Undichter Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, vieleicht heute

      Hallo Eosfreunde
      tja, wenns läuft.
      Windgeräusche nicht zu beseitigen! Wasser Heckleuchte nicht zu beseitigen. Heckklappe noch schief.
      Auto mitgenommen, Autobahn, Warnanzeige, wieder Werkstadt, Turboprobleme, wieder Leiheos............ ;zitt)
      Irgendwie hab ichs leid.
      Fazit: für obige Probleme keine TL!
      Trotzdem an alle schöne Ostern, viel offen fahren und Nase in den Wind
      Grüße Stephan
    • Uiii, mein Beileid Stephan, klingt so, als ob der Wassereintritt an den Rückleuchten nur noch das kleinere Problem ist, wenn sofort nach Erhalt auch noch Motorlampen brennen.
      Aber vielleicht schaust Du Dich mal nach einer anderen Werkstatt um, klar könnten das u.U. ein paar km weit weg sein, aber die würde ich in Kauf nehmen....;zaertl)
    • Hallo,

      hatte heute meinen 2ten Auftag zwecks undichten Kofferraum. Es wurden komplett alle Dichtungen im Kofferraum getauscht da 3 Stellen gefunden wurden, an denen Wassereintritt zu verzeichnen war. Im Werk wussten sie von diesem Problem noch nichts.... ;-spin;

      Nun ja...jetzt wurde auch noch festgestellt, nachdem ich sagte die Fahrertür schließt schwer, dass das Dach 2mm zu tief liegt. Jetzt muß er nächste Woche noch einmal 2 Tage in die Werkstatt zum einstellen.... ;wrong)
    • Original von Marcusvw7
      Nun ja...jetzt wurde auch noch festgestellt, nachdem ich sagte die Fahrertür schließt schwer, dass das Dach 2mm zu tief liegt. Jetzt muß er nächste Woche noch einmal 2 Tage in die Werkstatt zum einstellen.... ;wrong)


      Hey Marcus, da würde ich aber nochmal genau abklären, ob das Dach wirklich zu tief ist. Wenn das Problem eine schwer zu schliessende Türe ist, würde ich mal auf eine Justage der Scheibenstellung tippen, denn immerhin drückt sich die Scheibe nach dem Öffnen und Schliessen in die obere Dichtungsrille des Daches. Das Dach kann man zwar z.B. mit diesen Scheiben korrigieren, wird aber in der Regel gemacht, wenn es nicht ganz auf der Rahmendichtung aufliegt, siehe hier: Dachsholme - Fragen - Bilder

      Zu der Kurzhubjustage und der Korrektur der Scheibenneigung gibt es hier jede Menge, was VW auch als techn. Lösung an die Händler rausgibt, siehe hier: Auto-absenken der Fenster defekt

      Nachdem bei mir die Fahrerseite justiert wurde, geht meine Türe nun auch satt und leichtgängig zu...;-I Vielleicht sprichst Du Deinen Freundlichen nochmal darauf an....:D
    • Ham se wieder

      Hallo liebe Eosinos
      wir haben unsere Göttin wieder. Neuer Turbo, neuer Abgasrückwärmer was immer das auch ist. Kofferraumdeckel gerichtet. Der Meister des Freundlichen hat einen Spalt am hinteren Heckfenster gefunden, der könnte die Windgeräusche verursachen! Neue Leiste bestellen, dann wieder Werkstadt........... mal sehen.
      Aber die Sonne scheint und wir fahren offen. So viel auch schief läuft, offen fahren mit dem Ding ist super, unserer ist bald offen leiser wie zu.

      ZU Markus, es werden eher die Fenster sein als das Dach, frag lieber nochmal nach.
      Viele Grüße an euch wünscht Stephan
    • Hallo zusammen,

      gibt es eigentlich mittlerweile eine Neuigkeit zum Thema Wassereintritt an den Rückleuchten in den Kofferraum ?

