Active-PDC Funktion beim Cabrio-Plus Modul für Modelle ab 2008?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Active-PDC Funktion beim Cabrio-Plus Modul für Modelle ab 2008?

      Hallo zusammen,

      wie sieht es eigentlich mit der Aktive-PDC Funktion beim Cabrio-Plus Modul für die EOS Modelle ab 2008 aus? Werden die Radarsensoren hier abgefragt? Beim Mitbewerber-Produkt smartTop habe ich jetzt gelernt, dass die neuen Sensoren aufgrund der Änderungen von VW nicht mehr ausgelesen werden können. Gilt das auch für das Cabrio-Plus Modul? Auf www.cabrio-plus.de steht beim Eos Modul "Sämtliche Sicherheitsfunktionen bleiben uneingeschränkt erhalten.". Heisst das konkret, dass beim Öffnen des Verdecks über das Cabrio-Plus Modul bei einem Eos Modelljahr 2009 mit Hilfe der ParkPilot-Sensoren überprüft wird, ob auch genügend Platz nach hinten vorhanden ist um das Verdeck zu öffnen?

      Viele Grüße
      Nils
    • RE: Active-PDC Funktion beim Cabrio-Plus Modul für Modelle ab 2008?

      nno schrieb:

      ...... Heisst das konkret, dass beim Öffnen des Verdecks über das Cabrio-Plus Modul bei einem Eos Modelljahr 2009 mit Hilfe der ParkPilot-Sensoren überprüft wird, ob auch genügend Platz nach hinten vorhanden ist um das Verdeck zu öffnen?

      Viele Grüße
      Nils


      Hallo Nils,

      das kommt auf die Art des Öffnens an.
      Mit der herkömmlichen Art, über den Schalter werden die PDC Sensoren abgefragt. Beim Öffnen über FFB werden die Sensoren nicht abgefragt. Diese Möglichkeit hatte nur das smart TOP Modul. Wir hatten uns seinerzeit auch deshalb dafür entschieden. Mit Umrüstung auf das RNS510 muste diese Funkzion jedoch deaktifiert werden :thumbdown: , da sonst das Radio beim schließen dauerhaft eingeschaltet wird.

      Gruß Michael

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Nordeos schrieb:

      Beim Öffnen über FFB werden die Sensoren nicht abgefragt.

      Ach so. :huh: Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin ganz naiv davon ausgegangen, dass die Sensoren immer abgefragt werden. Aber was versteckt sich dann hinter dem Punkt "Sämtliche Sicherheitsfunktionen bleiben uneingeschränkt erhalten."?

      Gruß Nils
    • turbodete schrieb:

      Hallo!

      Ich habe auch das Cabrio plus Modul im 2009 Modell (Bj. 08/08 ), bei mir funktionieren die Sensoren auch
      beim Öffnen mit FFB.

      Gruß Dete ::thumbsup::


      Hallo Dete,


      Habe das gleich Modell, und habe jetzt das Cabrio plus Modul bestellt.Werde berichten wenn ich es eingebaut habe.

      Lg. Hannes ;-winke