leichter Auffahrunfall - unsichtbare Schäden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leichter Auffahrunfall - unsichtbare Schäden?

      hallo zusammen,

      heute morgen ist mir an der ampel jemand auf's stehende auto aufgerollt.
      es gab einen leichten ruck, aber bei überprüfung konnte ich keinen schaden feststellen. es ist äusserlich rein garnichts zu sehen. noch nicht einmal ein kratzer.
      zur sicherheit fahre ich aber heute mittag mal zu meinem freundlichen und lasse ihn nochmal nachschauen. dann werd ich auch das verdeck mal testen.

      kann trotzdem irgendwas kaputt sein? worauf sollte ich achten und worauf sollte ich die werkstatt eventuell nochmal explizit hinweisen?

      vielen dank für eure unterstützung und liebe grüße
      gabriela
    • Um festzustellen, ob unter der Stoßstange was verbogen oder abgebrochen ist muss die Stoßstange demontiert werden! Beschädigt sein könnten: PDC, Stoßstangenträger, Clips an der Stoßstange selbst, diverse Kunststoffteile und eventuell verbogenes Blech. Also auf jeden Fall Stoßstange abnehmen und nachschauen. Ich bin vor ein paar Jahren auch mal nem 5er BMW reingerollt. Man hat auch gar nichts gesehen. Schaden nach Werkstattbesuch und Gutachter waren trotzdem knapp 1500 € !
      Leider seit Anfang 2011 ohne EOS unterwegs :heulen:
    • Hallo Gabi,

      solche "Unfälle" hatte ich auch schon, die Werkstatt kann dann in der Regel auch nicht sagen ob etwas kaputt gegangen ist, ohne die Stossstange abzubauen. Das machen die aber nicht kostenlos, die wollen meistens gleich einen Unfallschaden daraus machen.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Hatte das gleiche Ärgerniss,

      mein Händler hat die Stoßstange abgebaut, alles kontrolliert, kleine Stelle am Lack, wurde dann aber komplett lackiert, sonst nichts.
      UND - Keine Unfalllwagen da die Vorrausetzungen im rechtlichen Sinne nicht erfüllt waren ::thumbsup::

      ALSO ALLES OKAY - Ich würds immer prüfen lassen
    • Das würd ich so nicht hinnehmen. Der "Unfallverursacher" muss doch die Werkstattkosten so und so tragen auch wenn sich dann raus stellt, dass nichts kaputt ist. Ich würd unter die Stoßstange sehen lassen, nicht dass dann irgend wann das böse Erwachen kommt.
      Leider seit Anfang 2011 ohne EOS unterwegs :heulen:
    • Cabriogabi, lass dir vom Freundlichen schriftlich bestätigen, dass da keine Schäden am Fahrzeug vorhanden sind.

      Vielleicht schaut er ja dann noch etwas genauer...

      Hoffentlich ist wirklich nichts, denn eine so schöne weisse Göttin muss sauber und unfallfrei bleiben....
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.