      Bin leider auch einer der Kandidaten, ich finde da läuft schon eine "Menge" in den Kofferraum - auf die Aussenseiten, wo das Dach abgelegt wird. Werde beim nächsten Regen-öffnen mal versuchen die Menge aufzufangen, um wirklich mal die Menge zu sehen !

      Ich bin während der Fahrt in den Regen gekommen, danach noch eine ganze Weile gefahren, das Fahrzeug Stunden stehen gehabt (Kofferraumdeckel außen trocken), zur Tanke und den Deckel aufgemacht und es perlte einiges aus der Nähe der Rückleuchten.

      Den unfreundlichen Meister des Freundlichen angesprochen meinte der NUR "Bei seinem Audi wäre das auch" - das hat geholfen und jetzt geht es mir auch schon viel besser.

      Was passiert wenn man den Deckel mit Regentropfen drauf aufmacht ? Kann ich jetzt nur noch im trocknen einkaufen fahren oder muß ich die Getränkekiste auf "Vienna" abstellen ?

      Was ich mich auch frage, trocknet das weg oder habe ich irgendwann an der Seite Schimmel ?

      Fragen über Fragen !?
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • Ich häng mich mal hier an!

      Heute hab ich meinen :) angerufen und einen Termin für nächsten Montag ausgemacht. Folgende Mängel hab ich angeführt:

      - Wasser im Kofferraum (Reserveradmulde)
      - Wassertropfen hinten rechts auf der Abdeckung
      - Wasser tropft beim Öffnen des Heckdeckels in den Kofferraum
      - Klappern der rechten Seitenscheiben bei offenem Dach und hochgefahrenen Schreiben
      - zu geringes Ansprechverhalten der DWA
      - Verbrauchsanzeige BC 10% zu niedrig
      - Quietschen beim Verstellen des el. Fahrersitzes
      - Wassereintritt rechts vorn beim Vorreinigen in der Waschanlage (links ist dicht)
      - Seitenscheibe hinten rechts fährt beim Schließen (Dachbetrieb) in den Einklemmschutz

      2 Tage solls dauern, Ersatzfahrzeug wird zur Verfügung gestellt.

      Einige Sachen sind zwar nur "Kleinigkeiten", aber wenn das Wasser bei stehendem Fahrzeug eindringt, ist das nicht mehr lustig. Richtig sauer bin ich noch nicht, denn ich denke, dass man dem :) erstmal Gelegenheit geben sollte, die Mängel zu beheben. Der Service ist bisher nicht zu beanstanden. Mal sehen, was die Jungs draufhaben! Ich werde berichten!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • So, die EOSINE ist wieder da.....

      - das Wasser im Kofferraum soll durch´s Schloß reingekommen sein - Kofferraumdeckel wurde strammer eingestellt

      - Tropfen auf der Abdeckung sind bisher nicht mehr aufgetreten

      - Dichten der Leuchten ohne Erfolg. TPL angeblich nicht vorhanden

      - Seitenscheiben klappern nicht mehr

      - DWA braucht ca. 20 sek. zum Scharfschalten. Danach einwandfreie Funktion

      - Verbrauchsanzeige wurde angepasst. Kontolle beim übernächsten Tanken

      - Quietschen bisher nicht mehr aufgetreten

      - Wassereintritt beim Hochdruckreiniger noch nicht getestet

      - Seitenscheibe fährt immer noch in den Einklemmschutz. Dafür ist die Scheibe anständig gefettet :D

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Dann viel Glück damit die Fehler auch definitiv behoben sind!

      Grüsse Hofi

      PS: in der Nacht hat meiner wieder vorne links, vorne rechts und hinten rechts reingetropft!
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Neuester Stand:

      - Wassertropfen auf der hinteren rechten Ablage bei Waschanlagenbesuch und bei starkem Regen.

      - Rechte hintere Seitenscheibe fährt in den Einklemmschutz.

      Hatte gestern einen Termin beim :). Der hat festgestellt, dass die rechte Fensterdichtung innen eingerissen ist. Neue Dichtung wird bestellt und am 03.09. eingebaut. Die Beschädigung der Dichtung soll angeblich durch ein falsch eingestelltes Seitenfenster herrühren.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Die unendliche Geschichte geht weiter:

      letzte Woche Montag wurde die Dachdichtung an der rechten Seite gewechselt. Seitdem geht das Fenster hinten rechts wieder anständig zu und auch Tropfen auf der rechten hinteren Abdeckung hab ich biher nicht mehr festgestellt.

      Nun war ich heute in der Waschanlage - Ergebnis siehe Anhang.....

      Langsam bin ich es leid!

      Dazu kommt noch ein netter kleiner Steinschlagschaden auf der Windschutzscheibe, der natürlich nicht zu reparieren ist, weil er sich genau im Sichtfeld befindet.

      Auto fängt mit AU an und hört mit O auf und in der Mitte ist ein T wie teuer!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Ach du schei...!

      So ein Pech!

      Ich bin immer noch am überlegen, gegen was für einen Wagen ich meinen EOS eintauschen soll.

      Nach diesen neusten Horrornachrichten wohl besser nicht mehr einen EOS......

      So schlimm hat es mich noch nie erwischt!
      Ich hatte aber bei einer grossen VW Vertretung einen neuen EOS gesehen, welcher etwa soviel Wasser auf den Sitzen hatte (Sitze noch mit der Schutzfolie abgedeckt, Neuwagen!) wie deiner!

      Schlimm. Was gedenkst du zu machen?

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Also das glaub ich jetzt nicht. Das ist ja der Hammer

      *kotz* ::65

      Also meiner ist eigentlich auch einer der ersten Monate
      aber ich habe wegen Undichtigkeiten überhaupt keine Probleme bis jetzt =pray =pray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von di66 ()

    • Tja Hofi - was soll ich machen??? Bisher war ich ja eigentlich soweit zufrieden. Wer kann denn ahnen, dass die Schrauber das Auto kaputtreparieren?

      Wandeln? Das kostet ein Heidengeld. Dazu der Umbau der Fahrschuleinrichtung und der Federn samt Eintragung. Das wird dann wohl auch bei mir hängen bleiben. So dicke hab ich es dann auch nicht.

      Ich werd wohl in den sauren Apfel beissen und das Auto nochmal zum Nachbessern in die Hände des :) geben.

      Zur Beruhigung aller, die mit dem Gedanken spielen, den Eos zu bestellen, bestellt haben oder einen grad einen neuen bekommen haben:

      ES HAT NICHTS MIT DER FERTIGUNG ZU TUN! Das haben die Schrauber verbockt, als sie die neue Dichtung eingebaut haben (die allerdings durch ein falsch eingsetelltes Seitenfenster gehimmelt wurde)

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()

    • Es ist vollbracht!

      Grad eben war ich in der Waschanlage und sie ist Dicht!!!!!

      Die Jungs von der portugiesischen Task-Force haben es drauf! Der Fehler war, dass die Schrauber vom :) zuviel von dem Dichtband verbaut haben. "Viel hilft viel" ist eben nicht immer das richtige Rezept!

      Jedenfalls ist die Eosine wieder vollkommen gesund. Alle Mängel abgestellt!

      Kleiner Wermutstropfen ist, das plötzlich eine Rechnung für den Ersatzwagen von Anfang August im Kasten war, obwohl mir eigentlich der Ersatzwagen (übrigens kein Eos sondern ein Fox) kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollte :( Ich fürchte, ich werde wohl nochmal nachfragen müssen.....

      Dabbel (trocken und glücklich)
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()

    • Hallo Andi, ;-winke

      der Dabbel war kurz vorher im Kaffeeklatsch » lustige Videos

      Original von Helgjo
      Qualitätskontrolle Portugal mit Hofdicht-Check :D

      youtube.com/watch?v=tQHOeXyvn5s&mode=related&search=
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande