Angepinnt Welchen Motor habt Ihr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :) Hallo zusammen bin seit 01.11.07 Besitzer eines EOS 2.0 TFSI DSG.
      Die Wahl fiel auf 2.0 TFSI weil ich das DSG haben wollte und bei einer Fahrleistung von<10000Km/Jahr sich der Diesel bestimmt nicht rechnet.




      Eismeerblau, Leder Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz ()

    • Genau so siehts auch bei mir aus, ich steige auch von einem Diesel auf den 2.0 TFSI DSG, da sich bei meinen 15.000km pro Jahr der 10cent Unterschied nicht mehr lohnt...
      Außerdem gefielen mir die Fahrleistungen, die nicht gerade schlecht sind... ;-I
    • Nachtrag zum V6

      Hey Jo O,

      endlich wird es mal richtig gestellt. Der derzeit im Eos verbaute V6 ist kein FSI. Leider wissen die das in Wolfsburg nicht und schreiben ganz munter in mein Bordbuch 3.2FSI V6. Zum totlachen, aber da dies der derzeit einzige Mängel an meinem Auto ist, sehe ich sehr galant drüber weg.

      Gruss Dan ;-I
    • Hallo,

      jetzt sind wir aber erstaunt, daß doch so viele Diesel unterwegs sind.

      Wir haben uns deshalb für einen entschieden, da wir vorher auch schone
      einen hatten (VW-Lupo 75 PS TDI). Mit dem waren wir schon immer total
      zufrieden (war zwar eine richtige Rennsemmel aber hatte eine großen
      Fehler: das Dach war ständig im weg :S
      ) So war für uns klar unsere Göttin braucht einen Diesel-Motor, obwohl
      wir mit einer Fahrleistung von 15.000 km im Jahr nicht wirklich viel
      einsparen werden. Aber im Sommer sind wir wieder viel in den Bergen
      unterwegs, da macht so ein Diesel schon Spaß



      Viele liebe Grüße aus dem Allgäu

      Ingrid u. Uli
    • tolle Aussichten.........

      Hallo zusammen,

      ich sage mal danke für eure tolle Beträge, die helfen einem wirklich bei der Enstscheidung, welcher Motor ist "für mich der richtige".

      Da ich geben Diesel ein Abneigung habe (Geruch und motortypische Eigenarten) kommt nur ein Benziner in Frage.

      Der V6 scheidet aus Vetogründen meiner Frau aus, die kleineren Hubräume "von mir aus".

      Bleibt der FSI oder TFSI. Da ich den FSI schon probe gefahren und ich mit meinen 1.8Turbo 150PS (ohne Chip)sehr verwöhnt bin,

      möchte ich lieber den TFSI ins Auge fassen. Vom Verbrauch her kann man auch sparsam fahren, WENN man denn will.

      Zum cruisen ins Büro passt es ja, ansonsten gehts auch anders.

      Welchen Verbrauchsunterschiede gibt es beim FSI & TFSI, nur der Info halber?

      Danke im voraus....gruss Guido
      Der Niederrheiner weiss nix, kann aber alles erklären! :rolleyes:

      Zitat: Hanns Dieter Hüsch (Kabaretist+)
    • EOS_4_ever schrieb:

      Hallo zusammen,

      Welchen Verbrauchsunterschiede gibt es beim FSI & TFSI, nur der Info halber?

      Danke im voraus....gruss Guido


      Schau mal unter www.spritmonitor.de rein, da kannst du die Bandbreite der Verbräuche der verschiedenen Motoren sehr gut sehen.

      Gruess Bernie
      VW EOS TFSI DSG inkl. Schalttwippen in Eismeerblau, ABT Verschalung inkl. Tieferlegung, Xenon, RCD 500 Dynaudio, Parkpilot, Chrom Style, Samarkand Felgen, individuelle Lederausstattung in schwarz/dunkelorange
    • Die Eosinchens schrieb:

      Macht nichts Bernd.Nach 2.0 FSI jetzt 1.4 TSI 122 Ps.Absulut ausreichend.


      Hallo Claudia und Ralf,

      ihr dürft jetzt den 1.4 TSI 122PS zusätzlich eingeben ...

      Gruß bis Samstag

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • V6, weil ein Spaßauto auch einen Spaßmotor braucht. Klar reicht alles andere sicher auch, aber den TDI bin ich Probe gefahren und fand ihn nervig laut mit offenem Verdeck.
      Der V6 ist sehr laufruhig, zum cruisen bestens geeignet und entwickelt bei Bedarf einen Vortrieb das man schon allein von den durch die Beschleunigung nach hinten gedrückten
      Mundwinkeln dauerhaft grinst.
      Gruß
      Wichi
    • Nach den ersten 3 Wochen und den ersten 3.000 Kilometern war der TDI definitiv die beste Entscheidung (puh, ich wollte eigentlich 'nur' 35.0000 km im Jahr fahren...)

      Und leise ist der (zumindest im Vergleich zum gleichen Agregat in Golf, Touran und Co.)!

      Gruß

      Daniel
    • Hallo,

      Wir sind mit dem Vorgänger im Jahr 10.000 km gefahren, und meinten für die Göttin werden dann wohl 15.000 km zusammenkommen.
      Mittlerweile hat das EOS Cabrio TDI mit DSG und ABT Chip aber schon glatte 25.000 km auf die Uhr.
      Cabrio fahren ist schon was schönes, unser Passat ist schon ganz neidisch.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Wichi schrieb:

      V6, weil ein Spaßauto auch einen Spaßmotor braucht. Klar reicht alles andere sicher auch, aber den TDI bin ich Probe gefahren und fand ihn nervig laut mit offenem Verdeck.
      Der V6 ist sehr laufruhig, zum cruisen bestens geeignet und entwickelt bei Bedarf einen Vortrieb das man schon allein von den durch die Beschleunigung nach hinten gedrückten
      Mundwinkeln dauerhaft grinst.
      Gruß
      Wichi


      Bin da sehr Deiner Meinung.
      Mit V6 macht das EOS_Fahren erst richtig Spaß
      Gruß benjoy
      ::53 3,2l V6 184Kw DGS Eismeerblau metallic; RCD500;Komfortpaket mit Lederaustattung "Vienna"; Ambientepaket "Pappelmaser"; Winterpaket mit LMR "Chamonix"; Licht-Sicht-Paket; LMR "Westwood"; Xenon mit Kurvenfahrlicht; DWA;Anhängervorrichtung;