Proppi's EOS Filmstube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch von uns die besten Grüße an Euch beide!
      (Und nochmals alles Gute zum Jahrestag! :thumbsup: :thumbsup: :saint: :saint: )
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Danke für das tolle Video.

      Bleibt gesund
      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Themenpool EOS Seminar "Videoproduktion auf dem PC und Mac"

      Hallo in die Runde,

      Fr. 09.04. werde ich ab 19:30 h ein Webinar zum Thema "Videoproduktion auf dem PC und Mac" halten, die Vorbereitungen dazu laufen im Hintergrund.
      Hier folgt eine Übersicht der Themen, die ich vorstellen möchte. Wünsche und Änderungen können gerne noch geäußert werden.
      Wer Interesse hat und noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, kann das hier noch nachholen ----> KLICK MICH

      Derzeit geplanter Ablauf:
      • Übersicht der Arbeitsabläufe von Aufnahme bis ZIP Archiv
      • Übersicht Kameras und Zubehör: welche Kamera ist für mich die richtige?
      • Schon bei der Aufnahme an die Bearbeitung im Schnittprogramm denken
        • Was man bei der Aufnahme beachten sollte, damit die Arbeit am Schneidetisch überschaubar bleibt
        • Perspektiven sind Einstellungssache
        • Stilmittel: Spannung erzeugen und harmonische Bildeinteilung für eine gelungene Bildkomposition
      • Schnittsoftware Übersicht PC und Mac: kostenfreie versus Profi Software
      • Übersicht wichtiger und nützliche Werkzeuge, die die Arbeit unterstützen
      • Struktureller Aufbau eines Videoschnittprogramms
      • Mac: Final Cut Pro X das Multitalent
        • Workflow und Vorstellung der gesamt möglichen Funktionsvielfalt, Praxisbeispiele mit Tipps und allgemein gültigen Anregungen
      • Mac: iMovie
        • Mein erster Film auf dem Mac, Grundlagen
        • Templates Video Trailer leicht gemacht
        • Reiseanimationen für lau
      • Windows: MovieMaker und MAGIX im Vergleich
        • Moviemaker: Installation Windows Essentials, YouTuber finden Gefallen daran
        • Mein erster Film unter Windows, Grundlagen
        • Profi-Software: MAGIX
      • Das Problem mit lizensierter Musik und Publikationen im Netz, Hinweise auf Quellen mit freier Musik
      • Downloads (z.B. Anleitungen aus dem Internet; Tastaturkürzel, Nützliches was man für das Filmemachen gebrauchen kann)
      • Fragen, Diskussionsrunde


      Ich freue mich auf rege Teilnahme

      Grüße
      proppi
    • Einen Eos in "freier Wildbahn" zu sehen bekommt in der Zwischenzeit fasst schon Seltenheitswert, umso mehr freut man sich ;-winke

      Gruß geht aus unserer zweiten und wohl möglich in einigen Jahren dann ersten Heimat SH zurück, in diesem Fall noch gut "Behütet", also oben geschlossen *heul*
      Bilder
      • IMG-20220325-WA0002.jpg

        159,85 kB, 800×600, 31 mal angesehen
    • Andreas, ich glaube Du musst die Bilder in die Galerie laden und dann verlinken.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Liebe Freunde im EOS-Forum,

      in flottem Tempo laufen wir in Richtung Weihnachtsfest und ich möchte zu Weihnachten ein Geschenk mit Euch teilen. Vor kurzem lief auf MDR ein Live Konzert mit dem MDR Sinfonieorchester und namhaften Popstars auf der Bühne. Die Orchestrierung mit Streichern und Bläsern und die entsprechend geänderte Umsetzung macht bekannte Musik noch einmal monumentaler. Ich habe die einzelnen Titel aus der Tonspur isoliert und daraus einzelne MP3's gerechnet. Wer mag, darf sich zur privaten Verwendung das Musikarchiv aus meiner Cloud speichern, wo ich die Daten bis zum 31.12. zum Download zur Verfügung stelle.

      Beschreibung

      Show "Your Songs": MDR-Sinfonieorchester mit Popstars auf der Bühne

      In der Musikshow "Your Songs" steht das MDR-Sinfonieorchester gemeinsam mit Stars wie Robbie Williams, Sarah Connor, Gregor Meyle und Max Giesinger auf der Bühne, die ihre Top-Hits in neuen klassischen Arrangements performen. Die komplette vierteilige Musikshow-Reihe ist ab sofort in der ARD Mediathek abrufbar. Die TV-Ausstrahlung der Show lief einteilig am 26.11.22 um 23.15 Uhr im Ersten und am 3.12.22 um 20.15 Uhr im MDR FERNSEHEN.

      Titel


      Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und viel Freude beim Zuhören.

      Download
      drive.google.com/file/d/1-8BWntVb4275WKEIyJiIOKDacmdPJq6U

      Herzliche Grüße
      Proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Dankeschön, Andreas!

      Eine Frage habe ich noch: Ist die oben genannte Reihenfolge auch die Reihenfolge im Konzert?

      Beste Grüße
      Chr.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      Dankeschön, Andreas!

      Eine Frage habe ich noch: Ist die oben genannte Reihenfolge auch die Reihenfolge im Konzert?

      Beste Grüße
      Chr.
      Die hier gezeigte Reihenfolge ist alphabetisch, sortiert man die Titel nach Erstellungsdatum hat man die Reihenfolge in der Show.

      Ich habe den MP4 Stream übrigens auch in die Cloud geladen, wer mag kann sich die Aufzeichnung über diesen Link ziehen:

      https://drive.google.com/file/d/1Y5hFJYwgG_cdAqxdNlQGgMq3uvWrt0J2

      Frohe Weihnachten
      Proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Von Audio Liebhabern wurde der Wunsch geäußert, ob ich die gleichen Daten nicht in einem optimaleren Format anbieten kann.
      Darum habe ich für die audiophilen Freunde ein FLAC Archiv erstellt.

      Über diesen Link könnt Ihr den Download auf Euren Rechner starten:
      drive.google.com/file/d/1lSewsYaCtr6iy47a4ZC2_Y8da3hivaZ1

      Mehr war aus dem ursprünglichen Material nicht herauszubekommen.

      Herzliche Grüße
      Andreas