Coming/Leaving home bis MJ 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coming/Leaving home bis MJ 2009

      Stg 09 -> lange Codierung

      byte 0 bit 7 aktivieren
      byte 0 bit 5 aktivieren assistenzfahrlicht mit leaving home verbaut


      damit sollte es gehen, falls nicht, bitte nochmal melden, dann muss ich ggf. irgend einen wagen ohne dieses paket suchen und es am lebendem objekt programmieren, da mein leih eos dies serienmäßig hatte.

      ich setze voraus, dass ihr den regen- und lichtsensor verbaut habt.
    • Korrektur: Der Regensensor braucht nicht verbaut sein, um Coming-/Leaving-Home zu aktivieren!

      Jeder kann diese Funktion freischalten, auch wenn keine Fotozelle verbaut ist.

      Nach dem Aktivieren ist "Coming Home, Leaving Home" jeweils als extra Menüpunkt in der MFA+ vorhanden. Dort hat man dann die Möglichkeit, die Dauer der Beleuchtung in 10 Sekunden-Schritten einzustellen (Standard 30 Sekunden).

      Hier noch einmal die Beschreibung, was Coming-/Leaving-Home bedeutet:
      Beim Verlassen des Fahrzeuges werden Nebelscheinwerfer/Abblendlicht, Schlusslicht der Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

      Die Codierung mit LCode sieht folgendermaßen aus:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EOSman ()