FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Holger,

      danke für die Aussage, allerdings eine FSE für 350 Euro ohne Sprachsteuerung ist für mich deutlich zu teuer. Meine FWD Audio hat Sprachsteuerung, meine FSE im Ford S-Max hat eine (übrigens excellente), Sprachsteuerung ist für mich ein Muß.


      Danke
      Matthias
      EOS 2.0 FSI, Eismeerblau, Komfortpaket Leder "Nappa" Cornsilk Beige, RCD 500 Dynaudio, Ambientepaket Pappelmaser, Licht- & Sichtpaket, Multifunktions-Lederlenkrad, Bi-Xenon-Scheinwerfer, el. Sitze, Standheizung, nun auch mit FSE FWD Audio Blue nachgerüstet und SmartTop ::53
    • Der Preis von 349€ geht schon in Ordnung. Auch wenn die Sprachsteuerung fehlt hast Du ja sehr viele Funktionen die es anderswo nicht gibt. An den Funktionsumfang kommt eigentlich nur die VW Premium FSE für 640€ ran und auch die hat z.B. keinen erweiterten Boardcomputer und unterstützt viel weniger Telefone.

      Aber es ist natürlich OK wenn Fiscon für Dich nicht in Frage kommt. Die Vorlieben sind unterschiedlich.

      Schöne Grüße
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Ein Punkt ist mir noch nicht ganz klar, ich habe meinen EOS mit normaler Multifunktionsanzeige (nicht MFA plus) bestellt und ohne Multifunktionslenkrad. Eingebaut ist das RCD510. Kann ich damit die FISCON Freisprecheinrichtung nutzen und wenn ja welche.

      Danke und Gruss Björn
    • Für Dich ist die Fiscon Basic Plus/Pro geeignet : klick
      # Menügeführte OEM-Bedienung mittels:

      * Radio- Navigationseinheit RNS 510 oder RCD 510
      * Multifunktionslenkrad (falls vorhanden)
      * MFA-Wippe am Lenkstockhebel (falls vorhanden)
      * Multifunktionsanzeige+ (MFA+)

      Allerdings hat Du keine Anzeige in der MFA !?
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Dankeschön boschinger :)
      Schon wieder staune ich wie gut Du die Produkte kennst.

      Die Antwort war völlig richtig. Man kann die Bedienung also vom RCD-510 vornehmen aber nicht vom FIS. Das Annehmen des Gesprächs vom Wischerhebel/Lenkrad müsste funktionieren.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • bschlosser schrieb:

      Eingebaut ist das RCD510. Kann ich damit die FISCON Freisprecheinrichtung nutzen


      Ja, das geht. Habe selbst die Fiscon FSE zusammen mit dem RCD 510 und bin eigentlich ganz zufrieden. Es gibt allerdings zwei Punkte die mich in letzter Zeit etwas nerven (und die laut Kufatec nur mit dem RCD 510 auftauchen, nicht mit dem RNS 510):

      1. Das RCD 510 hat keinen Speicher für das Telefonbuch. D.h. das Telefonbuch wird jedesmal wenn man ins Auto einsteigt komplett neu übertragen. Das klappt zwar ohne Probleme dauert bei mir aber ca. 5 Minuten. D.h. ich muss 5 Minuten warten bis ich jemanden aus dem Telefonbuch anrufen kann. :thumbdown:
        Dass Kufatec das Problem auf das RCD 510 schiebt kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Beim RCD 510 zusammen mit der VW Premium FSE funktioniert es doch auch ohne dass man jedesmal warten muss bis das komplette Telefonbuch übertragen ist.
      2. Es können keine DTMF Töne versendet werden. (siehe auch RCD 510 Software Version) D.h. man kann seine Mailbox nicht abhören oder z.B. durch Telefonmenüs ala "Drücken sie die 1 um ..." navigieren. Von Kufatec habe ich die Info bekommen, dass dies nicht geht, weil es vom RCD 510 nicht unterstützt wird (sehr wohl aber vom RNS 510 (?). Ich hatte dann die Hoffnung, dass auf meinem RCD 510 eine veraltete Software vorhanden ist ... aber leider gibt es fürs RCD 510 keine Software Updates. Und laut Anleitung sollte diese Funktion zusammen mit der VW Premium FSE auch gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich am RCD 510 liegt, dass es nicht geht und ob nicht viel eher die Fiscon FSE hier die Ursache ist.

      Viele Grüße
      Nils
    • Das kann ich bestätigen. Das RCD-510 hat keinen internen Speicher für Rufnummern, das RNS-510 schon. Die Einträge müssen also erst komplett vom Telefon auf das Navi übertragen werden. Da die Premium FSE rSAP (Sim Access Profile) nutzt wird direkt auf die SIM Karte zugegriffen und die komplette Übertragung entfällt. Dafür bringt das aber gravierende andere Nachteile mit sich, z.B. dass viele Telefone gar nicht gehen (z.B. iPhone) oder dass Ruflisten und SMS auf dem Fahrzeug gespeichert werden statt auf dem Telefon.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Mal schauen, ob mir wer helfen kann. Hatte in meinem Eos ein MFD DVD Navi mit grossem Farbdisplay, mit der aller ersten VW Freisprecheinrichtung. So, jetzt habe ich in meinen Wagen ein RNS 510 eingebaut und mir bei Kufatec eine Fiscon Basic Plus Anlage geholt. Im Tacho lässt sich auch alles bedienen. Nur, über das Radio lässt sich nix machen. Bei VW kann man mir nicht grossartig weiterhelfen. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Muss ich da noch ein Kabel ziehen?
    • Ja, war bei VW hab denen die Anleitung gegeben. Und die haben da rum Codiert, aber leider kam der Wagen dann zurück und es war alles wie vorher. Hoffentlich hat jemand mal von meinem Problem gehört und kann mir weiterhelfen. Sonst hab ich mir das Basic Plus umsonst geholt. Denke mal das mein Wagen zu alt für die Anlage ist.
    • Es muss auf jeden Fall bei allen EOS funktionieren. Probleme sind bisher nie aufgetreten.

      Die PHONE Taste am RNS-510 wird nur aktiviert wenn der CAN-Gateway auf FSE codiert wurde. Die Anzeigen am Tacho funktionieren meistens auch ohne Codierung.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Hallo,
      mein Interesse gilt der Fiscon plus diesbezüglich hätte ich eine Frage,
      momentan geht ja die E-MFA Anzeige bei Fahrzeugen mit weißer MFA nicht.
      Ist das in Planung oder wird das nichts mehr?
      Nicht das es ausschlaggebend ist aber wäre doch ganz nett.

      Schöne Grüße Marco
      Eos 1,4l TSI 160 PS in Candy White Ausstattung: Dattelbraunes Leder, Chrom & Style , RCD 510 Dynaudio, Diebstahlwarnanlage, Entfall der Schriftzüge, Dämmglas, Licht und Sicht, Multifunktionslenkrad, Schubladen, Sportpaket "Chicago", Winterpaket, Xenon, Winterräder, XDS, Media-In, entfallen sind "Edition 2009", DCC und Isofix, sowie die ganzen Macken ;-)