Kunststoff blättert am Aussenspiegel ab / Korrosion am Aussenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir sind die Spiegel auch so angefressen.....

      Da ich nicht davon ausgehe, hier noch von VW auf Kulanz welche ausgetauscht zu bekommen,
      geht meine Überlegung dann eher dazu über, ob, wenn ich eh schon neue kaufen müsste,
      nicht gleich welche mir "Umfeldbeleuchtung" kaufe.

      Die Frage ist hier nur, geht das und wenn ja, welche brauche ich dann?

      Neue Spiegel (oder gute gebrauchte) kosten ja auch schon ca. 120,- € / Stück, da käme es wahtrscheinlich auf
      die zusätzliche Umfeldbeleuchtung finanziell nicht mehr an.
    • Am Vorfacelift gibts die UFB nur zeitlgleich mit elektrisch anklappbaren Spiegeln. Wenn du da welche findest, kannst du die nehmen. Damit die Anklappfunktion auch funktioniert, brauchst du auch passende Türsteuergeräte und einen anderen Spiegelverstellschalter.

      Die UFB geht aber auch mit den alten Steuergeräten und ließe sich auch in einer Eigenbaulösung mit LEDs realisieren. Da findet man ein paar Anleitunge zu in den Weiten des Netzes.

      Du kannst auch Faceliftspiegel nehmen. Da lässt sich die UFB auch an nicht elektrisch klappbaren Spiegeln einfach nachrüsten. Ob sie ab Werk bei diesen auch so verbaut wurde, weiß ich nicht. Ich würde spekulieren, dass nicht.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • So, da ich auch gerade an der Reparatur von einem Spiegel bin und die Kontakte gerne neu Crimpen würde, wollte ich nur kurz wissen ob jemand weiß wie die Abgewinkelten Pins/ Kontakte/ Buchsen (Siehe Bilder )für die Scheibenheizung am Seitenspiegel heißen ?
      Normalerweise kann man sowas immer gut auf Passatplus recherchieren. Diesemal habe ich leider nichts gefunden.

      Hat mir eventuell jemand eine Link wo man dies Kontakte kaufen kann ?


      EF1.jpgEF2.jpg
      :eosdunkelblau: Top off till the end :cscdbl:
    • Hallo Gemeinde,
      IMG_20170911_095205.jpgmeine Spiegelhalter sind auch nicht mehr schön. Ich habe gestern die Spiegel ausgebaut und zerlegt. Heute morgen bin ich dann zur Lebenshilfswerk GmbH Neumünster, die haben mir die Halter für 25€ sandgestrahlt. sehen jetzt so aus:

      Jetzt liegen sie beim Lacker, Mittwoch hole ich sie wieder ab,
      ich hoffe das sie dann wieder " wie Neu" aussehen.

      Da ich die Türverkleidungen ja ausbauen musste, habe ich mir gleich die Einstiegsleuchten in den Verkleidungen nachgerüstet.
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Hallo, ich habe heute meine Spiegelhalter und die Spiegelkappen vom Lackierer abgeholt und wieder an mein EOS montiert. :D
      Jetzt sieht es wieder super aus, die Umfeld-Leuchten und die Blinker habe ich gleich mit erneuert.
      IMG_20170914_150424.jpg
      hat alles gut geklappt, 175€ für die Sandstahl- und Lackierkosten
      einfach Günstig und Gut.
      Ich bin voll zufrieden :thumbsup:
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Banshi schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich habe selbiges Problem mit den Spiegelhaltern.
      Kulanzanfrage am Montag beim Freundlichen erwünscht, am Dienstag die Absage, VW gibt hier keine Kulanz da das Fahrzeug zu Alt wäre (BJ 06). Nunja ich werde trotzdem nochmal hinfahren und "nerven". Ansonten noch alternativ bei einem anderen VW Partner nachfragen.

      Der letzte Weg wäre in der Tat selber basteln.
      Für alle die auch diesen Weg gehen müssen oder wollen habe ich im Anhang mal die Ausbauanleitung der Türverkleidung nebst Spiegelabbau gepackt.
      Mich würde brennend interessieren wo man diese tollen Anleitungen herbekommt :)

      Weisst du das Banshi? oder vlt jmd anders?
    • Man kann sich unter folgendem Link registrieren und dann für sein Fahrzeug alle originalen Reparaturanleitungen, direkt von VW downloaden. der Zugang kostet eine Kleinigkeit, ist aber Überschaubar. Ich hatte mir ein Tagesabo gekauft und dann an einem Tag mit schlechtem Wetter, alles in Ruhe angeschaut und runtergeladen. Das gute ist, dass in diesen Reparaturanleitungen auch alle Drehmomente stehen und auch die Spezialwerkzeuge genannt werden, welche man sich dann im Vorfeld besorgen kann.

      erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Man kann sich unter folgendem Link registrieren und dann für sein Fahrzeug alle originalen Reparaturanleitungen, direkt von VW downloaden. der Zugang kostet eine Kleinigkeit, ist aber Überschaubar. Ich hatte mir ein Tagesabo gekauft und dann an einem Tag mit schlechtem Wetter, alles in Ruhe angeschaut und runtergeladen. Das gute ist, dass in diesen Reparaturanleitungen auch alle Drehmomente stehen und auch die Spezialwerkzeuge genannt werden, welche man sich dann im Vorfeld besorgen kann.

      https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
      Danke Jan :)
    • Aus- und Einbau Anlagen findet man auch hier im Forum, und das sogar kostenlos

      Abbau Spiegelkappen.pdf
      lautsprecher.pdf
      Spiegel zerlegt.pdf
      spiegelausbau.pdf
      verkleidunglinks.pdf
      verkleidungrechts.pdf

      mfg
      aus dem Norden :cscsi: :eossilber:
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosKuddel ()

    • EosKuddel schrieb:

      Hallo Gemeinde,
      IMG_20170911_095205.jpgmeine Spiegelhalter sind auch nicht mehr schön. Ich habe gestern die Spiegel ausgebaut und zerlegt. Heute morgen bin ich dann zur Lebenshilfswerk GmbH Neumünster, die haben mir die Halter für 25€ sandgestrahlt. sehen jetzt so aus:

      Jetzt liegen sie beim Lacker, Mittwoch hole ich sie wieder ab,
      ich hoffe das sie dann wieder " wie Neu" aussehen.

      Da ich die Türverkleidungen ja ausbauen musste, habe ich mir gleich die Einstiegsleuchten in den Verkleidungen nachgerüstet.
      Hallo Matthes,
      wie hast Du es geschafft den Spiegelfuß vom Rest des Spiegels zu trennen?!?
      Da meine inzwischen 3. Außenspiegel schon wieder abblättern, will ich jetzt denselben Weg gehen.
      Spiegel sind abgebaut, die 3 Schrauben im Spiegelfuß sind gelöst, komme aber dann nicht weiter…
      Gruß

      Michael