OPS erfolgreich nachgerüstet, einfach Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ozkan,

      willkommen und Grüße nach Belgien. Bestimmt wird dir hier jemand weiterhelfen können. Für uns wär es sicherlich interessant noch etwas über dich zu erfahren und darum kannst du dich ja unter "Neu hier" noch vorstellen. Welchen Motor hat deine Göttin?

      Grüße Frank
    • Vielen dank Frank

      Hier etwas info uber meine "Gottin"



      EOS TDI 178PS (nach chiptuning) 7/2006 mit 48.000km

      Ausstattung

      - BI-XENON und kurvenlicht
      - RNS510
      - LEDER NAPPA (elektr.)
      - LICHT UND SICHT PAKKET
      - MFA + ANZEIGE
      - MFL (R32 LENKRAD)
      - WINTERPAKKET
      - INTERLAGOS ALUFELGEN 18"
      - REIFENDRUCKKONTROLLE (nachtragliche einbau orginal vw)
      - HOME LINK GARAGENTÛROFFNER (nachtragliche einbau orginal vw)
      - KIRSCH ROTE RÛCKLEUCHTEN (nachtragliche einbau)
      - AHK ABNEHMBAR (nachtragliche einbau orginal VW)
      - VERDECKSTEUERUNG (nachtragliche einbau)
      - CRUISECONTROL
      - ABBLENDBARE SPIEGEL LINKS UND RECHTS (nachtragliche einbau UK model)
      - AUSPUFF (nachtragliche einbau orginal TFSI doppelrohr)

      Weitere nachtragliche einbau im zukunft:

      EOS DYNAUDIO
      OPS ANZEIGE (haufflich sehr schnell !!!-)
    • Hallo Ozkan,

      ich habe Dir schon über MT versucht zu helfen, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Dir Kufatec
      nicht helfen kann, bei mir war der Support bestens.

      Hast Du die Teile wirklich bei Kufatec bestellt?

      Vielleicht liest jemand von Kufatec hier mit! Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt Kompetenz zu zeigen!

      Weiter kann ich Dir auch nicht helfen, es fehlen Daten.

      Was ist erneuert worden, was ist umverdrahtet worden und was wurde mit VCDS codiert.

      Am besten, Du machst mal eine Aufstellung der Veränderungen.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Hallo 1000x danke !!!!



      Ich habe meine ops steuergerät wirklich bei kufatec gekauft 20/5/2009.

      Habe diese bestellt mit fahrgestellnummer.

      Erste antworth von Kufatec war das ops ist nicht geiggnet fur ihnen fahrzeug.

      Ein par wochen später konnte ich wieder bestellen (ich hatte schön viele forums besucht uber dieses thema)

      Der von kufatec gelieferte steuergerät war 3C8 919475. Diese pastt uberhaupt nicht in meine EOS. Weil dieses steurgerät nur fur fahrzeugen mit vorne und hinten pdc geiggnet war. Bei diese lieferung hatt kufatec eine downloadlink mit einbauanleitung verschickt.

      Leider war diese anleitung nicht komplett. Diese anleitung war nur ein teil von einbau. (verlegen kabel am gateway) nur das und nicht weiter.

      Habe mehrere e-mails geschickt mit frage uber dieses anleitung leider kein erfolg.

      2 wochen vorbei habe ich diese falsche steuergerät mit einschreiben zürück geschickt und kufatec hatt mir ein neue pdc steuergerät verschickt. Es war dieses mahl 1KO 919475 F und wieder kein einbauanleitung fur eos bekommen.

      Ich habe wirklich diese passat anleitung komplett durchgefuhrt und in meine gottin angepasst. Bei anschluss biepen die pdc sensoren der ganze seit. Und neue steuergerät kan ich nicht codieren mit meine orginale vcds. Es ist möglich nur 1 kabel wass falsch angeschlossen weil ein programmierung unmöglich ist. Steuergerät wurde durch vcds erkannt.

      Ich denke das passat und eos nicht 100% baugleich sind

      Dafur hatte ich gerne ein eosfahrer mit gleiche probleme hier zürück gefunden.



      cheers

      cem
    • Hi,

      soweit ich informiert bin, ist die Elektronic baugleich mit Golf V und nicht mit dem Passat, vom Passat hat der EOS
      die Bodengruppe, glaube ich.

      Suche mal nach einer Anleitung für den Golf V.

      Ich habe bei mir nur das Steuergerät tauschen müssen, daher kann ich Dir keine Anleitung geben.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Hi,

      ja funktioniert, wichtig der Spiegelverstellschalter muss auf dem rechten Spiegel stehen, sonst geht es nicht.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • N'abend allerseits,
      Steuergerät für Einparkhilfe 1K0 919 475 gegen 1K0 919 475 K Z01 getauscht, codiert und läuft mit dem RNS 510.
      Ich habe heute das Steuergerät 1K0 919 475 K Z08 eingebaut (soll der Nachfolger vom Z01 sein). Jetzt gibt es nach dem Starten und eingelegtem Rückwärtsgang einen etwa zwei sekündigen Warnton, danach ist Ruhe - leider auch beim Annähern an ein Hindernis.
      Funktioniert das erst wieder nach der Codierung?

      Gruß
      Mathias
    • Frettchen183 schrieb:

      N'abend allerseits,
      Steuergerät für Einparkhilfe 1K0 919 475 gegen 1K0 919 475 K Z01 getauscht, codiert und läuft mit dem RNS 510.
      Ich habe heute das Steuergerät 1K0 919 475 K Z08 eingebaut (soll der Nachfolger vom Z01 sein). Jetzt gibt es nach dem Starten und eingelegtem Rückwärtsgang einen etwa zwei sekündigen Warnton, danach ist Ruhe - leider auch beim Annähern an ein Hindernis.
      Funktioniert das erst wieder nach der Codierung?

      Gruß
      Mathias


      Wenn das Steuergerät ganz neu ist muss es erst codiert werden.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©