Kennzeichenhalter demontierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennzeichenhalter demontierbar?

      Hi Leute,

      weiß von euch zufällig jemand, ob die schwarze Kennzeichenhalterung an der Chrommaske (Front) demontierbar ist? Wenn ja wie?

      Mir ist zwar klar, dass sich dahinter sicher Löcher befinden - wäre für mich nur akzeptabel, da ich das Kennzeichen lieber direkt am Chrom montiert hätte. Hoffe es ist verständlich. ;-spin; :D

      Danke euch schon Mal!

      Manfred
      VW Eos powered by ////ALPINE
    • Hallo .. sind nicht 4 Schrauben sondern 4 Nieten welche du rausbohren musst.
      Ich hab es hinter mir und auch gezögert, ich wollte ein kleines Nr. Schild vorne
      welches dann aber nicht mehr die verbleibenden Löcher der Nieten abdeckt.

      Dann habe ich trotz dem den Halter wegegelassen und ein normales Nr. Schild festgeschraubt.
      Dass geht aber dur die 3D Front nur wenn du es etwas formst und mit 4 kleinen Edelstahlschrauben
      an den 4 Ecken montierst sonst steht es blöd ab...

      Nicht 100% schön aber besser als ein neuer Grill ohne Löcher, wobei ich mir da nicht über die Teile Nummer
      ganz sicher bin, plus noch mal neues NR Schild klein kaufen..

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muffel ()

    • Hallo Stefan,

      Danke für die Info, das der Halter genietet ist.

      kurzer Kennzeichenhalter : klick

      und US Grill : Klick und mehr Grilversionen : Klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • muffel schrieb:

      ein kleiner Kennzeichenträger deckt aber auch nicht die Löcher ab oder ..
      und weiß man was der Grill Schweiz kostet . ?


      Da ich den kurzen Kennzeichenhalter noch nicht gesehen habe, kann ich auch nur mutmaßen, wohl eher nicht...

      Zu den Preisen :

      1Q0 853 651 K WAD Kuehlerschutzgitter Serie mit Kennzeichentraeger (RDW) 135,07 €

      1Q0 853 651 N WAD Kuehlerschutzgitter Serie ohne Kennzeichentraeger (Schweiz) 138,64 €
      1Q0 853 651 N YAD Kuehlerschutzgitter Serie ohne Kennzeichentraeger (Schweiz) ????

      1Q0 853 651 P WAD Kühlerschutzgitter mit Chromleiste ohne Kennzeichenträger nur V6 138,64 €
      1Q0 853 651 P YAD Kühlerschutzgitter mit Chromleiste ohne Kennzeichenträger nur V6 ?????

      1Q0 853 651 Q WAD Kühlerschutzgitter Serie mit Kennzeichenträger klein 138,64 €
      1Q0 853 651 R WAD Kühlerschutzgitter mit Chromleiste mit Kennzeichenträger klein nur V6 354,62 €

      kurzer Kennzeichenhalter : 1Q0807285B9B9 20,29 €
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Es ist vollbracht!

      Für all jene, welche es interessiert:

      Habe soeben bei meinem neuen Grill den Kennzeichenträger demontiert. Ist tatsächlich mit 4 Plastiknieten befestigt, welche man am einfachsten mit einer Bohrmaschine aufbohrt.

      Zumindest bei einem neueren Grill sind keine Abdrücke, oder Unterschiede am Chrom unterhalb des Kennzeichenträgers ersichtlich. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, die Kosten für den US-Grill kann ich mir sparen, da sowieso wieder ein Kennzeichen, jedoch ohne Halter und etwas weiter unten am Grill befestigt wird (Löcher bleiben verdeckt). Vielleicht ist dies ja auch für euch eine (günstige) Alternative.

      Bei Bedarf kann ich euch die nächsten Tage mal Bilder online stellen.

      Manfred
      VW Eos powered by ////ALPINE
    • Bei mir geht es!!Weiß eigentlich irgend jemand ob es die selbstklebenden Kennzeichen noch gibt.Die 911 und MX5 hatten die früher dran.Das wäre ne gute altanative,wenn der Kennzeichenhalter demontiert wurde.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      Bei mir geht es!!Weiß eigentlich irgend jemand ob es die selbstklebenden Kennzeichen noch gibt.Die 911 und MX5 hatten die früher dran.Das wäre ne gute altanative,wenn der Kennzeichenhalter demontiert wurde.


      Habe diesen Shop bei ebay gefunden : klick

      Aber auch gleich den Hinweis : Achtung: Die Nummernschild-Aufkleber dürfen nicht als Ersatz für normale Kfz-Kennzeichen genutzt werden. Es handelt sich bei dem angebotenen Produkt nicht um ein genormtes Kennzeichen, sondern um einen Spaßaufkleber für den privaten Gebrauch.

      Und noch das dazu : klick
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • [quote='no_4',index.php?page=Thread&postID=65251#post65251]Anbei das versprochene Foto - leider konnte ich den Grill aufgrund des Wetters noch nicht montieren, meine Göttin ist derzeit aber ohnehin stillgelegt und wartet auf den Frühling.

      [url='http://lh5.ggpht.com/_cunjRieg3h8/SZ_FxAzRldI/AAAAAAAAAKc/oHRq9Bx1Xx8/s912/Grill.JPG']>>> Click here! <<<[/url][/quote]

      Hallo Manfred,

      könntest Du mal messen, wie weit die Löcher auseinander liegen. Breite und Höhe.

      Vielen Dank
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Es gab früher mal ganz offiziell selbstklebende Nummerschilder.Ein Kunde von uns hat einen 77 er Porsche der hat so ein Kennzeichen.

      Hab sie allerdings in den letzten Jahren nicht mehr gesehen.Sind,würde mich nicht wundern bestimmt mittlerweile verboten worden. ;dnk)
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Zitat aus dem Forum :

      Klebekennzeichen sind im Rahmen der StVZo nicht erlaubt und werden nur in ganz bestimmten Ausnahmenfällen vergeben. Sprich Straßenvorführungen von irgendwelchen Supersportwagen oder z.B. so ein Auto wie der Jaguar E-Type.
      Dort wäre ein normales Kennzeichen nur mit größerem baulichen Aufwand anbringbar und damit ist seitens der Zulassungsstelle eine Erlaubniss gegeben.
      Das ist ja gerade das tragische woran insbesondere die italienischen Autobauer bei ihren Designs zu knabbern haben.
      Siehe z.B. den Alfa Romeo 156 wo das Kennzeichen im Motorrad Format in der Ecke hängt.
      Eine Lösung wäre das Kennzeichen halt möglicht tief am Fuß der Stoßtange anzubringen.
      Hier noch ein Link zu dem Thema: Klicks
      Dort wird sich berufen auf §60 StVzo. Bestätigen tut er meine Aussage nicht aber es ist dennoch interessant zu lesen. Theoretisch ist es halt erlaubt nur spielt die Zulassungsstelle selten mit.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Wie schon weiter oben erwähnt, werde ich mein Kennzeichen mittels Klettverschluss befestigen. Hatte ich auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen gemacht und es hält absolut bombenfest.

      Elektro CONRAD bietet Klettverschluss (also beide Teile) in Kennzeichengröße an und ist somit ideal für diese Zwecke.



      Abmessungen der Löcher:

      455mm horizontaler Abstand*

      76mm vertikaler Abstand*

      90mm Lochdurchmesser



      * jeweils vom Lochmittelpunkt gemessen
      VW Eos powered by ////ALPINE