Uni Lack schwarz auf dem Dach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uni Lack schwarz auf dem Dach

      Hallo zusammen, als ich heute mein EOS in der Halle unter Neon Licht trocken gemacht habe musste ich mit Schrecken feststellen, dass das Bleckstück hinter dem Glasdach nur Uni schwarz lackiert ist. Es ist mir nie aufgefallen das der Rest ja deep black perleffekt lackiert ist.

      hat jemand schon mal drauf geachtet bzw was ist bei silber oder weiß ???

      Grüße aus Berlin.
      ;w19:
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Ich habs mir fast gedacht

      Hallo Jo O. ich habe es mir fast gedacht das auch dort gegeizt wurde wie bei den Lederinnenkanten am Sitz.

      Sagt mal erhlich sieht doch schei.... aus bei silber oder weiß.
      Denken die bei einer Planung auch noch mit oder haben die Ings auch nur noch Dollarzeichen in den Augen.

      Auch das Sportfahrwerk war nicht 15mm tiefer na ja.

      Morgen geht mein EOS zum 3 Versuch das Klappern und die Mängel zu beseitigen in die Werkstatt.

      Dort habe ich eine Frist bis Freitag gesetzt um entgültig alle Fehler zu beheben.
      Schaffen die ;prue) es wieder nicht bleibt er da, und der Kaufvertrag wird Rückabgewickelt.

      Dann werde ich wieder Audi fahren.

      Schade denn es ist ein echt geiles Auto aber die Mängelliste hat jetzt schon über 15 Punkte.
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Eben nicht....richtig scheiße sieht das in Wagenfarbe lackiert aus,denn dann fällt das eigentlich überproportional große ASD so extrem auf und erschlägt quasi die Formgebung des Autos.

      Das hat schon seinen Sinn so wie es ist.

      Ebenso wie die Wangeninnenseiten der Ledersitze in Stoff......das ist ungenutzte Fläche,da sitzt keiner drauf oder braucht die Haptik des Leders dort.
      Das einzige was Leder an der Stelle verursachen kann sind Reibungs-Knetergeräusche an der Mittelkonsole.

      Dann lieber Stoff an der Stelle.....
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Die Mägelliste

      Hallo Jo O.
      das mit dem Dach ist ja irgenswie einleuchtend.
      Aber das mit den Lederinnenwangen kann nich nicht nachvollziehen.
      Da ist soviel Platz, da kann nicht reiben.
      Es ist gut eine Handbreit Platz.
      Bei meinen Audis war das nie ein Problem.
      Ich denke, dass das nur eine Einsparmaßnahme ist.

      jetzt hier die Mängelliste:

      1. Dach klappert (jetzt wieder).
      2. Scheibenwischer klackt in der Position senkrecht.
      3. Seitenscheibe recht fährt sporadisch auf.
      4. Es regnet auf der Fahrerseite hintere Scheibe rein.
      5. Die Scheiben sind so verspannt vormontiert das sie permanent knacken.
      6. Das Leder der Sitze löst sich auf.
      7. Das Easy Entry System klemmt. Sitz kann nicht mehr vorgefahren werden.
      8. Der Regensensor löst aus wann er Lust hat auch wenn es nicht regnet nur bei regen nicht.
      9.Quietschgeräusche aus dem Schiebedach (am Stoffschiebesegment innen.
      10. Steht der Wagen mal längen als 48 Stunden muß ich mindestens 20 sek den Anlasser leiern lassen bis er anspringt.

      Und dann noch der Kleinkram Innenkanten an den Sitzen, teilweise sehr schlechter Lack (Apfelsinehaut).

      Ich sage nur wenn das Wagen nicht so schön gelungen wäre ;-I

      Mal schauen was die Werkstatt macht.
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Geh dabei nicht nur von dir aus.....bzw. von deiner Statur:kenne dich zwar nicht persönlich,aber wenn du sagst du hast noch 'ne Handbreit Platz dann stelle ich dich mir von normaler Statur vor.
      Nur setzt mal einen mehr beleibten Menschen in den Sitz:dann hat sich das erledigt mit Handbreit Platz.
      Aber auch wenn Einsparmaßnahme richtig wäre:doch auch egal.....also zumindest mich stört es weniger wenn in einem solchen Bereich da Stoff verbaut ist.Da gibts doch schlimmeres.

      Apropos gehen:bei der Mängelliste würde ich auch gehen.....und zwar an die Decke.Kann dich verstehen........
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Hallo Oliver,
      man das ist aber extrem viel bei Dir!
      Das tut mir leid, sozusagen ein Montagsauto!

      So ein schönes Auto und dann der Ärger!!!

      Versuche den Wagen zu wandeln (wenn die das nicht hinkriegen!) und dann hole Dir wieder einen EOS, denn der nächste wird kein Montagsauto, sondern Dir bestimmt viel Freude machen!
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • Da musst Du am Ball bleiben und immer wieder reklamieren. Ich hatte auch ein paar kleine Probleme u. a. auch die Knarzgeräusche. Die wurden allerdings im Rahmen der EOS Verwöhnaktion komplett behoben. Auch die Seitenscheibe fuhr manchmal von alleine rauf und runter. Alles weg. Vielleicht solltest Du auch mal die Werkstatt wechseln wenn die das nicht geregelt kriegen. Meine "kleinen" Mängel wurden zum Glück komplett behoben.

      Gruß
      Lucky
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Was die Knarzgeräusche in meinem Fall(linker Dachholm) angeht, so hat mir soeben die Werkstatt mitgetteilt, dass es sich um ein thermisches Problem handeln soll und auf Grund der warmen Temperaturen z.Zt. nichts zu hören sei. Das auch bei diesen Temperaturen sehr wohl eindeutige Knarzgeräusche zu vernehmen sind, steht ausser Frage. Scheinbar ist der Fehler aber im Moment nicht zu beheben. Also warte ich mal ab, welcher Mangel als nächtes auftreten wird.
      Ich sehe es wie Oliver, wenn mir der Wagen nicht so gut gefallen würde, wäre ich es endgültig satt. Mein Geduldsfaden ist lang, aber er wird beim nächsten Mangel reissen und dann dürfen die das Fahrzeug gerne zurückhaben.
    • Original von Rheinfire
      Was die Knarzgeräusche. thermisches Problem handeln soll und auf Grund der warmen Temperaturen z.Zt. nichts zu hören sei. Das auch bei diesen Temperaturen


      Als es die Tage so etwas kälter war, hatte ich wenn sich das C-Segment mit der Karosse verriegelt hat auch immer ein Knarz Geräusch. Hat sich richtig böse angehört. Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist, ist es weg.
    • Original von MeinNameist
      Als es die Tage so etwas kälter war, hatte ich wenn sich das C-Segment mit der Karosse verriegelt hat auch immer ein Knarz Geräusch. Hat sich richtig böse angehört. Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist, ist es weg.


      Aber normal ist das nicht ;-spin;

      ja ja schon gut, sind etwas vom Thema abgewichen... 8)