Schließen & Öffnen der Fenster per FFB / Komfortschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schließen & Öffnen der Fenster per FFB / Komfortschliessen

      schließen der fenster per ffb

      stg 46 -> lange codierung

      byte 6 bit 5 haken deaktivieren und damit die komfortschließung aktivieren
      byte 7 bit 2 aktivieren
      byte 7 bit 1 aktivieren
      byte 7 bit 5 aktivieren
      byte 7 bit 6 aktivieren

      sollte auch damit funktionieren, falls nicht, bitte bescheid geben, dass ich auch dort mal einen eos finde der dies nicht serienmäßig hat, damit ich dies an dem mal programmieren kann.
    • Original von holzkopf
      schließen der fenster per ffb (für 2007.ner Eos)

      stg 46 -> lange codierung

      byte 6 bit 5 haken deaktivieren und damit die komfortschließung aktivieren = Komfortbedienung eFH/SAD via FFB inaktiv
      byte 7 bit 2 aktivieren = Komfortöffnen eFH via FFB aktiv
      byte 7 bit 1 aktivieren = Komfortöffnen eFH via eFH-Wippe aktiv
      byte 7 bit 5 aktivieren = Komfortschließen eFH via FFB aktiv
      byte 7 bit 6 aktivieren = Komfortbedienung zeitbegrenzt nach auth. Zugang erlaubt


      Jedoch gibt es in der Nr. dieses Bauteils einen Unterschied:
      KSG PQ35 G2 020 0203 (2007.ner)

      KSG PQ35 G2 020
      020 0204 (2008.ter)


      Original Beitrag
    • Schließen und Öffnen der Fenster und des Schiebedaches mit Schlüsselfernbedienung für Edition 2008

      Nachdem mir der Jürgen so nett war, die Codes zu zufaxen stelle ich sie hier mal ein:

      Dürften für alle MJ 08 gehen. Ich hab einen Edition 2008. Dort geht es.

      Mangels VAG-Com kann ich nur die Codes weitergeben, die ich beim VW-Händler eingegeben habe.

      Programmiert wird im Komfortsystem Modul 46. Bauteilnummer 0204 (letzte vier Ziffern) bei MJ 07 ist es 0203 (da weiß ich die Codes nicht)

      Codierung ist lang

      007-Codierung (Dienst $1A)

      Byte Index

      6 = $08 (Einschalten der Komfortfunktion)

      7 = $7F (Fenster auf- und zu)

      8 = $2C (schiebedach auf- und zu)

      Restliche Hex-Codes bleiben gleich

      Zur Programmierung kann Tür offen oder zu sein, Zündung auf ein

      Fenster lässt sich schließen und öffnen, wenn man außerhalb des Fahrzeuges ist und die Tür zu ist. Lang auf Schlüsselfernbedieung drücken.

      lg Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Screenshots für die Einstellung der Komfortbedienung

      Folgende Einstellungen habe ich mit dem Rosstech Interface und dem VAG-COM Vers. 704.1 und dem Zusatztool LCode für die lange Programmierung vorgenommen. Diese Einstellungen haben sowohl beim Mj. 2007 als auch bei Mj. 2008 funktioniert. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier mal die original Screenshots meiner Einstellungen des EOS Mj.2007:
      komfortbed.jpgkomfortbed2.jpgkomfortbed3.jpg
    • Schleimes schrieb:

      6 = $08 (Einschalten der Komfortfunktion)


      Komfortbedienung automatisches Schliessen bis MJ 2009 :
      Die Schliesstaste an der FFB dücken bis die Fenster beginnen nach oben zu fahren, dann los lassen

      STG 46 Byte 6 Bit 6 aktivieren ( nicht empfehlenswert beim EOS )
      Die Türsteuergeräte können die Kurzhubfunktion "verlernen" / Mein Erfahrungswert

      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()