Alpentour 2010 in die Schweiz 16.-19.09.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ws1401 schrieb:

      PS: wer von Euch ist eigentlich 85 .....?


      Du ? (duckundrenn) ;-wech) :D

      Schönen Dank an Wolfgang für die Einstellung des Artikels !
      Ich glaube, wir haben dem netten Herrn Allemann ein wenig zu viel Input gegeben.

      Das mit dem Alter bezog sich eher auf das Forum. Er interesierte sich für die User des EOS-Forums und wir haben dann schwer Werbung gemacht... :D

      Insgesamt finde ich den Artikel aber sehr positiv und gut geschrieben.

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • ws1401 schrieb:

      Hier ist der Artikel aus der Schweiz!



      moin

      netter artikel, kaum was durcheinander gebracht, ich kenn da ganz andere beispiele von der ortspresse

      wahrscheinlich sahen einige wie 85 aus, nach der tagestour.... 8)

      sind wir eigentlich wirklich so in klosters & co. aufgefallen, oder wie ist der auf uns gekommen? hat das hotel ihn informiert? :S


      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Danke für das Einstellen des Artikels. Da ich leider nicht bei der Tour dabei war, kann ich den Artikel auch nur so beurteilen, wie das die Leser der Zeitung tun. Und da muß ich sagen, daß der Artikel doch sehr gut geschrieben ist. Die Eos Fahrerinnnen und Fahrer und das Forum werden als verantwortungsvolle und gesittete Truppe dargestellt, die einfach Spaß an Ihren Autos und den Schweizer Bergen hatten. Und wenn einer wie 85 ausgesehen hat - was solls. Ich hoffe ich kann im vorgezogenen Rentenalter mit 85 Lenzen immer noch Eos fahren.

      Schlimm wäre es doch, wenn Ihr als ein Haufen Rowdies aufgefallen wärd, vor denen man sich in Acht nehmen muß. Aber so habt Ihr das positive Image des Eos und deren Besitzer verstärkt, und das finde ich klasse ::thumbsup:: .

      So kann sich jeder von uns in der Schweiz sehen lassen, und vielleicht denkt ja der Eine oder Andere Schweizer am Straßenrand "das ist doch wieder einer von Denen" und winkt uns freundlich zu... ;klatsch2*

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • moin

      ja, solche jubelnden menschenmassen sind mir bekannt :D

      ...von anderen touren, wo ich auch weiter hinten fuhr. die frage bezog sich eigentlich darauf, ob das dann bis zur lokalpresse "vorgedrungen" ist, oder eine gezielte indiskretion des hotels dahinter steckte (okay, es gibt wichtigere fragen, bin nur neugierig 8) )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • domaxen17 schrieb:

      sind wir eigentlich wirklich so in klosters & co. aufgefallen, oder wie ist der auf uns gekommen? hat das hotel ihn informiert? :S


      Hallo Ralf,

      nein, so auffäliig waren wir dann wohl doch nicht.
      Das Hotel hatte mich bereits im Vorfeld der Tour gefragt, ob sie die örtliche Presse über die Tour informieren darf und einen Redakteur angekündigt.

      Ich glaube, ich hatte das sogar hier im Threat erwähnt.
      Als dann Herr Allemann auf einmal da war, war ich dennoch überrascht.

      Für das Hotel ist das natürlich auch ein bißchen (wohlverdiente) PR.

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Gutscheine aus Sammlung für Ellen, Wolfgang & Götz

      Hallo liebe Alpentourer,

      heute möchte ich euch kurz über den Verbleib eures gespendeten Geldes informieren:

      Die Hotelgutscheine für die Drei-Bundesländer-Tour (wie in Klosters vereinbart) sind diese Woche an unsere Alpentour-Helden :--)) rausgegangen.

      Vielen Dank nochmals an alle Spender =pray


      Liebe Grüße,

      Heike
      :eosweiss:
    • Gutschein angekommen !!!!

      Hallo, liebe Alpentourer !

      Heute ist (mein) Gutschein wohlbehalten hier in Wiedenest angekommen. Und wie chic der ist.... WOW
      ;-Feier

      Ganz lieben Dank an Euch alle, die ihr gespendet und das organisiert habt.
      Da wäre zwar nicht nötig gewesen aber ich freue mich echt total über das Teil. Vor allem motiviert es für die nächste Tour.
      Ich nehme den Gutschein auch gerne an, denn es sind natürlich Kosten für die Tour entstanden, die ich eigentlch nicht ersetzt haben wollte.
      Aber so ist es einfach viel schöner !!!


      Also noch mal (auch im Namen von Tina): Vielen, vielen Dank !!


      An Heike ein Extra-Dankeschön für die Orga und die netten Worte in dem Begleitbrief.


      LG
      vom Götz


      ;klatsch2* ;-Feier ;-winke =pray ;-Feier
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Alpentourer, Liebe Heike und Markus,

      da wir zur Zeit familär sehr eingespannt sind, wurde die meiste Post erst heute geöffnet.
      Auch wir haben Euer Präsent und einen ganz lieben Brief von Heike vorgefunden.



      Da Murphy zur Zeit sehr böse bei uns zugeschlagen hat, mussten wir uns erst einmal setzen und ein Tränchen wegdrücken.

      Wir freuen uns sehr über diese Aufmerksamkeit, die zwar nicht gewollt, aber gerne angenommen wird.

      Natürlich war die Vorbereitung ein starkes Stück Arbeit, von Geld ganz zu schweigen (alles mal 2) aber Euer Dank in vielfältigster Form und Eure lachenden und dankbaren Gesichter bei den Verabschiedungen waren schon ein überwätigendes Gefühl. Bereits auf der Rücktour sind die Gespäche über Frankreich wieder im vollen Gange gewesen. (Lessons learned)

      Hier also unseren lieben Dank für die ausgefallene Idee und Danke an Heike und Markus für das Organisieren dieser Überraschung. Dies war auch kein einfacher Job, wir sprechen aus Erfahrung.

      Wir sind froh, solche Freunde in ganz Deutschland, man kann schon sagen Europa, zu haben.

      Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch allen - hoffentlich auch mit eigenem EOS.

      Liebe Grüße aus dem Westen
      Ellen und Wolfgang
    • Hallo Freunde,

      heute hatten wir einen kleinen EOS Alpentour - Schweiz - Gedenktag!

      Denn - die Insider wissen Bescheid - es gab Cholera bei uns und ich sage Euch ..... meine Frau könnte Schweizerin sein, denn es war Super, Super Lecker!

      Gruß vom
      Wolfgang ::57
    • Auch von mir gute Besserung.

      Hoffentlich geht es euch zur Filmpremiere wieder besser ;-wech)

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Das war der running-Gag auf der Tour :D
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Freunde,

      Danke für Eure Genesungswünsche :thumbup: war Super Lecker.
      Werde mal bei der Chefin anfragen ob wir mal eine Kochsession in Villiprottgardens machen können - ist aber sehr auffwändig ...... oder wr kochen zusammen bei einer Bottleparty 8)

      Hallo Thomas,

      also wenn Du es mal ausprobieren möchtest - hier die Bedienungsanleitung für diese "Krankheit"

      Rezept für Cholera

      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo zusammen,

      hatte übrigens noch ein Paar Fotos in meiner Datenbank gefunden!

      Schweiz 2010 - Vortour!

      Seltene Tiere der Schweiz - danach brauchte ich direkt eine Pause!


      Gruß
      Wolfgang ::57 WS1401