Undichter Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von HeikoS
      Leute probiert mal Euern Kofferraum aufzumachen wenn Schnee draufliegt ;waah_! Da solltet Ihr auch eine Schippe im Kofferraum haben um den Schnee wieder zu entfernen ;wrong)


      Wie? Dann muss ich ja erst die Schippe im Kofferraum ausbuddeln :D
    • Original von HeikoS
      Leute probiert mal Euern Kofferraum aufzumachen wenn Schnee draufliegt ;waah_! Da solltet Ihr auch eine Schippe im Kofferraum haben um den Schnee wieder zu entfernen ;wrong)


      Tja, genau das habe ich gestern morgen versehentlich gemacht, das Zeug rutscht einfach
      hinten in den Kofferraum...so´n Mist...;grim)

      Gruß AzZ...;rolleye
    • Hallo Lucky, danke für deine mail.
      Hab gerade Prüfungsvorbereitung und etwas Stress. Am Wochenende haben wir eine Antwort auf die Antwort vom Freundlichenwerk erstellt.
      Klare Ansage, entweder richtig repariert oder richtig Stress.
      Da der Dichtungswechsel noch aussteht werde ich mal unseren und deinen Freundlichen anfragen wegen geschulten Mitarbeitern.
      Viele grüße Stephan.
    • bin schon seit september 2006 mit diesem problem bei meiner werkstatt. gestern habe ich wieder dieses thema angesprochen ! der werkstattmeister hat sogar ein video aufgenommen und an vw geschickt ! bisher noch keine antwort !

      der versuch meiner werkstatt mit einer zusätzlichen dichtung ist damals richtig in die hose gegangen. die rückleuchten ließen sich kaum einbauen und saßen viel zu stramm, so das der lack beschädigt wurde und die heckklappe neu lackiert werden mußte !! war ne super idee von der werkstatt!!!

      bin mal gespannt !
    • =pray Hallo Liebe Leute. Gestern hatte ich ein ausführliches Gespräch mit dem Freunlichen Leiter des Zentrum. Wirklich freundlich. Es scheint eine Lösung zu geben: Heckleuchte raus, neue Dichtung rein, Heckleuchte rein. Ich hoffe das es nicht so ausgeht wie bei Eos1975, das werde ich ansprechen. Garantieübernahme, alles schriftlich, mit Leihwagen und pipapo. Sie wollen uns alles zeigen, besprechen und großes tamtam. Endlich mal was positives. Termin ist kommender Montag. Nach erfolgter Reperatur meld ich mich wieder und berichte. Drückt uns die Daumen. Liebe grüße und bis bald.
      Stephan ;qwertz;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan ()

    • Hallo liebe Frunde der Göttin
      ich hab ein weilchen Ruhe gebraucht und bin immer noch ziemlich frustriert. Das Wasser kommt immer noch über die Heckleuchten nach öffnen des Kofferraum rein. Windgeräusche rechts nerven gewaltig.
      Vom Freundlichen keine Hilfe, jetzt soll ein Technischer Aussendienst das Fahrzeug nochmal begutachten.
      OK positives: Klappern im Dach, Armaturenbrett und Lüftungsdüsen ist weg. Neue Dachdichtungen, Kombiinstrument befestigt und neue Lüftungsdüsen waren die Lösung!!!!.

      Alle EOS Besitzer sollen das mit den Heckleuchten prüfen und falls auch hier sich Wasser sammelt sollen alle reklamieren und auf eine Nachricht an die Zantrale bestehen, nur so wird eine TL kreiert.

      Hat denn keiner eine Idee wie das zu lösen ist, was ist mit Joo?

      Grüße vom deprimierten Stephan
    • Undichte Windgeräusche

      Hallo liebe Eosfreunde
      Unsere Göttin ist mal wieder beim Freundlichen. Nervige Fahrgeräusche rechts, entweder aus dem Radkasten oder an der Fensterverbindung.
      Wassereintritt vorne Re und li Tür im Bereich der kleinen Lautsprecher und rechts an der Fensterverbindung. Tropfen am Schiebedach und klappern aus dem Armaturenbereich links.
      Es war ein Servicefachmann aus WB da, mit dem bin ich 1 Stunde rumgekurft, mal sehen obs jetzt was wird.
      Hatt einer eine Idee zu meinem letzten Beitrag?
      Bin über jede Hilfe dankbar.
      Frohe Ostern ( wir haben einen Eos als Ersatzauto ) viel Sonne wünscht Stephan
    • Ich bin gespannt, was du zu dem Ersatz - EOS zu berichten hast.

      Bitte teile uns mit, ob dieser allenfalls auch klappert, undicht ist oder ähnliche Probleme hat.

      Zu den Heckleuchten:
      Wenn mein EOS nass ist, dann tropft auch ein wenig Wasser in den Kofferraum, wenn ich den Kofferraumdeckel öffne. Aber es hält sich in Grenzen. Es tropft genau an die Stelle, wo die Schutzhaube des Kofferraums am Boden einrastet.
      Zudem tropft es teilweise vom offenen Kofferraudeckel seitlich hinten bei der Scheibe innerhalb der Dichtung in den Kofferraum. Ebenfalls nur wenig, aber es ist dennoch störend.

