tieferlegung und kotflügel bearbeiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tieferlegung und kotflügel bearbeiten.

      da ich meinen eos noch nicht habe, aber im gutachten des fahrwerkes was stand von kante umlegen, bzw. abscheinen am kotflügel, kann mir jemand erklären welche und warum?

      wegen des reiens, oder weil diese sonst irgendwie stört?

      ich dachte immer der eos hat keine kanten, soe wie der passat, da war ja auch nix und alles tuningoptimiert...
    • Hmm habe mir den Kotflügel innen noch nicht genauer angesehen, aber
      ich meine zu behaupten, das der Kotflügel ebenfalls keine Kante hat, was
      gemeint sein könnte, ist diese Verkleidung im Radhaus, früher bei meinem
      ehem. A3 wars noch Kunststoff, von dem man einfach einen Streifen
      rausschneiden mußte, damit die Verkleidung nicht am Reifen schleift.

      Bei den heutigen Fahrzeugen ist es soweit ich das erkennen kann ebenfalls
      Kunststoff aber irgendwie so faseriges Zeugs... ?(

      Gruß AzZ...
    • Wenn man im Radhaus etwas herausschneiden muß, was ist dann eigentlich genau darunter?
      Kabel, Blech, konservierte Karrosse oder was ist dann dem Wasser und Schmutz ausgeliefert?
      Hat jemand schon Erfahrungen? ::11
      Ich möchte im Frühling ein Gewindefahrwerk im EOS haben und vielleicht muß da denn so etwas gemacht werden?
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:
    • Also unter den Radhausschalen......

      .....findet sich hinten links Blech,hinten recht zusätzllich einige Details der Kraftstoffanlage und vorne beide Seiten zusätzlich Kabel.

      Allerdings dienen die Radhausschalen vorne auch dazu einen Teil der Motorraumkapsel zu bilden,läßt man die komplett weg dann zieht das Gischtwasser der Radkästen ungehindert in den Motorraum und Dreck/Wasser setzen sich ungehinder überall an,eventuell auch an Stellen wo man es später bereuen könnte.

      Viel wichtiger ist jedoch:im Zuge einer PKO-Maßnahme sind die Unterböden und Radhäuser der neueren VW's nur noch grundiert und besitzen keinerlei Steinschlagschutzauftrag mehr,dessen Funktion im Schleuderbereich der Räder übernimmt nun Radhausschale und Kunstoff-Unterbodenverkleidung.
      Nimmt man also die Radhausschale weg wird es so sein das sich im Laufe der Zeit im Schleuderbereich der Räder Steinschläge bilden oder durch Gischtwasser der Lack abgewaschen wird und es dort zu Korrosion kommt - klar ist der Eos verzinkt,aber wenn die Zinkschicht abgewaschen bzw. abgeschlagen ist geht auch da die Korrosion los.

      Um das nochmal klar zum Ausdruck zu bringen:langzeithaltbar ist der Eos auch mit den neuen Maßnahmen,auch ohne Lack am Unterboden etc.
      Das aber allerdings nur solange wie alles da bleibt wo es montiert wurde,in dem Moment wo etwas entfernt wird kann man für nix mehr garantieren.........und die Durchrostungsgarantie,den schlimmsten Fall mal angenommen,hat sich damit dann auch erledigt.

      @Mathias:schau erstmal ob das Rad überhaupt schleift unter allen Bedingungen,falls nicht kann es auch sein das der TÜV-Mensch dir das Fahrwerk auch ohne Bearbeitung einträgt.In dem Fall empfiehlt sich beim TÜV/eintragende Stelle mal vorbeizufahren und die Sache vorab schon mit dem Prüfer durchzusprechen.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Gleich mal eine Frage zum Unterboden.

      Mir ist ein Teil (rechts vorne, gleich hinter dem Rad) abgebrochen (bin über einen "unsichtbaren" kleinen Bordstein gefahren. Das abgebrochene Teil ist ca. 15cm im Durchmesser.

      Weiss jemand, wieviel so eine Bodenabdeckung kostet?