Sportfahrwerk Farbkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportfahrwerk Farbkennung

      Weiss jemand die Farbcodierung für das gegen Aufpreis erhältiche "Originale Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung" ?

      Ich bin mir nicht sicher, ob bei meinem EOS dieses Fahrwerk verbaut ist.

      Vorderachse:
      1 x pink
      1 x rot
      Abstand Kotflügelkante <> Nabenmitte 36.5cm senkrecht gemessen

      Hinterachse:
      1 x orange
      1 x blau
      Abstand Kotflügelkante <> Nabenmitte 35 cm senkrecht gemessen


      Besten Dank für eure Feedbacks

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • RE: Sportfahrwerk Farbkennung

      Hallo Hofi,

      ich habe den Individual mit dem Indiv. Sportfahrwerk was ich langsam
      bezweifle.

      Vorder u. Hinterachse Narben Mitte bis Kotflügelkante 38,5 cm

      Feder vorne:

      1x Pink
      1x Gelb
      2x Blau

      Hinten konnte ich keine Farbe ausmachen, da war so ein dünner
      Orangener Gummibalg über die Feder gezogen.

      Vielleicht sollten mal mehrere Leute ihre Maße und Federfarben hier angeben um zu sehen was VW so alles verbaut beim EOS.


      Grüße und bis bald, Detlef
    • Warum bezweifelt Ihr, dass das Fahrwerk nicht eingebaut wurde. Ich habe auch da VW Sportfahrwerk und habe eigentlich nie daran gezweifelt. Wie erkennt man das mit den Farben die Ihr da angeben habt. Ich merke nur, dass mein Auto ziemlich hart gefeder ist. Deshalb hatte ich eigentlich noch nie Zweifel. Nachgemessen habe ich noch nie.

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Original von lucky2510
      Warum bezweifelt Ihr, dass das Fahrwerk nicht eingebaut wurde.

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke


      Hallo Lucky,

      man sieht doch schon die verschiedenen Feder Codierungen und
      Maße bei Hofis und meinem EOS und beide sollen ein Sportfahrwerk
      haben.
      Mein EOS ist mir jetzt mit Winterreifen nicht zu weich gefedert,
      habe auch vorher eine Franzosen Schaukel gefahren aber was ich
      bezahle möchte ich gerne haben.


      Grüße und bis bald, Detlef
    • Vielen Dank für die Info. Da muss ich mich mal auf die Suche nach der Farbkennung machen. Ich als Laie hätte nie daran gezweifelt, dass das Fahrwerk nicht verbaut sein sollte. Bin halt ein gutgläubiger Mensch was so was anbelangt. Aber ich werde mal nachsehen.

      Gruß
      Lucky
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • bzw. auch an meinem. ich hatte auch das sportfahrwerk mit 18" felgen. hatte es zwar nie gesehen, weil gleich tiefergelegt, aber laut deren farbcodierungen, die laut meiner identnummer korrekt sind, ist es ein standartfahrwerk, zumindest was die federn angeht.
    • Vorsicht Leute !!!


      Ihr vergleicht grad Äpfel mit Birnen : ihr habt vier Autos mit unterschiedlichen Motoren und Getrieben - da sind die Standhöhen natürlich nicht gleich.Somit sind die Farbkennungen auch nicht untereinander vergleichbar,außer mit identischen Triebsätzen.Habe sogar schon unterschiedliche Federbestückungen bei unterschiedlicher Bereifung registriert.


      Allerdings kann ich euch etwas beruhigen:Standhöhen so um die 360-380 mm entsprechen dem Sportfahrwerk,irgendwo da liegen unsere auch.
      Im übrigen hat lucky schon des Pudels Kern entdeckt wenn er sagt sein Eos fühlt sich hart an......denn genau das(die dickere Federstärke und progressivere Windung) macht das Eos-Sportfahrwerk aus und nicht die Tiefe.

      Das sind gerade mal 15 mm.....bitte mal'n Linal rausholen und nachmessen.......wer will die so mit bloßem Auge sehen ???
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • du, bei mir waren als individualsportfahrwerk serienfedern verbaut, aber laut identnummer muss das so sein... da soll mal einer sagen wie das geht... ich habe es leider nie live gesehen, vielleicht auch gut so ;)
    • Ist nicht wirklich ungewöhnlich,die Federn werden bunt durcheinandergemischt um je nach Triebsatz,Bereifung und so die passende Kennung zu finden.
      Ich bin quasi täglich Federn am tauschen bei den Autos,da fiel das dann mal so auf.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*