alu Pedale, Dynaudio, Sportfahrwerk.
    • Original von akro
      ... Ich jedenfalls werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, da es leere Meter (wie man in Österreich zu solchen Dingen sagt) sind....

      lg akro ;-winke


      Dachte das heisst 'Is eh olles lei Leinwond' :) (STS??)

      Naja, mir gefällt die Aggression in diesen Thread. Ändern kann eh' keiner was, denn wer eines der beiden Module verbaut hat, wird kaum wechseln. Die Frage ist wer von euch hat recht, da scheinen sich die Geister voneinander zu trennen.

      Intuitive Fehler Einschätzung ist was hier wohl eher angesprochen ist. Ich hab das M4C verbaut und es funzt, und funzt, und funzt ;-I...solange ich die Programm-Schaltzeiten im Griff habe. Diese Slots sind eben sehr kurz gehalten. Ein bisschen daneben ist eben auch vorbei, that's the fakt. Dann gehts halt nicht....
      Lg. Kurt
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Original von kh2307
      ...solange ich die Programm-Schaltzeiten im Griff habe. Diese Slots sind eben sehr kurz gehalten. Ein bisschen daneben ist eben auch vorbei, that's the fakt. Dann gehts halt nicht....
      Lg. Kurt


      Was sind Programmschaltzeiten?

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Original von wuesto
      Original von akro
      Ich jedenfalls werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern,



      Na hoffendlich!!!!!!!!


      Dies sollte auch für Dich gelten !!!!! :D;-spin; ...hoffendlich schreibt man mit t ...

      lg akro ;-winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akro ()

    • Original von Schleimes
      Was sind Programmschaltzeiten?

      Lemmi

      Mir ist kein besserer Begriff eingefallen =pray
      Unter den Programm Schalt Zeiten verstehe ich den Zeit Slot welcher das Module das FB Funksignal 'versteht'. D.h.,
      Drücken und kurz halten der öffnen Taste per FB:
      beim 2. aufblinken + 1 FB geht das Fenster auf,
      beim 2. aufblinken + 2 FB geht das Fenster und Schiebedach auf,
      wartet man bis dieses 2. Aufblinken zu Ende geht, öffnet sich das Dach mit 1xFB drücken.
      Hier ist das Problem, dieser Slot ist eben sehr kurz.
      Drückt man hier zu früh oder zu spät oder doppelt die FB Taste, tut sich eben nix. Dann ist dieser 'Slot' weg und das Module 'streikt'. ;rolleye

      lg.kurt

      EDIT:
      Ach ja, da gibt es noch einen Zusatz. Beim erneuten Drücken der FB während das Dach öffnet, stoppt das Dach (Sicherheits Schaltung), d.h. es ist hier sehr gut möglich das die Dachfunktion am Module unbeabsichtigt ganz abgeschaltet wird wenn die FB 2x am Anfang zum öffnen gedrückt wird. Da hilft nur noch Zündung ein/aus.
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kh2307 ()

    • Hallo Kurt,

      das stimmt so nicht ganz:

      Alle Bedienungsmöglichkeiten der smartTOP-EOS Steuerung auf einen Blick:

      Öffnen-Taste drücken, bis Blinker aufleuchten, dann loslassen: Alle Fenster öffnen sich.

      Öffnen-Taste drücken, bis Blinker wieder erlöschen, dann loslassen: Verdeck öffnet sich.

      Öffnen-Taste 2x schnell antippen: Nur Schiebedach öffnet sich.

      Schließen-Taste drücken, bis Blinker aufleuchten, dann loslassen: Alle Fenster schließen sich.

      Schließen-Taste drücken, bis Blinker wieder erlöschen, dann loslassen: Verdeck schließt sich. (Wenn das Verdeck schon geschlossen ist, schließt sich das Schiebedach).

      Es gibt noch ein paar mehr Tricks, diese sind aber nur was für Profis. In der Regel wird das oben genannte ausreichen.

      Ein Notstopp funktioniert natürlich zu jeder Zeit.

      Gruss, Sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Ja immer her mit weieteren Tipps bzw. funktionen.
      Wieso ist das nur für PROFIS?
      Wann ist man ein PROFI bei euch?
      Wir sind Kunden und haben viel Geld an euch bezahlt, warum sollten uns dann andere Möglichkeiten verborgen bleiben?
      Das würde mich jetzt brennend interessieren. Mfg
    • Hallo Michi, ;-winke

      schau mal in die BEDIENUNGSANLEITUNG der smartTOP-EOS Steuerung. ;--T

      Da ist alles was du brauchst beschrieben. ;-I
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande