Alpentour 2010 in die Schweiz 16.-19.09.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Alpentourer,

      dieses Wochenende stand bei uns voll im Zeichen der Fotos unserer Alpentour 2010.

      Gestern haben sich Sabine, Beate, Ellen, Uwe, Dete und ich in Wachtberg getroffen um das Thema Bilder weiter voran zu treiben. Beate und Dete sind letzte Nacht gegen 1:00 nach Hause gefahren - die restlichen 4 haben dann noch bis 3:00 weiter gearbeitet. Natürlich haben wir auch Fürstlich geschlemmt :thumbup: Danke nochmal an Beate für die traumhaften Kuchen (erbitte z.B. weitere Rumkugeln bei den nächsten Touren :D ) und an Ellen für das köstliche Raqulet am Abend - und an Uwe für den Genever (müssen langsam für Holland trainieren ...)

      Heute Morgen haben wir dann in reduzierter Mannschaftsgröße (Sabine und Uwe kamen Nachts ins Gästezimmer) weiter gearbeitet - wir sitzen immer noch zusammen und sortieren und löschen Bilder über Bilder von allen Teilnehmern.

      Unser bisheriges Resultat:

      Aus 57 GB wurden nun ca. 9 GB - unser Ziel sind am Schluss ca. 4,7 GB.

      Wir haben entschieden, das wir für Euch dann eine DVD mit Fotos haben, die wir dann verteilen werden. (Modalitäten werden noch bekannt gegeben) alles andere wird einfach zu unübersichtlich - wir versuchen wirklich die besten Fotos auszusuchen!

      Jetzt müssen Uwe und Sabine noch bis Almere fahren - durch die dunkle Nacht - mit ihrem neuen, blauen EOS.

      Es grüßen Euch
      Ellen und Wolfgang
      ::57 WS1401

    • Hallo ihr Lieben,

      erst mal vielen Dank für euren Einsatz aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es diesmal kein Fotobuch gebenwird?
      Ich fand das Fotobuch für die Alpentour 2009 richtig klasse. Ich fände das wirklich schade. ;(


      Schönen Restabend noch
    • Hallo Claudia,

      jetzt sind wir erst mal froh wenn wir die Menge der Bilder im Griff haben - wenn wir von 4,7 GB ein Fotobuch machen wollen, dann wird das so dick wie das Telefonbuch von Frankfurt.

      Aber noch ist aller Tage Abend :super:

      Wolfgang ::57 WS1401
    • Hallo, hallo,

      natürlich wirds auch ein Fotobuch geben. Mal schauen was wir da bei der Gestaltung noch besser machen können, man lernt ja dazu.
      Die DVD bietet aber auf jeden Fall für jeden die Option, selbst sein eigenes Fotobuch zu erstellen wenn man darauf Wert legt.

      Wie Wolfgang schon sagte sind wir ja auch noch nicht so ganz fertig - das Auswählen der Fotos ist am Anfang ja noch einfach wird aber dann immer schwerer. Ist jetzt das eine oder aber doch das andere schöner...Wir geben uns also wirklich Mühe.

      Ich möchte mich hier bei allen bedanken die tatsächlich Ihre Kamerauhr gestellt hatten. Das ist beim sortieren wirklich eine riesige Hilfe :thumbup:

      Liebe Grüsse

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallöchen,

      dass freut mich doch zu hören.

      Wie oft nehme ich das schöne Buch von der Alpentour 2009 in die Hand. Steht halt praktisch im Regal und wenn man mal ins Regal schaut fühlt man sich immer wieder an die schöne Zeit mit euch allen erinnert :love: und nimmt das Buch in die Hand und schaut es nochmal an. Das mache ich dann doch öfter an als eine CD/DVD nochmal einzulegen.

      Liebe Grüße udn merci für euren Einsatz
    • zensi schrieb:

      dass freut mich doch zu hören.


      :D

      Ich hatte das gestern bei einer Live-Schalte zum Foto-Kompetenzteam nach Wachtberg auch ausdrücklich gewünscht.
      Mit ziemlich genau diesen Arguemten.

      Das sieht jetzt etwas nach Absprache aus.
      Ist aber nicht so!

      Also, ich schließe mich gerne der Fotobuchwunschliste an. Ich befürchte aber, dass ich an einem Selbstversuch scheitern würde und wäre sehr dankbar, wenn das jemand organisiern könnte. Natürlich weiß ich, dass das sehr viel Arbeit ist.
      Sabine und Uwe hatten ja für die Alpentour 2009 so ein schönes Buch gemacht.

      Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die riesige Sortieraktion von "uwe", "turbodete" und "ws1401" - jeweils mit Anhang !
      Großes Kino !!
      =pray =pray =pray

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Ich freu' mich auch auf ein Fotobuch.......ich habe keine Probleme mit einer Übergabe an der EOS Alpentour 2011 ;-wech)
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Video von der Alpentour 2010 ?

      Hallo Leute

      Ich wollte mal fragen wie es mit dem Video von der Alpentour 2010 aussieht..ich wäre soweit dem oder derjenigen in naher Zukunft mehrere DVD mit dem Rohschnitt meiner Fahrt von hinten weg zu überlassen ?

      So das wir einen tollen video machen könnten...?

      LG Luke
      aus der Schweiz
    • Hallo Luke,

      wende Dich bitte direkt an Katinka (Sonja) und Nordeos (Michael).
      Die haben auch gefilmt. Vielleicht kommt ihr ja zusammen. Wolfgang müßte auch noch verwendbares Material haben.

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Luke,

      ich schicke dir mal eine PN mit unserer neuen Adresse.

      Umzug und viele weitere Veränderungen haben uns bisher von der Bearbeitung abgehalten.
      So wie es derzeit aussieht müssen wir das Projekt auch noch weiter nach hinten schieben :heulen: , aber das neue Haus geht erst mal vor.

      Unsere Aufnahmen haben wir zumindest schon mal gesichtet, und da sind ganz nette Abschnitte dabei :happy:

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Hallo Freunde,

      wir haben es geschafft und haben die Datenmengen unserer gesammelten Bilder der Alpentour 2010 auf eine Menge zusammengedampft die auf DVD verschickt werden kann.


      Aus fast 60 GB Bilder haben wir ca. 6,4 GB (die besten) herausgezogen.

      Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für die Unterstützung bedanken, ohne Sabine (Claudine), Beate (Borstel), Ellen (EOS63), Uwe (Uwe), Detlef (Dete) könnte ich jetzt nichts brennen.

      Wir machen es wie die anderen Gruppen und nehmen 10€ für die anfallenden Kosten - der Rest geht in die Planunngskasse der Alpentour 2011.

      Wenn ihr damit einverstanden seit, dann macht bitte eine Bestellliste!
      Von den Teilnehmern der Alpentour habe ich die Adressen - ansonsten benötige eine seperate eMail an EOS-Alpentour@gmx.net mit der Versandanschrift.

      Gruß
      Wolfgang


      Team EOS-Alpentouren


      Liste:

      Name - Anzahl der DVD


      1: .....
      2: ....
      3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • ...super;klatsch2*, möchte natürlich auch eine DVD haben.... ::53

      Name - Anzahl der DVD

      1: sommersprosse - 1 DVD
      2: uwe.hirsch - 1 DVD
      3: ....
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Auch haben wollen:

      Name - Anzahl der DVD

      1: sommersprosse - 1 DVD
      2: uwe.hirsch - 1 DVD
      3: Voiceboygoetz - 1 DVD
      4: adler62 - 1DVD
      5: Luke78 - 1 DVD
      6: Bastiane - 1 DVD (Danke an Wolfgang (WS 1401)Sabine (Claudine), Beate (Borstel), Ellen (EOS63), Uwe (Uwe), Detlef (Dete)für die Arbeit die Bilder vor zu sortieren)
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)