      Wassereintritt A-Säule:
      Ich hatte bei der linken A-Säule ebenfalls einen kleinen Wassereitritt, welcher aber im zweiten Anlauf repariert wurde (Fenster eingestellt, Kyrtox Behandlung).

      Wassereintritt unten bei Türscharnieren:
      Nachdem mein EOS nun 2 Tage draussen stand und ein wenig Schnee bekommen hatte, habe ich festgestellt, dass sich im Bereich der Türscharniere Wassertropfen an den folgenden Stellen befand:
      - bei den linken Türscharnieren im Hohlraum zwischen Türe und der seitlichen Wand
      - an der Innenverkleidung der Türe (innerhalb der Türdichtung, wo es eigentlich trocken sein müsste, vermutlich über den Hochtöner nach innen gelaufen)
      - vorne an der Seitenwand bei den Türscharnieren innerhalb der Türdichtung

      Klappern:
      Nach der kompletten Kyrtoxbehandlung ist das Klapperen besser geworden, aber ich binn noch nicht ganz zufrieden.
      Nun werde ich bald die 17 Zoll Sommerräder montieren, wobei ich befürchte, dass sich das Klapperen wieder verschlimmern wird.

      Windgeräusche:
      Nach dem Einstellen der linken Seitenscheiben (flächenbündig) haben sich die Windgeräusche verbessert.
      Kaum zu glauben, aber nach der Kyrtox Behandlung hatten meine Frau und ich unabhängig voneinander das Gefühl, dass sich die Windgeräusche wieder verschlimmert haben.
      Vielleicht kommt es davon, dass sich die Dichtungen nach der Behandlung viel weicher anfühlen und dadurch der Gegendruck verringert wird.

      Nun wünsche ich deinem EOS einen erfolgreichen "Kur - Aufenthalt"

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • RE: Lösung

      Original von Stephan
      =pray Hallo Liebe Leute. Gestern hatte ich ein ausführliches Gespräch mit dem Freunlichen Leiter des Zentrum. Wirklich freundlich. Es scheint eine Lösung zu geben: Heckleuchte raus, neue Dichtung rein, Heckleuchte rein. Ich hoffe das es nicht so ausgeht wie bei Eos1975, das werde ich ansprechen. Garantieübernahme, alles schriftlich, mit Leihwagen und pipapo. Sie wollen uns alles zeigen, besprechen und großes tamtam. Endlich mal was positives. Termin ist kommender Montag. Nach erfolgter Reperatur meld ich mich wieder und berichte. Drückt uns die Daumen. Liebe grüße und bis bald.
      Stephan ;qwertz;


      hallo stephan !

      vielleicht kannst du mich mal informieren, wenn du die aktion hinter dir hast !?
      meine werkstatt hat immernoch keine idee bzw. traut sich nicht ran !
      inzwischen wurde schon das 2x lackiert !!! die erste lackierung war für den arsc... und ist wieder abgeplatz. jetzt seit 4 monaten, ist noch alles in ordnung ! aber es tropft immer noch !
      achte mal darauf, wie weit bzw. wie TIEF die rückleuchten verbaut sind ! bei mir waren sie wie zu tief, sodass die sich das wasser noch mehr im spalt sammeln konnte ! dann wurde es etwas korregiert. jetzt sind sie bündig zum deckel, es ist aber nur geringfügig besser geworden !

      wäre dir sehr dankbar !

      gruss
      marcus
    • Hallo Leute, Hallo Marcus
      zu dem Heckleuchtenwassereintritt.
      Hier gibt es von VW keine TL. Sogar der Aussendienst hatte keine Idee ausser mit Dichtmasse usw rumzuschmieren. Abgelehnt. Hier wieder ein Aufruf an alle: bei Wasserintritt über die Heckleuchte wenn Deckel offen, ch meine mehr als ein Tropfen, reklamieren und auf Nachricht an VW pochen. Nur so kommen die in die Gänge.
      Der Leihwagen ( Eos vom Cheff ) keine Windgeräusche. kaum kleppern im Dach und sonstwo. Bei Regen Wasser an den Scheibenverbindungen. Wassertropfen an den Hochtönern.
      Also mittel OK.
      Heute gegen 16.00 bekomme ich meinen wieder, drückt mir die Daumen!
      Bis bald Stephan
    • RE: Heute!!

      "alles gute !!" :o)

      also bei dem neuen vorführwagen vom meinem händler, läuft kein wasser in den kofferraum !!! wir haben beide autos nebeneinander gestellt und verglichen. bis auf den versatz der rückleuchten, ist
      aber alles gleich ! denke wirklich, dass es etwas mit der position der
      rückleucht zusammenhängt ?!

      bin gespannt auf die info !!!