Nachbesserungen die unter Garantie fallen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir sind heimlich im Kofferaum die beiden Stummel getauscht worden, auf denen das eingefahrene Dach aufliegt (glaube ich zumindest, dass die dafür sind). Das sind so 10cm lange Stummel, die links und rechts im Kofferaum zu finden sind.

      Ich habs nur zufällig bemerkt, da vorher bei einem die Plastikkappe defekt war und nachher nichtmehr. Auf Nachfrage hat man mir dann erzählt, dass die getauscht wurden und dass es deshalb so lange gedauert hat. Ist wohl relativ aufwendig.

      Dann werden demnächst noch die Türdichtungen getauscht, da sich bei mir auch Wasser im Schwellerbereich sammelt. Das ist wohl eins der bekanntesten Probleme.

      Zu Windgeräuschen kann ich nichts sagen. Da kann ich schlecht einschätzen, ob das jetzt bei mir schon zuviel ist oder ganz normal. Man hört ein bisschen aber wieviel ist normal?
      8o 31.10.09-EOS-Stammtisch-EuRegio 8o
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • Hallo Zusammen,

      Undichtigkeit C-Säule hinten links, die den Einsatz der Task-Force erforderlich machten.

      Gepäckraumabdeckung hinten links lag der Kontakt lose im Kofferraum.

      Auto ist 11 Monate alt (EZ 1-2008)!!

      Dach blieb hängen, Stellmotor schloss Kofferraumdecke nicht !

      LG Christl
    • Bei mir wurden

      - die Innenverkleidung der B- Säule rechts ausgetauscht weil ein Zipfelchen Stoff wegstand

      - die Rücklehne des Beifahrersitzes ausgetauscht (nicht ordentlich gesteppt)

      -Tür- und Kofferraumdichtung ausgetauscht und ein neuer Teppich im Kofferraum

      -alle entsprechenden Dichtungsgummis mit Krytox einmassiert

      -auf freiwilliger Basis das komplette Serviceprogramm durchgeführt (Reinigung innen und außen, Batteriestand, Spritzwasser aufgefüllt usw.)

      Ausserdem haben die mich zur Arbeit gefahren und mir mein Auto auch dort hin zurückgebracht ::53 , obwohl ich mein Auto nicht mal dort gekauft habe. Ein toller Laden! ;-winke
      ^^ LiNDE
    • Das Auto ist EZ.08 im Dezember 08 wurde das Radio / RCD 500 getauscht.
      Diese Woche werde ich beim Händler das zucken der Scheiben beanstanden ( das Zündschloß ).
      Wurde auch in einem anderen Beitrag schon einmal beschreiben.

      Grüße Henry
    • Hallo,

      bei mir wurden die Chromleisten hinten bei den Dreiecksfenstern getauscht, weil sich die Gummilippen beim herunterfahren immer mit nach unten gezogen haben.

      Beide gingen auf Garantie, wobei die linke schon wieder getauscht werden muss.

      Zündschlossschalter musste erneuert werden, weil die Fenster zappelten und das Auto nicht mehr ansprang. Auch Garantie.

      Der Chrom vom großen Emplem am Kofferraum (Kofferraumgriff) hat Risse bzw. da ist irgendwas gebrochen.

      Ansonsten alles Top -vorerst-. Mir sind sichtbare Defekte jedenfalls lieber, als Elektronikspinnereien, bei denen erst ewig gesucht werden muss.

      Gruß Lutz
    • carlos schrieb:

      Türdichtungen gewechselt, auf die neuen mit Löcher, Verdeckmotoren waren mal sehr laut, beim entriegeln,Fahrersitz neu bezogen, alles auf Garantie getauscht.


      Hallo Carlos,

      kannst du evtl eine Kopie des Beleges online Stellen ( Bild ) wo mann erkennt das der Sitz auf Garantie neu bezogen wurde .. hilft bei der
      Diskusion mit dem freundlichen...

      Danke Stefan
    • Bild ist schlecht, steht in der Garage. Wird bei so einem Wetter nicht gefahren. Zu dunkel zum Fotografieren.

      Bericht habe ich keinen bekommen, war mir auch egal, Hauptsache es wurde erledigt.

      Es war alles ohne Probleme. Erst hatte mein Händler selbst gesagt, er denkt das VW das abschmettern wird, weil sie es erst bei einem R 32 auch abgelehnt hätten.

      Ich konterte dann mit dem Alter und der Laufleistung meines Eos und ich nicht wüsste wie der R 32 war.

      Er verstand das und machte eine Anfrage bei VW.

      Wurde alles genehmigt und ich kam zu meinen Teilen.
    • Sitzheizung beide getauscht.
      Frontscheibendichtung mit REP-Satz Repariert,weil Porös
      Zylinerkopfdichtung erneuert.

      Die Chromleisten hinten bei den Dreiecksfenstern getauscht, weil sich die Gummilippen beim herunterfahren immer mit nach unten gezogen haben.Beide werden jetzt wieder getauscht.

      Enspritzdüsen getauscht,nach Verbrennungsaussetzer.

      Alles Garantie.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS